HILFE!!! Fehlzündungen im Gasbetrieb

Diskutiere HILFE!!! Fehlzündungen im Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleicht hast du ja recht. Die sonde kostet nur 30 Euro das geht noch.Aber werde deinen Rat annehmen und meinen picanto nach Karneval wegbringen.

  1. #41 Piccolino, 12.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du ja recht. Die sonde kostet nur 30 Euro das geht noch.Aber werde deinen Rat annehmen und meinen picanto nach Karneval wegbringen.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Atantis, 12.02.2015
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Pleistaler hat dir ja schon eine Menge Tipps gegeben und dir sogar angeboten, mal bei ihm anzurufen um einen Termin zu vereinbaren; was erwartest du noch?
    Und von Wülfrath aus ist es nun wirklich nicht weit zu ihm...
     
  4. #43 Piccolino, 12.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich auch und bin dafür auch dankbar. Jedoch ist seine Werkstatt etwas zu weit weg von uns. Ich schaffe es zeitlich nicht und kann es mit meinem Job und Kind als alleinerziehender Vater nicht vereinbaren. Daher suchte ich ja Einen umrüster in der nähe.
     
  5. #44 Floschi, 15.02.2015
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Aus meinen Fehlzündungen und dem Ruckeln ist jetzt seit Freitag eine nicht mehr funktionierende Prinz geworden.
    Tot. Kein Signal von der Schnittstelle. Kein Lämpchen an der Tankanzeige.
    Und daher wird der Grund für die Ruckler und Fehlzündungen wohl doch an der Anlage liegen und u.U. hatte ja die Werkstatt nebenan tatsächlich recht
    mit dem Verdampfer.
    Und auch wegen der Nähe und der mangelnden Zeit bevorzuge ich wg der Entfernung den Nachbarn.
     
  6. #45 Pleistaler, 15.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Floschi,

    schau dir doch bitte mal den Sicherungshalter deiner Prins Anlage an. Die Kontakte in den Sicherungshaltern waren schon mal sehr lasch. Einfach mal etwas zusammenbiegen und schauen ob der Schalter wieder leuchtet. Vorrausgesetzt die Sicherung ist noch ganz und nicht geschmolzen. Dann eher ein Kurzschluss der Grund des Ausfalls.

    PS: Die Prins hat 2 Sicherungen, eine 2 Ampere für das Steuergerät und eine 10 Ampere für die angeschlossenen Aktuatoren. Einfach mal beide unter die Lupe nehmen.

    Gruß
    Martin
     
  7. #46 Floschi, 15.02.2015
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Martin, Danke für Deinen Tipp. Dann begeben ich mich mal nachher auf die Suche nach den Sicherungen.
     
  8. #47 Floschi, 15.02.2015
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    OK, die Suche war einfach.- Sicherungen sind ok. Die Kontakte hab ich etwas fester zu gebogen.
    Resultat: keine Veränderung. Also eher ein Kurzschluss.

    Mal ne Frage: was kann der alles kaputt machen?
     
  9. #48 Piccolino, 15.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pleistaler,
    habe mich entschlossen meinen Picanto doch zu dir zu bringen.
    Könntest du mir sagen ob ihr morgen am Rosenmontag auf habt?

    Vielen dank und Gruß Timo
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wenn dann brauch er ein komplettes Rail mit Injektoren. Die auf dem Bild müssen uralt sein, stecken noch in einem Metallrail, was nicht mit den Ebay Einzelinjektoren kombatibel ist.

    Landi Renzo Rail Injektor Leiste 4 Zyl.komplett mit Sensor MED25-22 orange MY14 | eBay

    Orange sind die Nachfolger von Grün, die sollten etwas senkrechter als wie die alten eingebaut werden, damit der Schmodder abläuft.
     
  11. #50 Piccolino, 16.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Pleistaler wird da mal drüber schauen und hoffentlich den oder die Fehler finden und mir in etwa sagen können was mich der Spaß kosten wird!?!
    Hoffe es ist nur eine kleinigkeit die nicht all zu teuer wird. Alternativ muss ein neuer Gebrauchter her.

    Halte deinen Kommi aber im Kopf LEO
     
  12. #51 Piccolino, 18.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So da ist der picanto jetzt beim pleistaler mal sehen ob er fündig wird.Kann es nur hoffen und auch das es nicht so teuer wird.
     
