Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo

Diskutiere Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; guten Morgen an alle, Bin neu in der Runde und benötige dringend Infos, Hilfe, Rat und TAT. Es geht um eienen Ford Focus ST 2,5 Turbo mit 160KW...

  1. #1 Bjoern1, 30.12.2011
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen an alle,

    Bin neu in der Runde und benötige dringend Infos, Hilfe, Rat und TAT.

    Es geht um eienen Ford Focus ST 2,5 Turbo mit 160KW 226 PS der bei 42000km auf LPG umgebaut wurde. Hat eine Prins VSI mit MAP Verdampfer bekommen, 8mm Leitung, gelbe Kehin und im Kofferraum liegt ein 85 l Zylindertank.


    Leider Läuft der Wagen seit der Umrüstung (August) noch nicht wirklichauf LPG. Mit Benzin alles super.
    Der Wagen hat keine Leistung, Nach mehrmaligem Nachjustieren mag er immer noch nicht laufen. Ganz auffällig ist das der Turbo nicht los geht und der Wagen deshalb nicht zieht. Beim gleichmäßigem dahinfahren ist alles OK.

    Aber mal kurz von Anfang an.
    bei Abholung lief er so mager (Rc_inj 133) das die MKL an ging. Sofort zurück und wieder abgegeben. 2 Tage später wieder mit den selben Problemen, dann endlich Testfahrt und als Beifahrer den Chef der das mit Laptop einstellen will. gemacht getahen (RC_inj 150) und sie da etwas besser. Fuhr sich aber imm noch wie ein 100 PS Fiat (sorry hab nix gegen Fiat) Darauf hin habe ich mir OBD Kabel und Bexprins zu gelegt um mir alles anzu schauen. :angst: Tja was soll ich sagen, Longtrim bei 15 und einige fehler im Steurgerät (Notlauf) Nach ca. einer Woche wieder hin zum Umrüster und die Situation geschildert. Darauf wurde der Druck von 1,8 Bar auf 2,2 Bar im Stand angehoben und wieder Eingestellt.

    aktuell
    RC_inj nun bei 165
    Off bei -20
    LPG-Cor bei -0,3 (im Betrieb bis -55)

    Lanzeittrimm bei -1,6
    Kurzzeit bei 2,3 bis -15
    und läuft nicht, bin sehr unglücklich aber will es gerne funktionierend haben. Nun habe ich nachdem ich das GANZE NETZT durchgesen haben festgestellt das er super eingestellt wurde ABER FÜR NEN SAUGER.!!!!

    Und auch der MAP Sensor wurde nicht aktiviert. Habe nun am 3.Jan einen weiteren Termin beim Umrüster. Ich will da zum Letzten mal hin und bitte Euch um Hilfe wie es denn nun Richtig gemacht wir. Beim lesen im Netzt bin ich nun der Meinung das der wie folgt eingestellt werden müsste.

    RC Inj muss Höher
    Druck bei ca. 1,6 und durch aktiven Map sensor müsste er den Druck je nach Drehzahl mit hoch ziehen.
    ist das so die richtige Richtung?

    Bitte Helft mir bin am Verzweifeln.
    Sorry für den Roman aber dadurch habt Ihr einen kleinen einblick in mein Chaos.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Ohh weiha

    Da ist der Map Verdampfer nicht richtig angeschlossen.

    Das muss richtig angeschlossen und eingestellt werden, sonst witrd das nichts. Inkl. Map Sensor!

    Dein Umrüster kann mich gerne mal anrufen, dann gehen wir den Umbau und die Einstellungen durch.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Bjoern1, 30.12.2011
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot
    werde Ihm mal die Nummern von Dir geben.

    habe parall. mal geschaut auch V8gaser ist "nicht so weit weg von mir" ca 100km die ich gern bereit wär zu fahren wenn da mir auf Anhieb besser geholfen werden könnte.

    Aber ist denn mein Gedankengang so richtig mit Druck runter....?
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das nehme ich an!

