Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren

Diskutiere Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; So habe jetzt beide nockenwellenversteller ausgetauscht bin jetzt erstmal wieder auf Benzin gefahren. Ich denke die Werte sind doch ganz ok....

  1. #21 Saspfeiffer, 04.02.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt beide nockenwellenversteller ausgetauscht bin jetzt erstmal wieder auf Benzin gefahren. Ich denke die Werte sind doch ganz ok. ????? Screenshot_20210204-181119.png Screenshot_20210204-181300.png
     
  2. Anzeige

  3. #22 Saspfeiffer, 05.02.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So heute das erste Mal wieder auf Gas gefahren was sagen die Profis sind die Werte Öl oder soll der umrüster nochmal hananlegen

    vorbei ich denke Bank 2 ist ok Bank 1 etwas mager oder ????? Screenshot_20210205-165215.png
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du bist im Bereich +/- 5% .
    Mach dich nicht verrückt , das ist sehr gut so.

    MfG Rohwi
     
  5. #24 Saspfeiffer, 06.02.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Ok werde es Mal beobachten meist war es so um so länger die Fahrstrecke um so weiter sind die Werte von 0 weg gewandert das war allerdings bevor ich die nockenwellenversteller getaucht habe den die haben Öl verloren

    Ich beobachte das und werde berichten
     
  6. #25 Saspfeiffer, 06.02.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade Mal einkaufen gefahren was ich nicht verstehe ist warum die Gasanlage auf der Landstrasse bei Geschwindigkeit 80 kmh anfettet und im Stadtbereich wieder abmagert Screenshot_20210206-153922.png
     
  7. #26 Saspfeiffer, 08.02.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Frage weist du was dein kunde ungefär auf 100km verbraucht hat den ich habe einen Verbrauch auf gas 16,5 liter auf Benzin 10-11 liter

    Ich bin eigendlich ein gemütlicher fahre will mir ganicht vorstellen wie hoch der verbrauch bei sportlicher fahrweise wäre
     
  8. #27 Saspfeiffer, 09.02.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    So was sagt du jetzt dazu Screenshot_20210209-071625.png
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bank 2 ist etwas sehr fett. Aus der Grafik geht leider nicht hervor um welchen Lastbereich es sich dabei handelt.
    Dazu braucht man entweder viel Zeit um das mit OBD-Reader und Gassoftware gleichzeitig beim fahren abzugleichen , oder man braucht die Mapaufzeichnung aus der Gasanlage.
    Stell doch mal die Map aus der Gassoftware hier ein.
    MfG Rohwi
     
  10. #29 Saspfeiffer, 09.02.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein Kabel bestellt nur dann ist meine Garantie futsch zu Lastbereich Tempomat 90 km/h Autobahn
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Solange die Motorkontrolle aus bleibt würde ich nichts machen wenn ich wert auf die Garantie lege.
    Dann erübrigt sich aber auch jede Überlegung über die Trims. Der Gasverbrauch wird sich ohnehin nicht ändern weil die Anlage immer nach Lambda läuft solange die MKL aus bleibt .

    MfG Rohwi
     
  12. #31 Saspfeiffer, 26.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So seit einer Woche nur auf Benzin gefahren ca 400km werten haben sich zwischen 0 und +4 eingependelt auf Gas leider im Bereich bei -5 bis -12

    Aktuell ist das Auto beim umrüster laut seiner Aussage liegt das an meinem Auto aber kann mir aber auch nicht sagen woran das liegen konnte

    Hat einer noch ne Idee warum mein Motor im Bereich 0- +5 läuft oder ist das normal
     

    Anhänge:

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    0 +- 5% ist doch ein super Wert. Die Lambdakorrektur wird sich nie bei Null festnageln wie manche vermuten.
    Deine Gasanlage ist eben zu fett eingestellt. Wenn Dein Umrüster das nicht hinbekommt, soll er die Finger von Gasanlagen lassen.
     
  14. #33 Saspfeiffer, 26.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Laut seiner Aussage macht er dass seit 2004 in der aktuellen Einstellung verbrauche ich über 16 Liter Gas wenn morgens auf die Arbeit fahre hab ich 3 km bis zur Autobahn die Hälfte davon ehh auf Benzin dann 18 km Autobahn beschränkt auf ein Teil 100km/h und das letzte Stück 120km/h ich fahre so 100 - 110 und dann einen Verbrauch vom über 16 Liter auf Benzin bin ich in dem Zyklus 9-10 Liter gefahren
     
  15. #34 mawi2012, 26.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn keine MKL angeht, kann es doch eigentlich nur ne Undichtigkeit sein, die für den hohen Verbrauch sorgt?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @Saspfeiffer: wie ist der Text zu verstehen. der macht das seit 2004 in der aktuellen Einstellung?
    Mann, mach mal Punkte und Kommas. Sowas kann man lesen wie man will.
     
  17. #36 Saspfeiffer, 26.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sorry nicht das Auto der Umrüster rüstet schon seit 2004 Autos auf Gas um hab's etwas blöd formuliert
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn er seit 2004 schon umrüstet ist das ja noch peinlicher wenn er das nicht hinbekommt.
     
  19. #38 Saspfeiffer, 27.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so im anhang ist ein PDF mit den relevanten daten wie sich das bei mein Auto auf gas verhält
    vieleicht können die profis das mit was anfangen

    ich habe am montag eine längere Fahrt vormir ca.200 km einfach kann ja mal hinweg auf GAS und den rückweg auf Benzin
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 27.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie mawi in #34 schreibt- kann fast nur an einer undichtigkeit liegen, oder einer Einstllung die so grob daneben liegt, das er im open loop einfach zu fett läuft.
    Ich würd den einfach mal per Einspritzzeitenvergleich einstellen. Den Trimms keine Beachtung schenken (klar muss dazu Benzintrimm um +/- 0 sein)
    Gibt so Motoren, da wirst mit Lambdabstimmung nicht glücklich. Althergebracht eingestellt laufen die plötzlich wunderbar :-)
     
  22. #40 Saspfeiffer, 27.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0


    Ich habe schon alles abgesucht alle kann einfach keine Undichtigkeit finden auf Benzin pendeln die trims von -2% - +3% alle Dichtungen sind bereits neu leider habe ich kein Vergleich wie sich die Motorsteuerung verhält im Original Zustand also ohne Gasanlage. Hab schon mit dem Gedanken gespielt Mal eine original Ansaugbrücke ohne die 12 Bohrungen zu monierten also Gasanlage Mal Still legen.
     
Thema:

Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren

Die Seite wird geladen...

Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...