Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage

Diskutiere Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle. Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con...

  1. #1 chris160482, 01.11.2013
    chris160482

    chris160482 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con EV ins
    Ich habe einen Golf 4 GTI 1.8T mit 150 PS. Hat zufällig jemand eine Betriebsanleitung und Stromlaufpläne für diese Anlage? Ich möchte gerne die Gasanlage von dem Steuergerät trennen und nur ganz normal mit denn Original Komponeneten fahren würde die Anlage zwar drin lassen jedoch möchte ich diese deaktivieren. Wenn ich das Steuergerät von der Gasanlage abstecke dann springt mein Fahrzeug nicht mehr an wieso ist das so bzw. was kann ich machen das es nur über das Original Steuergerät läuft. Was müsste denn alles umgeklemmt werden? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 chris160482, 01.11.2013
    chris160482

    chris160482 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das ich einige elektrischr Fehler im Motorsteuergerät drin habe die ich jedoch nicht löschen kann denke die Fhler wurde auch über das Steuergerät der Gasanlage abgespeichert. Deshalb möchte ich das Fahrzeug wieder in Originalzustand zurückbekommen ohne das die Gasanlage funktioniert. Also nur über das Original Motorsteuergerät und nicht auch noch über das Steuegerät der Gasanlage. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Steuergerät abzustecken so das mein Fahrzeug nur über das Originale Steuergerät Funktioniert.
     
  4. #3 Thorium, 01.11.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für Fehlercodes?

    Das braune Kabel ist für drehzahl
    Lila ist Lambdasonde
    Gelbrot ist Map-Sensor
    rot-weiss ist klemme 15
    rot ist klemme 30
    Schwarz ist klemme 31

    Normalerweise reicht es, wenn du Kl. 15, Kl 30, klemme 31 weg machst, dann ist Gas betrieb nicht möglich
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Was wäre denn, wenn die Fehler nach dem Abtrennen der Gasanlaghe immer noch vorhanden sind ? Sie wären nicht der Erste der sich dann wundert, warum die Karre immer noch nicht funktioniert....
    Dann war alles umsonst...

    Die ECU der normalen Omegas kann keine Fehler in der Motor ECU abspeichern.
    Welche Fehler werden denn überhaupt abgespeichert ?
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Code:
    http://www.autogasassistenza.it/greenauto/schemilandi/audi/A4%2018T%2002%20AVJ%20K%20G%20502%20%28000%29/A4_18T_02_AVJ_K_G_502_000.pdf
    Auf Seite 5 im PDF siehst du ein Kabel, was am Stecker K angeschlossen ist. Das ist das Trennkabel an deinen Benzineinspritzdüsen.
    Das baust du raus und schiebst die Stecker direkt auf die Benzineinspritzdüsen.
     
  7. #6 chris160482, 01.11.2013
    chris160482

    chris160482 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerlampe epc leuchtet dauerhaft und crash signal unplausibles signal. Beide fehler sind in der motorelektronik. Habe bereits beide steuergeräte gewechselt fehler lassen sich immer noch nicht löschen.
     
  8. Anzeige

Thema: Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo rid. gpl ig1 turbo con ev häufige fehler

Die Seite wird geladen...

Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas

    Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas: Hallo. Ich habe ein Astra G 2.2i Coupe mit einer Landirenzo Omegas cod.616264001. Lief ganz gut bis auf das die LR öfter gepiepst und auf Benzin...
  2. Suche hilfe bei einstellen Hana Gold rail auf LandiRenzo anlage

    Suche hilfe bei einstellen Hana Gold rail auf LandiRenzo anlage: ​Hallo, Ich fahre einen Renault Megane2 1.6 16V (BJ. 2004 KM. 250K) mit einer LandiRenzo gasanlage, Med injectoren. Jetzt waren einer / mehrere...
  3. Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage

    Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage: Hallo an alle. Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con...
  4. Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe

    Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe: Hallo an alle! ich stelle mich mal vor bevor ich zu meinem Problem kommen. Komme aus Dortmund und fahre seit 2 Jahren eine Xedos 9 BJ 1998 mit...
  5. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...