  13. #52 Piccolino, 22.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Unser Picco kam nun gestern aus der Werkstatt vom Pleistaler aus Sankt Augustin zurück.
    Wir sind bis jetzt sehr angenehm überrascht, er läuft bis jetzt OHNE Fehlzündungen.
    Richtig getestet wird er ja nur unter der Woche da am Wochenende unsere Autos in der Regel stehen.
    Bis jetzt kann ich erstmal nur 1000 Dank sagen an Pleistaler, hoffe die Fehlzündungen treten nun nicht mehr auf.
    Hat richtig Spaß gemacht mal im 5 Gang 50 Km/h zu fahren und auch im 5 Gang zu beschleunigen ohne das es knallt.

    TOP
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Und was war die Ursache, was wurde repariert:confused:
     
  15. #54 Piccolino, 22.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Denke Pleistaler kann dies besser beantworten als ich, er hat es ja gemacht!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war das (NEUE) Zündgeschirr nicht das richtige und der Zündfunke knallte nicht immer in die Zündkerze sondern auf die Zündkerze, des weiteren waren wohl auch die Zündkerzen nicht ganz die richtigen, obwohl passgenau für das Auto gekauft.
    Das Ventilspiel musste etwas verkleinert werden und die Gasanlage neu abgestimmt werden.

    Fazit:
    Es ist nicht immer alles richtig und passend auch wenn es drauf steht.
    Manchmal lohnt es sich einfach mal am Tage alles nochmal zu Kontrollieren und sich nicht darauf zu verlassen
    das es die neuen Teile nicht sein können da diese ja NEU sind.
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen und die Fehler liegen im Detail.

    Bitte Korrigiere mich Pleistaler wenn ich etwas falsches geschrieben habe.
     
  16. #55 Pleistaler, 22.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Timo hat es ja schon geschrieben.
    Die neuen Zündkabel und Kerzen, die durch Timo verbaut wurden, haben leider Ihre Funktion nicht zu 100% erfüllt. (Noch nicht einmal im reinen Benzinbetrieb)
    Die Isolierung der Kabel war eine Katastrophe und der Zündfunken ist schön an der Kerze vorbei auf den Zylinderkopf gesprungen.

    Jetzt sind NGK Zündkerzen mit vernünftigen Zündkabel verbaut, das Ventilspiel korrigiert und die Anlage neu abgestimmt.

    Jetzt sollte alles laufen wie es soll :-)

    Gruß
    Martin
     
  17. #56 Piccolino, 23.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Meine mkl ging heute morgen wieder an und laut Fehlerspeicher fehlzündung im Zylinder 1
     
  18. #57 Pleistaler, 23.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dann probiere mal bitte folgendes:

    Fahre mal im reinen Benzinbetrieb die ersten 3-5 Kilometer und schalte dann manuell in den Gasbetrieb.
    Ich hatte den Eindruck, das trotz eingestellten 40 Grad Umschalttemperatur die Anlage zu früh einschaltet. Evtl. hat der Wassertemperatursensor der Gasanlage ein Problem.

    Gruß
    Martin
     
  19. #58 Piccolino, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also Anlage schaltet normal um.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #59 Piccolino, 23.02.2015
    Piccolino

    Piccolino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schwiegervater ist gerade auch noch mal mit dem Auto gefahren und meinte er Lief im kalten Zustand sehr unrund er Wackelte sehr stark al ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde.
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Kann dein Handy nur Fehler oder auch Fueltrimm auslesen?
     
Thema: HILFE!!! Fehlzündungen im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlzündungen kia picanto

    ,
  2. LPG gasanlage voltran fehlzundung lamdasonde

    ,
  3. lpg fehlzündung

    ,
  4. kia picanto motorraum,
  5. bei gasbetrieb fehlzündungen,
  6. autogas felzündungen,
  7. gasanlage fehlzündung,
  8. lpg und Benzin fehlzündung,
  9. lpg fehlzündung 4000 ,
  10. fehlzündung lpg zündkabel,
  11. kia picanto 2005 motorraum,
  12. kia picanto lpg fehlzündung,
  13. lpg fehlzündung wetterabhängig ,
  14. fehlzündungen mit lpg,
  15. fehlzündungen lpg,
  16. gaz 69 fehlzündung,
  17. opirus fehlzündung,
  18. gasanlage fehlzündungen zündkabel,
  19. kia picanto Verdampfer reinigen,
  20. Fehlzündungen wenn gas weggenommen wird,
  21. fehlzündung wenn man vom Gas geht im lpg betrieb ,
  22. kia opirus fehlzündung im gasbetrieb,
  23. fehlzündung gasanlage stag 300 plus,
  24. bei gas betrieb fehlzündung,
  25. mein w124 e 200 mit lpg macht fehlzündung
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Fehlzündungen im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...