Hilfe KME-Anlage ruckelt nur

Diskutiere Hilfe KME-Anlage ruckelt nur im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Froumgemeinschaft, habe seit einiger Zeit immer mehr Probleme mit meiner Gasanlage. Ist eine kme diego 3 g mit magic jet die in einem...

  1. #1 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Froumgemeinschaft,

    habe seit einiger Zeit immer mehr Probleme mit meiner Gasanlage. Ist eine kme diego 3 g mit magic jet die in einem Renault Laguna 2 Grandtour 40 TKm gelaufen.
    Die im Stand und über den kompletten Drehzahlbereich enorm Ruckelt. Kurzgesagt ein Gasbetrieb ist momentan gar nicht mehr möglich:(

    hatte meinem PKW bei einem anderen Umrüster da meiner Pleite gegangen ist. Leider bin ich mit dem entresultat gar nicht zufrieden da der Wagen immer schlechter läuft anstatt besser und die Werkstatt sich gerade (so kommt es mir vor) eine goldene Nase verdient.:mad::mad:

    Da ich hier schon viel mit gelesen habe in diesem Forum würde ich gern einen unabhängen einmal bitte sich die Einstellungen meiner Anlage anzuschauen und mit ggf. bei der Neueinstellungen behilflich zu sein. Da ich auf keines falls mehr zu diesem Umrüster fahre und ich eine andere Werkstatt die KME wartet bzw. einstellt nicht habe (in HH)

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus gas_map.jpg gas_map2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe KME-Anlage ruckelt nur. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde den Korrekturfaktor rausnehmen.........jetzt kommt deine Frage... Hää??? auf dem 2ten bild erkennt mann das.....links im gelben bereich...die % zahlen....bringt nur alles durcheinander :p

    Ansonsten sieht die Map gar nicht schlecht aus..........weiter kann ich aus der Ferne nix sagen
     
  4. #3 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wie komm ich zu der Einstellung das ich den Korrekturfaktor rausnehmen kann ?

    hm das verwundert mich etwas da der Wagen nur noch Ruckelt an was könnte es vieleicht noch liegen ?

    Danke für deine schnelle Antwort
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Besser jemanden suchen der sich damit auskennt..........selber " mal eben" was ändern geht meist nach hinten los.

    Ruckeln kann viele Ursachen haben...verdreckte Injektoren z.B.

    Machst ne spazierfahrt nach OL......:D
     
  6. #5 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok ich glaube ich werde den Rat beherzigen :)

    Aber eine frage habe ich noch was möchtest du mir mit "machst eine spaziertfahrt nach OL" sagen ? :)
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das ich mir das mal anschauen könnte.............und mehr.....HH is KME Brachland :D
     
  8. #7 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir eine adresse gibst gerne :) habe aber auch gerade festgestellt das wenn ich einzeln die injektoren zwischen gas und bezin umschalte das der 3te injektor das ruckeln verursacht
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Siehst Du....learning by DOING :D Bei Magic´s kannst nicht viel reparieren...........besorg dir nen neuen es sei denn daist n Kabel lose bzw. kalte Lötstelle etc. Tausch die mal gegeneinander aus und schau ob der Fehler mitwandert....wenn ja...neuen injektor ( ca 25 € )
     
  10. #9 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal das learning by doing etwas zu genau genommen :) und habe einen Injektortest durchgeführt.

    Das Ruckeln war eine ganze Zeit weg gewesen und er lief auch recht gut (auch vom Anzug her)
    leider jedoch Auto aus gemacht neu gestartet Antwort von Helga ( ist mein redener Bordcomputer) Abgasanlage defekt bitte Renaultwerkstatt aufsuchen und komischerweise Auto ruckelt wieder.

    Was kann da schief gegangen sein ?
    injektro_1.jpg Vor der Einstellung
     
  11. #10 Schneidi1985, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Einstellung wo er ca. 14km lief ohne zu Rucken über die komplette Drehzahl

    umstellung_injektoren.jpg
     

    Anhänge:

  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    koInjektortest kannst vergessen.........liefert jedesmal andere Werte...........ok testen kannst Du....aber nicht die gemessenen werte in die Korrektur einbringen

    stell die Werte wieder alle auf 0.
     