    Der wird den Verdampfer nicht richtig angeschlossen haben.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Hamsterbacke, 30.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    von Gefühl her würde ich den bis zum 3. Jan. nicht auf Gas fahren und falls Du dann nicht sicher bis das alles Takko ist bei V8 Gaser vorstellig werden.
    Ich kann Deinem Umrüster nur Nahe legen Armin anzurufen, falls er das nicht tut, lieber runter vom Hof. Dafür ist das Auto echt zu schade.
    Stell mal ein paar Bilder vom Umbau ein.

    Gruß
     
  7. #6 Bjoern1, 30.12.2011
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos

    anbei nochmals ein par Bilder, aber ich glaube das was Ihr sehen wollt ist nicht dabei. Zu verbaut. Der Schlauch vom Map Anschluß geht zur Ansaugbrücke und in einem T-Stück zum Sensor. Wenn ich es richtig gesehen habe. Bild 001.jpg Bild 002.jpg Bild 003.jpg Bild 004.jpg Bild 005.jpg Bild 006.jpg
     
  8. #7 Bjoern1, 16.05.2012
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo in die Gasgemeinde,

    Die Anfänglichen starken Schwierigkeiten sind dank Eurer Hilfe besser geworden. Leider bin ich noch nicht zufrieden.
    Aktuell

    RC inj 178
    off inj -28
    Psys 1,4
    LPG cor ohne unterdruck auf + 5 eingestellt
    mit bei +35


    Was habe ich beobachtet.
    1. wenn der Tank(immer noch falsch eingebaut 15° statt 30° 52Liter statt 85Liter:mad:), leerer wird der Langzeitwert immer fetter Voller tank 0,00 bis -3,7, leerer Tank ca. 50 Liter -3,6 bis -5,5 je nach Fahrweise wobei er auf der Autobahn eher Anfettet und bei langsamer Fahrt eher abmagert.

    2.Leider ist immer noch die Situation wenn er mal richtig den Turbo einsetzen darf vertrocknet er mir regelrecht.
    wenn ich Beschleunige langsam und gemütlich Läuft er super bis 190km/h / 200km/h lang und kurzzeittrimm bei
    pendelt super um -0,8 mal bei -1,5 . Trete ich auf den Pin 3. 4. 5. 6. Gang ausgefahren habe ich Blicke auf dem Laptop werfen können und in den oberen Drehzalen werte im Kurztrimm bis zu +24 gesehen. Es ist für mich alleine schwer bei 230 PS bis zu 250 km/h auf´s Laptop zu schauen, da geht zu doll die Post ab.

    ... will auch nicht da gefährte ich alle anderen ... will ich nicht !!!!!!
    Kann es nur in schwer in Worte fassen was los geht wenn ich Ihn ausfahren will.

    Im oberen Drezahlbereich bräuchtge ich mehr gas im unterem Drezahlbeich weniger. und eventuell ne Begrenzung im Mittleren (bis zu - 14 Kurzzeittrimm ist zuviel) Bereich.

    Auf Benzin ist max. 0 bis -4.7 Lanzeittrimm egal wie ich Ihn trete bis V-Max...(260km/h)

    ich weiß das kling kaotisch und wie ein Raser. Nein ich will nicht rasen... ich will das er lange hält. Hatte mir vorgenommen nie mehr als 180 zu fahren (3500 bis 4000 Turen) auf GAS wenn er passt. Mein Arbeitsweg ist immer 50km pro Strecke 30km Autobahn und Rest Landstraße+zwei Städte.


    Wer kann und will mir Helfen den Richtig einzustellen oder hat noch Tip`s die er mir geben kann geben.

    Bin gern bereit Urlaub zu opfern das er vernünftig geht. bis zu 300km Entfernnung + Hotel ... und natürlich Entlohnung für Euch.... Aber ich allein bekomm das nicht gebacken.

