HIlfe gesucht- welches LPG Geländewagen/ SUV nehmen?

Diskutiere HIlfe gesucht- welches LPG Geländewagen/ SUV nehmen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich brauche dringend mal einen Rat. Ich bin angehende Pferdephysiotherapeutin und gerade dabei mir ein Arbeitsauto anzuschaffen. Da ich...

  1. jn.doe

    jn.doe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend mal einen Rat. Ich bin angehende Pferdephysiotherapeutin und gerade dabei mir ein Arbeitsauto anzuschaffen. Da ich relativ viel fahre (gut 30.000-40.000 km /Jahr) liebäugle ich angesichts von aktuellen Kraftstoffpreisen mit einem LPG-Fahrzeug.
    Ein Geländewagen bzw. ein fähiges SUV soll es werden. Am liebsten würde ich bereits ein umgerüstetes Fahrzeug kaufen, wäre aber auch bereit selber die Umrüstung zu veranlassen.

    Muss des Öfteren durch schwierige Feldwege (im Winter kaum geräumt), einen Pferdeanhänger vernünftig ziehen können und nicht allzu spartanisch in der Innenausstattung ausfallen (bin immerhin 4-6 Std am Tag im Auto unterwegs). Viel Raum ist mir wichtig, da ich ziemlich viel Ausrüstung mitschleppen muss.

    Dazu habe ich ein recht begrenztes Budget bis max 5.000-6.000 Euro.

    Dazu stehen folgende Modelle in der Vorauswahl (BJ 2001-2004):

    Nissan X-Trail 2.5 4x4

    Suzuki Gran Vitara 2.0

    Honda CRV 2.0i

    Hyundai Santa Fe 2.4 4WD GLS

    Opel Frontera 3.2 Olympus

    Alle mehr oder weniger in der "gehobenen" Ausstattung, < 150.000 km.

    Gibt es da Kandidaten die besser mit dem Gas zurechtkommen als die andere? Wäre auf bestimmte Kombinationen Anlage+ Auto zu achten? Habt ihr vielleicht gar einen Favoriten unter den Fahrzeugen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Hallo und willkommen. Bis auf den Opel finde ich die genannten fahrzeuge total untermotorisiert um nen Pferdeanhänger überall sicher hinzubekommen.
    2-2,5 Liter Hubraum mit nem schweren Anhänger ziehen keine Wurst vom Teller.
    Nissan fällt schon mal ganz weg, ist nicht gasfest, auch beim Suzuki und Hyundai sollte man vorsichtig sein. Aber wie gesagt, alles hubraumtechnisch nicht der Brüller.
    Nur mit 5 -6000 Euro kannst in der Kategorie incl. Gas nicht viel erwarten.
    Da würde ich lieber noch ein bisschen drauflegen und nen MB ML 320 suchen, die gibts mittlerweile auch zu moderaten Preisen oder nen Jeep Grand Cheriokee..
    Einen fertig umgerüstenten zu kaufen , birgt oft auch einige Risiken.
    Bei vielen ist die Umrüstung murks und die wollen den einfach wieder loshaben.
    Wichtig: Läuft der bei der Probefahrt nicht einwandfrei auf Benzin und Gas, stehen lassen und gehen....
    Vor dem Kauf erkundigen, welche Gasanlage verbaut ist und ob bei Dir in der Nähe auch ein Umrüster ist, der die auch warten und reparieren kann, sonst kannst evtl. einige hundert km fahren, um Hilfe zu finden.
     
  4. #3 vonderAlb, 15.07.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eine Alternative wäre noch ein Subaru Outback 2.5.
    Hohe Bodenfreiheit, Allrad, gastauglich, Vollausstattung, bis zu 2.0 to Zuglast.

    Allerdings sind deine Ansprüche (max. 6.000,- €; unter 150.000 km) nicht erfüllbar.
    Entweder sind die Gebrauchtwagen zu teuer oder haben höhere Kilometerstände.
     
  5. #4 rama0711, 16.07.2013
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Klinke mich hier mal ein .

    Hatte unlängst hier mal angefragt wie es mit der Umrüstung eines X3 aussieht. Allgemeines Urteil - geht nicht da kein Platz für den Tank, auch nicht Unterflur.

    Wie sieht es denn beim X5 aus, das Modell 2009 habe ich da im Auge ? ?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 16.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    beim X5 geht ein 95 Ltr. Radmuldentank.
    Für den Tank muß Kompressor u.s.w. umgebaut werden.
     
  7. #6 rama0711, 16.07.2013
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Rankers

    Danke für die Info ! Das ist ja sehr erfreulich und ich werde den X5 im Auge behalten.

    Mit wieviel € ca. schlägt der Umbau des Kompressors zu Buche ?

    Als KME Fan schwebt mir für das Fahrzeug eine Nevo mit HANA's vor.

    Muß man bei dem Fahrzeug vorzugshalber den KME PPO Adapter verbauen ?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Autogas-Rankers, 17.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Preise bitte per Mail anfragen.
    Aussehen: DSCF0536.JPG DSCF0537.JPG DSCF0539.JPG DSCF0540.JPG

    Ich mache die 4,4 aber nur mit Prins
     
  10. #8 rama0711, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Rankers

    Danke für die Bilder. Sehr schöner gelungener Einbau. Bei mir wird's ein 3.0 werden, dauert aber noch eine Weile. Der E39 brummt zu schön.

    Beim 3.0 gehen aber die KME/HANA's ? Muß da der PPO verbaut werden ?
     
Thema: HIlfe gesucht- welches LPG Geländewagen/ SUV nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländewagen lpg gebraucht

    ,
  2. geländewagen lpg

    ,
  3. suv mit lpg

    ,
  4. lpg gas anlage Geländewagen,
  5. suv gasfest,
  6. Geländewagen mit LPG ab werk,
  7. welcher suv gasfest,
  8. gasfeste geländewagen,
  9. suv mit autogas,
  10. wie gut sind suv mit gas,
  11. suv lpg,
  12. geländewagen lpg probleme
Die Seite wird geladen...

HIlfe gesucht- welches LPG Geländewagen/ SUV nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...