Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage

Diskutiere Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Also jetzt habe ich den richtigen Gasdrucksensor gechecked ;) aber dieser scheint auch nicht korrodiert zu sein etc. Klar ich mach heute direkt...

  1. #21 Schnittwunde, 23.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt habe ich den richtigen Gasdrucksensor gechecked ;) aber dieser scheint auch nicht korrodiert zu sein etc.
    Klar ich mach heute direkt die Fotos und stell Sie mal rein.

    Kann ich den Gasdrucksensor irgendwie checken ob er Defekt ist? Sonst noch ideen?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Schnittwunde, 23.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. wieso ist denn meine Antwort mit den Bildern weg?

    ich stelle die Bilder nochmal Online:

    20130723_173719.jpg 20130723_173723.jpg 20130723_173726.jpg 20130723_173805.jpg 20130723_173802.jpg 20130723_173821.jpg

    1. Motorraum Komplett
    2. Verdampfer Rail, Verdampfer etc.
    3. Verdampfer Nahaufnahme
    4. Unterdruckschlauch
    5. Unterdruckschlauch Nahaufnahme
    6. Steuergerät

    Bla.jpg

    So für mein Verständniss nochmal alles benannt.


    So grade meine Freundin ans Steuer gesetzt und los.

    Erstmal ist mir aufgefallen, dass beim starten der Benindruck bis auf 0,35° Druck runter ging (ohne einmal das Gaspedal bewegt zu haben und bei kaltem Motor)

    Dann habe ich die Gasanlage eingeschaltet (schaltet auch sehr sauber ein, einmal bis 1600 u/min hoch und schon ist sie an (natürlich wenn die Temperatur stimmt)).

    Also sind wir losgefahren, da ist mir schon beim anfahren ist mir schon aufgefallen das der Druck auf 1,8bar hochging. Beim Cutoff fiel der Druck auch wieder auf 1,20-1,25 bar.
    Bis 4000 Umdrehungen geht die Gasanlage souverän bis 1,8bar hoch und dann kann man bemerken wie der Druck abfällt sobald man über 4000 u/min geht. Dann fällt der Druck nämlich auf 1,4 - 1,5 bar und die Gasanlage geht auf Störung. (Durchbeschleunigen natürlich kein Gas weggenommen währenddessen)

    Genau das sieht man auch immer wieder wenn man selbiges tut. 4000 Umdrehungen 1,8bar und sobald es darüber geht bricht der Druck zusammen und geht soweit runter bis er bei 1,4-1,5bar ist und dann geht die Gasanlage auf Störung.

    Vielleicht noch Ideen?
     
  4. #23 Leo, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Wenn der Drucksensor nicht spinnt und du keine druckveränderung im Leerlauf geschraubt bekommst, kannste schon mal einen Membransatz ordern http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/19421-ig1-verdampfer-ueberholen.html

    Dein Rail hüpft wohl lose auf auf dem Motorblock rum ? Ich kann da keine Befestigung erkennen.
    Nicht das du dir einen Kabelbruch am sensor eingefangen hast, müsste aber das ECU als Fehler registrieren.
    Für die Injektoren ist es auch nicht so toll, wenn die nicht stehend angeordnet sind.
     
  5. #24 Schnittwunde, 24.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß. Ich hab den Wagen aber erst ca. einen Monat. Wollte mich erstmal darum kümmern das die Gasanlage rennt und dann den Einbau verbessern.Ich kann den Drucksensor leider nicht ausschließen das der einen Defekt hat. Ich kann in meiner Software leider nicht ausstellen das er nicht auf Benzin zurückschalten soll bei niedrigem Druck. Sollte ich also erstmal auf gut Glück den Drucksensor tauschen? Was kostet denn der Dichtungssatz? Hatte in der Bucht mal nen komplett Satz für 70€ gesehn? (Weiß auch grade garnicht was es für ein Verdampfer ist, Auto ist ein Audi A4 2,0l 131ps)
     
  6. #25 Happy, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt so als würde der Verdampfer nicht genügend Gas liefern können. Evtl. Mit Paraffin versifft, oder die wasseranbindung ist mangelhaft so das der Verdampfer nicht genug verdampfen kann. Wie sieht denn die gastemperatur aus wenn er auf Störung geht?Drucksensor würde ich jetzt mal ausschließen.Für diese Leistung reicht der normale IG1, der leistungsstärkere IG1-MAGG ist erst bei den 6-zyl. Kits dabei.
     
  7. #26 Schnittwunde, 24.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Gastemperatur lag erst bei 32°C und dann bei etwas an die 50°C nach einer Probefahrt. Wieso würdest du den Drucksensor komplett ausschließen? Weil sich die Werte ändern? Momentan finde ich es halt komisch, weil nach einer 3 viertel Drehung am Verdampfer sich der Druck Null erhöht hat. Das sollte doch selbst bei komplett dichtem Verdampfer sich ein wenig ändern?Kann ich den Verdampfer mit dem Kit;Landi Renzo Verdampfer IG1 Reparatur - Das Mega Kit TOP | eBay überholen?
     
  8. #27 maschö, 24.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    habe exakt das selbe Problem! Der Gasmann meinte es könnte bei mir der Drucksensor sein! Diesen habe ich nun auf verdacht wechseln lassen! und als ich vom gasmann heimfahren wollte fing es wieder an mit piiieeepppppp! :evil: man habe ich gekotzt! Bin glei wieder hingefahren! Probefahrt mitn lappi gemacht und er hat gesehen das der Druck auf 1 bar abfällt! nun hat er in der software irgendwas eingestellt! Mehr einstellen kann er nicht meinte er deswegen, sollte der fehler wieder kommen dann müsste der Verdampfer gewechselt/überholt werden!
     
  9. #28 Schnittwunde, 25.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kam der Fehler denn wieder oder nicht? Was soll der Wechsel oder die überholung denn kosten? Weißte das schon? Aber gut dann werd ich mir wohl mal das Kit zum überholen bestellen und mal gucken wie es dann aussieht.

    Halt mich mal auf dem laufenden ;)
     
  10. #29 maschö, 25.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    der Fehler kam bisher noch nicht wieder- bin aber noch nicht richtig auf 's gas getreten! Meine armen ventile!!! und wenn der Fehler wieder kommt rege mich mich wieder auf deswegen drücke ich später nochmal das Pedal durch!

    nach nem Preis habew ich noch nicht gefragt aber werde mit 2 angebote einholen über nen komplett neuen und ne generalüberholung! muß dazu sagen das die preise beim gasmann und über ebay extreme toleranzen haben! ich kriege bei ebay nen orig. landi renzo verdampfer für 190€ und beim gasmann kostet der über 300ocken!!!!! da kann einem schon schlecht werden
     
  11. #30 Schnittwunde, 25.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke fast nicht das der Fehler weg sein wird. Sind bei den 300€ denn wenigstens die Eintragungskosten mit drin? Ich werd wohl meinen Verdampfer selbst überholen und dann schauen.Kann mir denn noch jemand sagen ob ich das komplett Set mit Aludeckeln brauche oder ob der Satz mit Mitteldichtung+ Kleber und den Membranen ausreicht? Kann leider nicht sagen ob es ein Magg oder Super Magg ist. Die Daten von meinem Fahrzeug stehen allerdings oben.
     
  12. #31 maschö, 25.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    was für Eintragungskosten????
     
  13. #32 maschö, 25.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    was für Eintragungskosten????
     
  14. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Wozu Einträgen? Wenn du den Verdampfer gegen einen identischen ersetzt muß da nix eingetragen zu werden. Die Deckel brauchst du nicht, die gehen nicht kaputt. Du brauchst nur das Set mit den Membranen und die Mitteldichtung, auch der Kleber ist unnötig. Die Federn wären nicht schlecht, aber die gibts nicht einzeln.
     
  15. #34 Schnittwunde, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schonmal gut da die 2 Membranen und die Mitteldichtungen reichen. Dann brauch ich nicht das Hardcore Paket für 70€... sonst hätte ich ernsthaft überlegt mir direkt nen neuen Verdampfer zu kaufen.

    Muss ich eigentlich in die Mitte des Verdampfers oder reicht es wenn ich die Membranen Tausche? Das würde um einiges einfacher gehn.
     
  16. #35 Schnittwunde, 27.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  17. Anzeige

  18. #36 Schnittwunde, 28.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok solangsam muss ich ein wenig nerven... Leider ist Editieren hier ja nach 30min nicht mehr möglich...

    Ich habe jetzt die scheinbar Originalen
    Reparaturset Verdampfer Landi Renzo IG1 | eBay
    Membranen gefunden und möchte diese gerne auch kaufen. Reicht es wenn ich beim Verdampfer die Membranen wechsel oder ist es zwingend erforderlich den kompletten Verdampfer zu öffnen und auch Mitteldichtung etc. zu tauschen?
     
  19. #37 Schnittwunde, 28.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe heute den Verdampfer auseinander geschraubt und komplett gereinigt. War allerdings nicht viel zu finden der Verdampfer sah von innen aus wie neu!
    Habe ebenfalls den Filter in der Flüssiggasphase nochmal getauscht und dann alles ausprobiert.
    Leider war der Fehler immernoch da. Habe nochmal alles gechecked und nichts gefunden.
    Nun habe ich den Druck nochmal ausgelesen und er war bei 1,22bar dann bin ich mal aufs ganze gegangen und habe ein paar mehr Umdrehungen am Verdampfer geschraubt nach 2-3 Umdrehungen war auch eine Veränderung des Druckes um 0,01bar festzustellen. Nachdem ich dann mal 20-30 Umdrehungen gedreht habe war mein Druck bei 1,3bar.
    Probefahrt und gleiches Problem.
    Wieder nochmal den Druck um 0,1bar angehoben auf 1,4bar und nun lief die Anlage so wie sie soll. Einzig ein Problem gab es wenn ich auf 6500 Umdrehungen hoch bin und die Drehzahl auf 4000 Umdrehungen fallen lies und dann wieder auf 6500 Umdrehungen bin ging sie noch in Störung aber das ist natürlich auch eine Härteprüfung. (Jetzt ist es allerdings auch so wenn ich jetzt eine Umdrehungen am Verdampfer mache geht der Druck ca um 0,1bar hoch. Komischerweise erst jetzt ab 1,4bar)
    Die anschließende Autobahnfahrt war auch ohne Störungen zu absolvieren auch bei Tempo 200 keine Probleme, auch beim schnellen beschleunigen und hohen Drehzahlen nicht.

    Eine letzte Frage habe ich dann doch noch. Kann ich den Druck bei 1,4bar belassen oder ist das zu hoch? Geht hierdurch der Verbrauch sehr hoch?
    Neu eingestellen muss ich die Anlage wahrscheinlich auch noch weil sie nun zu Fett laufen wird?

    Danke schonmal soweit für die Hilfe.
     
Thema: Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfen ig1

    ,
  2. landirenzo autogasanlagen

    ,
  3. landirenzo

    ,
  4. audi 2.0 landi renzo www.lpgforum.de,
  5. audi a4 2.0 alt landirenzo,
  6. landi renzo audi a4,
  7. landi renzo drucksensor wo verbaut,
  8. landi renzo omegas,
  9. landi renzo autogasanlage forum,
  10. autogasanlage landi renzo aachen,
  11. drucksensor lpg landirenzo,
  12. audi a4 2.0 alt landi renzo,
  13. audi a4 alt landi renzo,
  14. landi renzo audi a4 alt www.lpgforum.de,
  15. audi a4 alt landirenzo,
  16. landirenzo omegas www.lpgforum.de,
  17. symptome defekter drucksensor landirenzo,
  18. audi a4 landi renzo,
  19. landi renzo ig1 druck einstellen,
  20. landi renzo verdampfer gasdruck einstellen,
  21. landi renzo gasanlage preise,
  22. Drucksensor landi lpg,
  23. landi renzo ig1 Standard ,
  24. drucksensor gasanlage,
  25. landi renzo drucksensor
Die Seite wird geladen...

Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas

    Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas: Hallo. Ich habe ein Astra G 2.2i Coupe mit einer Landirenzo Omegas cod.616264001. Lief ganz gut bis auf das die LR öfter gepiepst und auf Benzin...
  2. Suche hilfe bei einstellen Hana Gold rail auf LandiRenzo anlage

    Suche hilfe bei einstellen Hana Gold rail auf LandiRenzo anlage: ​Hallo, Ich fahre einen Renault Megane2 1.6 16V (BJ. 2004 KM. 250K) mit einer LandiRenzo gasanlage, Med injectoren. Jetzt waren einer / mehrere...
  3. Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage

    Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage: Hallo an alle. Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con...
  4. Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe

    Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe: Hallo an alle! ich stelle mich mal vor bevor ich zu meinem Problem kommen. Komme aus Dortmund und fahre seit 2 Jahren eine Xedos 9 BJ 1998 mit...
  5. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...