Hilfe JTG Icom Anlage geht nicht mehr! Pumpe defekt???

Diskutiere Hilfe JTG Icom Anlage geht nicht mehr! Pumpe defekt??? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin neu in dem Forum. Ist ja eine ganz feine Sache. Habe gerade das Internet auf den Kopf gestellt, da ich ein Problem mit meiner...

  1. #1 dottore, 19.10.2010
    dottore

    dottore AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu in dem Forum. Ist ja eine ganz feine Sache. Habe gerade das Internet auf den Kopf gestellt, da ich ein Problem mit meiner Icom JTG Anlage habe. Mein Auto ist ein Mercedes W210 E430T (8 Zylinder, 4,3 L Hubraum, 43 Liter netto Radmuldentank).
    Ich habe vor einigen Tagen den Gastank leergefahren, es ertönte das bekannte fünfmalige Piepen, danach wurde normal und wie gewohnt auf Benzin umgeschaltet.
    Der Gastank wurde neu aufgefüllt, die Gasanlage spülte normal, jedoch schaltete sie plötzlich nach 55 Sekunden nicht mehr auf Gas um sondern piepte fünfmal und schaltete auf Benzin um.
    Im kalten Motorzustand schaltete sie jedoch bis heute ganz normal auf Gas um, nach 10-15 Minuten, wenn der Motor warm war, ging sie mit der Fehlermeldung (5x Piep) aus und schaltete auf Benzin um.
    Seit heute geht die Anlage nicht mal mehr bei kaltem Motor, also nur noch auf Benzin, sie spült und nach 55 Sekunden die Fehlermeldung.
    Dieser Fehler trat auf nachdem ich das Auto einem Autoaufbereiter übergeben habe, welcher den Innenraum, den Lack und den Motorraum gereinigt hat.
    Da auch zwischenzeitlich eine Fehlermeldung im Display erschienen ist, dass etwas mit der Abgasanlage nicht stimme, vermute ich mal einen Schaden an der Lambda Sonde ?!
    Natürlich liegt auch die Vermutung nahe, dass die Pumpe defekt ist.
    Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, was zu tun ist? Evtl. Sicherungen? Wo liegen Diese?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!