Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren

Diskutiere Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du suchst die Undichtigkeit aber schon mit einem Gaslecksucher an den Gasschläuchen und deren Verbindungen?

  1. #41 mawi2012, 27.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    378
    Du suchst die Undichtigkeit aber schon mit einem Gaslecksucher an den Gasschläuchen und deren Verbindungen?
     
  2. Anzeige

  3. #42 V8gaser, 27.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    740
    Wenn er auf Benzin so um 0 pendelt, kann er schon mal keine Falschluft ziehen -das ist gut zu wissen.
    So winzige Lecks an Gasanlagen sind manchem schwer zu finden. Mit einem guten Lecksuchspray -ich hab eins, das ist wie Rasierschaum - kommt man denen mit Geduld auf die Schliche- oft Schlauchverquetschungen wo der Schlauch etwas nachgegeben hat.
     
  4. #43 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe nicht um leckagen festzustellen allerdings hat ein Kumpel so ein Handgerät mit eine Art Schlauch das Gerät piepst und wenn man sich einer leckagen nähert wird der Ton schneller das Gerät kann auch zwischen Gas CO2 und ein paar andere Gase unterscheiden und ob es an der Stelle abbläst oder saugt.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.850
    Zustimmungen:
    752
    Wozu die Brücke tauschen, ist doch ganz einfach auf Falschluft zu überprüfen. Die Undichtheit ist eher vom Tank zum Verdampfer, bzw. zu den Injektoren zu suchen. Falschluft würdest in den Trims gleich sehen.
     
  6. #45 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Mir ist nur wichtig das die Anlage sauber und lange läuft. Ich bezahle ja keine 2400€ und kann den Motor nach 2 Jahren verschrotten. Den so wie ich es rechachiert habe laufen viele Motoren mit einer schlechten Einstellung Recht gut aber halt nicht langlebig mit einer Gasanlage Last sich das Fahrzeug Recht Wirtschaftlich
    schau dir das mal an pdf mal an.
     

    Anhänge:

  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    79
    Hallo...
    Ich denke Gasverbrauch durch Undichtigkeit kannst du ausschließen.
    Wenn die Undichtigkeit so groß ist dass du einen merklichen Mehrverbrauch hast steigst du freiwillig nicht mehr ins Auto zum fahren.
    Was Mehverbrauch verursachen kann ist Ungleichheit zwischen den Injektoren der Gasanlage innerhalb einer Bank.

    Ich weiß nicht wie schnell du mit dem Auto fährst.
    Zum Vergleich: Der Audi A4/A6 V8 dreht bei 120 fast 2800 U/min , der braucht bei normaler Fahrweise 15L Gas auf 100km.
    Mein Town Car (4,6L V8) braucht wenn ich den fahre 13,5L Gas auf 100 km. Der dreht aber auch nur 1800 U/min bei 120.
    Mein zur Zeit aktiver Volvo 960 mit 3,0 24V Motor (6Zyl.Reihe) braucht bei mir 13,3 L Gas auf 100 km.

    MfG Rohwi
     
  8. #47 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin eingentdlich ein gemütlicher Fahrer Auto der Autobahn meist so 100 -130km/h mal kurzzeitig schnell wenn ich hinter mir jemanden hab die mir in den Kofferraum schauen möchte und ich mich bei einer 2 spurigen Autobahn unbedingt Hintern LKW einreichen möchte

    Zb aufnehmen Arbeits weg meist so 100 - 120 km/h
     
  9. #48 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage könnte es auch könnte es auch an den Zündkerzen liegen habe Bosch Iridium Kerzen verbaut habe jetzt schon mehrfach gehört das die sch.... Sein sollen
     
  10. #49 V8gaser, 29.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    740
    Ein Wunder wenn er mit denen auf LPG überhaupt halbwegs ordentlich läuft....
     
  11. #50 Saspfeiffer, 29.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fazit Standard NGK Kerzen oder die NGK LPG 7 kerzen
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    79
    Hallo..
    Standard NGK-Kerzen.
    MfG Rohwi
     
  13. #52 Saspfeiffer, 06.04.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute die gelegenheit gehabt mal eine längere fahrt zu unternehmen ca.70 KM einfach also gesamt 140 km bin eine richtung auf gas und Benzin gefahrenen ungefahr bei gleicher fahrweise habe leider immernoch keinen anhalspunkt wo ich einen oder meherer Fehler finden kann

    ps. habe bereits neu Kerezen aber noch nicht eingebaut
     

    Anhänge:

  14. #53 Saspfeiffer, 09.04.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Mal eine Frage an die Profis

    So wie mir mein Umrüster gesagt hat gereist die Anlage die benötigten Daten direkt von den erforderlichen Sensoren ab. Was wäre wenn die Daten von den Lambdasonden vertauscht am Gassteuergerät angeschlossen wurden. Also lambdasonde Bank1 auf Bank2 im Gassteuergerät könnte das daß hin und her Pendel der Werte erklären
     
  15. Anzeige

  16. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    79
    Hallo...
    Die Gasanlage greift die Benzinzeit des einzelnen Benzininjektors ab und rechnet diese für jeden Zylinder einzeln in Gaszeit um.
    Die Lambdasonden spielen für das Gassteuergerät keine Rolle , sie gehen nicht direkt über das Gassteuergerät sondern über das Benzinsteuergerät in die Berechnung ein.
    Deshalb ist es auch wichtig dass das Benzinsignal für Zylinder 1 auch den Gasinjektor für Zylinder 1 steuert , und nicht irgendeinen anderen Zylinder.

    MfG Rohwi
     
  17. #55 Saspfeiffer, 09.04.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    War halt nur eine Idee
     
Thema:

Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren

Die Seite wird geladen...

Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Rost am Einfüllstutzen

    Hilfe Rost am Einfüllstutzen: Hallo zusammen, leider musste ich heute feststellen, dass mein E LPG Einfüllstutzen rostet...... Da hat die gute Werkstatt tolle Arbeit...
  2. Prins 528i Hilfe

    Prins 528i Hilfe: Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...
  3. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  4. Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...

    Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...: Hallo an alle, habe mir einen schönen 1968er Chrysler New Yorker mit LPG Anlage gekauft. Der holländische Verkäufer kannte sich auch nciht so...
  5. Hilfe bei Reparatur

    Hilfe bei Reparatur: Hallo, Eventuell ist hier ja jemand im „Umkreis“ der mir helfen kann. Ich habe eine Femitec Stag 300, die bei ca 2000 Undrehungen oder im...