Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo

Diskutiere Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; guten Morgen an alle, Bin neu in der Runde und benötige dringend Infos, Hilfe, Rat und TAT. Es geht um eienen Ford Focus ST 2,5 Turbo mit 160KW...

  1. #1 Bjoern1, 30.12.2011
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen an alle,

    Bin neu in der Runde und benötige dringend Infos, Hilfe, Rat und TAT.

    Es geht um eienen Ford Focus ST 2,5 Turbo mit 160KW 226 PS der bei 42000km auf LPG umgebaut wurde. Hat eine Prins VSI mit MAP Verdampfer bekommen, 8mm Leitung, gelbe Kehin und im Kofferraum liegt ein 85 l Zylindertank.


    Leider Läuft der Wagen seit der Umrüstung (August) noch nicht wirklichauf LPG. Mit Benzin alles super.
    Der Wagen hat keine Leistung, Nach mehrmaligem Nachjustieren mag er immer noch nicht laufen. Ganz auffällig ist das der Turbo nicht los geht und der Wagen deshalb nicht zieht. Beim gleichmäßigem dahinfahren ist alles OK.

    Aber mal kurz von Anfang an.
    bei Abholung lief er so mager (Rc_inj 133) das die MKL an ging. Sofort zurück und wieder abgegeben. 2 Tage später wieder mit den selben Problemen, dann endlich Testfahrt und als Beifahrer den Chef der das mit Laptop einstellen will. gemacht getahen (RC_inj 150) und sie da etwas besser. Fuhr sich aber imm noch wie ein 100 PS Fiat (sorry hab nix gegen Fiat) Darauf hin habe ich mir OBD Kabel und Bexprins zu gelegt um mir alles anzu schauen. :angst: Tja was soll ich sagen, Longtrim bei 15 und einige fehler im Steurgerät (Notlauf) Nach ca. einer Woche wieder hin zum Umrüster und die Situation geschildert. Darauf wurde der Druck von 1,8 Bar auf 2,2 Bar im Stand angehoben und wieder Eingestellt.

    aktuell
    RC_inj nun bei 165
    Off bei -20
    LPG-Cor bei -0,3 (im Betrieb bis -55)

    Lanzeittrimm bei -1,6