Hilfe kann mir Jemand helfen

Diskutiere Hilfe kann mir Jemand helfen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Möchte meinen Megane Bj 2006 4 zylinder umrüsten lasse. Bin in den letzten Tagen so mit informationen überflutet worden das ich nicht mehr weiss...

  1. #1 otto-anja, 06.09.2010
    otto-anja

    otto-anja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Möchte meinen Megane Bj 2006 4 zylinder umrüsten lasse.
    Bin in den letzten Tagen so mit informationen überflutet worden das ich nicht mehr weiss was richtig ist.

    Welche Anlage? Zutsatzschmierung ja ode nein und ganz wichtig
    ein guter Umrüster in meiner nähe. Wohne zwischen Stuttgart und singen
    bei Tuttlingen.
    Weiss jemand Rat?

    Gruss Otto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe kann mir Jemand helfen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 06.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Otto,

    herzlich willkommen bei uns !

    Im Endeffekt ist die Kombination aus Anlage und Aufrüster das entscheidene !

    Du kannst die beste Anlage haben, wenn es der Aufrüster nicht auf die Reihe bekommt, wird sie nicht laufen...
    Um genaueres zur Gasfestigkeit des Motors sagen zu können, bräuchte man mehr Daten, wie z.B. Hubraum, Leistung, Motorkennbuchstaben.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 otto-anja, 06.09.2010
    otto-anja

    otto-anja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Wagen hat 82 kw und einen 1,6liter Motor.
    Man sollte noch sagen das ich sehr viel fahre. ca 60 000 km im Jahr

    Gruss
    Otto
     
  5. #4 Der Scheerer, 06.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Also der Motor steht mit auf der Problemliste von Prins...

    Also würde ich auf jeden Fall ein vernünftiges Additiv-System verbauen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 otto-anja, 07.09.2010
    otto-anja

    otto-anja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus
    Wer auch immer Sie sind, danke für ihre mühe. Ich persönlich habe leider null ahnung von dieser sache. Da ich das Auto beruflich sehr viel brauche, kann ich mir keine probleme leisten.
    Nun meine Frage: Was ist ein Additiv und welches ist ein vernünftiges Additiv.
    Gibt es das bei jeder Anlage oder ist das kombinierbar.
    Was würden Sie mir empfehlen.

    Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald

    OttO

    Ps: Habe im Forum entdeckt das sie noch mehr Leute mit ratschlägen unterstützen.
    Schön das es noch solche Leute gibt
     
  7. Anzeige

  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Bei Véhicules réalisables - GPL steht kein einziger K4M Motor mit Additiv ( "Lubrifiant Moteur" ).
     
  9. #7 540V8, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Ich habe mir 2006 nen neuen Megane mit der gleichen Maschine gekauft und auch auf Gas umgerüstet. Mittlerweile hat er schon 70.000 problemlose kilometer hinter sich (mit seinem jetzigen Besitzer) ohne irgendwelche Additive. Ok, schaden kann so ein System nicht, ist aber bei nem gasfesten Motor überflüssig.
    So ein Additivsystem kann man unabhängig vom Gasanlagenfabrikat verbauen.


    Wenn Euch Albstadt nicht zu weit ist, können wir uns gern mal unterhalten.
     
Thema: Hilfe kann mir Jemand helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas ersatzteil additivbehälter

    ,
  2. tuttlingen kme lpg

    ,
  3. tuttlingen KME autogas

Die Seite wird geladen...

Hilfe kann mir Jemand helfen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....
  3. Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?

    Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?: Hi zusammen, gibt es hier jemanden, der eine Prins Anlage aus einem MB E-Klasse (W210) ausbauen kann? Das Fahrzeug steht abgemeldet hier in Hof...
  4. Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen

    Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen: Hallo, ich brauche Hilfe, mein Umrüster ist vor Fertigstellung des Autos verstorben. Auto ist ein A6 2.0TFSI 4F. Anlage soweit verbaut,...
  5. Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?

    Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?: Moin zusammen, gestern ist meine Frau mit unserem Gasauto (Audi A6 4B 2,4) nach Hause gekommen und brachte die Info mit "es stinkt nach Gas"....