  13. #12 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    alles klar werde ich morgen früh einmal machen lief aber wirklich die eine Einstellung bis Motor ausgemacht wurde sehr gut hatte mich schon gefreut :)
     
  14. #13 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich werde alle injektoren neu kaufen und die tauschen in der Hoffnung das dann Ruhe ist. Was mich nur wundert ist, dass die Einspritzzeiten von Benzin zu gas so enorme Abweichungen haben. Woran kann das liegen müssen die nicht identisch sein ?
     
  15. #14 Toddy, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mittlerweile hast warscheinlich eeh alles durcheinander gebracht...........jede Veränderung sei es Mechanisch oder Softwaretechnisch erfordert ne Neuabstimmung der KME
     
  16. #15 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich diesen Test durchgeführt aber vorher einen screen von gemacht.
    Oder ich werde dich mal besuchen kommen müssen wenn du so nett wärst ?
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da du durch diesen Test auch die Injektoreneinstellung verändert hast:p stimmt die abstimmung eben auch nicht mehr zu 100%.

    Hast das gemacht mit dem Injektorentausch...bzw wechsel um zu sehen ob der fehler mitwandert?
     
  18. #17 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    nein hatte diesen test gemacht und bin da nach knapp 14 km gefahren. (In HH fast ne Stunde :)) danach hatte ich kurz ausgemacht und wieder gestartet worauf die mkl anging und das Auto wieder Ruckelte

    Werde aber morgen früh in einmal versetzen und schauen
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So aus der Ferne und ohne mein Lappi dran zu haben kann ich nun auch nicht großartig weiterhelfen............
     
  20. Anzeige

  21. #19 Schneidi1985, 13.04.2012
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen war meine Frage ob ich dich besuchen kommen darf :) natürlich würde ich auch gleich den einen Injektor bestelllen wenn es an dem liegen sollte
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem.............sende Dir per PN meine Tel. Nr.
     
Thema: Hilfe KME-Anlage ruckelt nur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme ruckelt

    ,
  2. kme gasanlage ruckelt

    ,
  3. Abschperventil

    ,
  4. Abschperventile,
  5. kme anlage ruckelt,
  6. autogasanlage kme ruckel beim fahren,
  7. kme diego ruckelt,
  8. kme auto ruckelt,
  9. kme ab und zu ruckeln im lpg betrieb,
  10. kme gasanlage stottert,
  11. kme LPG anlage ruckelt unter,
  12. ruckeln gasanlage golf,
  13. gas anlage auf einmal am stottern,
  14. ruckeln im gasbetrieb kme,
  15. kme Gasanalge motor ruckelt,
  16. diego g3 ruckeln einstellen,
  17. kme LPG gas zeiten,
  18. kme diego map sensor defekt ruckeln,
  19. autogasanlage ruckelt im gasbetrieb kme,
  20. kme lpg Gas zeit,
  21. kme diego g3 ruckelt auf gas,
  22. kme diego auto stottert,
  23. gasanlage kme ruckelt,
  24. kme anlage,
  25. gas.anlangr stottert.nur
Die Seite wird geladen...

Hilfe KME-Anlage ruckelt nur - Ähnliche Themen

  1. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  2. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  3. Hilfe: Den richtigen Umschalter finden

    Hilfe: Den richtigen Umschalter finden: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe vor kurzem einen älteren BMW gekauft, bei welchem eine Gasanlage von...
  4. Hilfe bzw Einsteller im Rhein Main Gebiet gesucht

    Hilfe bzw Einsteller im Rhein Main Gebiet gesucht: Hallo. Meine Prins VSI in meinem Range Rover mit 4,6 V8 müsste mal richtig eingestellt werden. Wer kann helfen bzw kennt jemanden der das kann?
  5. Berlinerin sucht Hilfe

    Berlinerin sucht Hilfe: liebe Autokenner, Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen Auto , so bin ich auf lpg gestoßen. Musskriterien: -Automatikgetriebe, -Sparsam im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden