Hilfe Gasanlage springt nach Batterieabklemmen nicht mehr an

Diskutiere Hilfe Gasanlage springt nach Batterieabklemmen nicht mehr an im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und hätte gerne eine Auskunft. Meine ÖkotecAnlage TypNr. DG12103 springt nicht mehr an, nachdem die Batterie...

  1. #1 jonae25, 14.12.2013
    jonae25

    jonae25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und hätte gerne eine Auskunft.

    Meine ÖkotecAnlage TypNr. DG12103 springt nicht mehr an, nachdem die Batterie ausgeklemmt war für eine Zylinderkopfreparatur. Der Werkstattmeister meint, dass das Steuergerät neu programmiert werden muss. Das klingt komisch für mich, ich bin eher der Meinung der Fehlerspeicher muss gelöscht werden, oder so ähnlich... Das Steuergerät muss doch einen ROM mit den gespeicherten Kennfeldern und Parametern haben? Daher nicht mit dem Abklemmen der Batterie einfach verloren gehen?

    Was meint Ihr? Hatte schon einmal jemand hier so ein Problem?

    Ich kenne leider keine Werkstatt in meinem Umfeld (Karlsruhe), die Ökotecanlagen Warten kann.
    Kennt einer von euch eine Werkstatt dafür? Oder weiß jemand wie ich das evtl. sogar selber machen kann?

    Dienstag bin ich durch zufall in der Nähe von Berlin... falls jemand da eine Werkstatt kennt?!

    Ich habe im Forum gelesen, dass man von Ebay entsprechende Diagnosekabel und Software bestellen kann.
    Hat das schon mal einer von euch gemacht? Falls ja wie soll ich da am Besten vorgehen? (Steuergerät neu programmieren od. Fehlerspeicher löschen?)

    Danke für eure Hilfe schon mal im Vorfeld.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 16.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich vergisst ein Öco SG stromlos nix.
    Schätze da wurde beim Zusammenbau irgendwas vergessen. Der Umschalter leuchtet? Vieleicht die Abnahme von Drehzahlsignal - wird idR an nem Nockenwellensensor gemacht.
    Oder die Sicherung der Anlage, das Massekabel....
     
Thema:

Hilfe Gasanlage springt nach Batterieabklemmen nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Hilfe Gasanlage springt nach Batterieabklemmen nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  2. Hilfe? FORD Fokus Gasanlage

    Hilfe? FORD Fokus Gasanlage: Hallo und vorab eine Entschuldigung falls ich den Falschen Foren Thread erwischt habe. Leider habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller die...
  3. Suche Hilfe bei europegasanlage

    Suche Hilfe bei europegasanlage: Hallo. Fahre einen bmw e34. Es ist eine europegas Anlage verbaut und ich finde leider keinen der mir helfen kann. Sie läuft nicht richtig und muss...
  4. Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln

    Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln: hallo:hello: Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz...
  5. Hilfe tomasetto gasanlage

    Hilfe tomasetto gasanlage: Hallo Leute! Habe mir vor kurzem einen bmw e36 316i compact baujahr 98 mit 102 ps gekauft desen eine Gasanlage von Tomasetto Achill hat....