    Wer will mir Helfen? 83024 Rosenheim
     
  9. #8 Rabemitgas, 16.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Für mich zu weit.
     
  10. #9 Bjoern1, 16.05.2012
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein. ich komm zu dir !!!
     
  11. #10 Rabemitgas, 16.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    München ist doch der V8 Gaser und Colt. Albstadt ist der Klaus Dollas

    Das ist viel näher.

    Gruß Armin
     
  12. Anzeige

  13. #11 Xsaragas, 16.05.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da muss wirklich mal einer rein schauen der sich auskennt.
    Das klingt eher nach einer Mangelversorgung ala knick in der
    Leitung die versucht wird über den RC zu bekommen.
    Bei der Zylinderleistung liegt der RC in der Regel zwischen 120-135.

    Gruss Darius
     
  14. #12 Bjoern1, 17.05.2012
    Bjoern1

    Bjoern1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,
    Danke Armin,
    München klingt super, dann werd ich mal versuchen den V8 Gaser zu erreichen.

    Ich hatte einige im Volvo Forum angesprochen, mit dem gleichen Motor, die hatten Durchschnittlich 176 (auch gelbe Düsen) die aber Glücklich sind.
    Ich denke da fehlt nicht mehr viel an den Einstellungen. Aber ich Kapituliere.

    Danke
     
Thema: Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st keine leistung

    ,
  2. focus st map sensor

    ,
  3. focus st notlauf

    ,
  4. focus st zieht nicht richtig,
  5. focus st zu wenig leistung,
  6. prins vsi leistung gelb,
  7. map sensor focus st,
  8. ford focus st keine leistung mehr,
  9. focus st wenig leistung,
  10. focus st 2 5 erfahrungen,
  11. map sensor focus st mk2 auslesen,
  12. Focus 2 5 wenig leistung,
  13. ford focus st keine leistung,
  14. focus st mk2 zieht nicht mehr,
  15. focus st mk2 sensor ansaugbrücke,
  16. ford st 2,
  17. Focus st 2.5 4000 1/min keine Leistung mehr ,
  18. turbolader focus st druck aber keine leistung,
  19. ford focus st map sensor wo,
  20. ford focus st 2.5 notlaufprogramm,
  21. ford focus st mk2 notlauf,
  22. turbo zieht nicht sauber durch focus st 2.5,
  23. focus st 2.5 zieht nicht richtig,
  24. focus st notlauf umgehen ,
  25. ford focus st turbo geht ne mehr richtig
Die Seite wird geladen...

Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: neue Prins VSI II DI: nach 1000km keinerlei Benzinverbrauch feststellbar???

    Hilfe: neue Prins VSI II DI: nach 1000km keinerlei Benzinverbrauch feststellbar???: Moin,Ich habe nun doch meinen T5 2.0 TSI auf eine Prins VSI II DI umrüsten lassen und bin vom Fahrbetrieb und Gasverbrauch sehr angetan, kein...
  2. HILFE! Kann keine Absätze beim schreiben machen

    HILFE! Kann keine Absätze beim schreiben machen: Hallo, Titel sagt ja schon fast alles. Ich kann beim schreiben keine Absätze machen was mir das verfassen von Beiträgen fast unmöglich macht :mad:...
  3. Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe

    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe: Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!Ich habe einen Passat 2,8l bj 2000 mit lovato fast Anlage,...
  4. KME Gasanlage TOT nixs fhnktiiniert mehr keine leds nixs bitte um hilfe

    KME Gasanlage TOT nixs fhnktiiniert mehr keine leds nixs bitte um hilfe: Hallo.Habe einen Seat Leon 1,4 kein 16V.Sicherungen sind alle ok.Kann mir jemand sagen wo ich das Zûndungs plus und dauerplus finde wo sie...
  5. Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!

    Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich habe meinen BMW E46 318Ci auf LPG umgerüstet. Ist meine dritte Anlage bis jetzt und auch meine dritte KME Anlage die ich...