Hilfe Fehlercodes Brc

Diskutiere Hilfe Fehlercodes Brc im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe heute ein Interface angeschlossen, und es kamen einige Fehler in die Liste. Als muss sagen der Tank war kurz vom Leer gehen....

  1. #1 Edik7777, 05.09.2010
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute ein Interface angeschlossen, und es kamen einige Fehler in die Liste. Als muss sagen der Tank war kurz vom Leer gehen.

    E1041 (Info) Gasdruck zu niedrig
    E1042 (Info) Gasinjektoren vollständig geöffnet (Gasdosierung nicht möglich)
    E1043 (Info) Erhitzungskreislauf des Verdampfer arbeitetineffizient ( 15 C )



    Wer kann mir mehr dazu sagen ?
    Ist etwas Kaputt ?
    Muss mann die Gasanlage einstellen ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Fehlercodes Brc. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Notier die fehler, tanke nochmal voll und mach eine Testfahrt in allen Lastbereichen.

    Die ersten beiden Fehler deuten auf einen zu niedrigen Verdampferdruck hin.
    Und der 2. entweder auf Kühlwassermangel oder falsch in den Kühlkreislauf eingebundener Verdampfer.
     
  4. #3 Edik7777, 05.09.2010
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe heute mal nach geschaut, also der Schaltet die Gasanlage auch jetzt relativ spät ein. Eingestellt ist glaub ich jetzt 30 oder 40 Grad und der Schaltet die Gasanlage erst bei 85 Grad und das Kühlwasser stmmt auch :confused:

    An was liegt es das er die Gasanlage auch so spät anmacht!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Also doch nicht richtig eingebundener Verdampfer.
    Bilder vom Umbau wären vielleicht nicht schlecht.
     
  6. #5 Edik7777, 06.09.2010
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey also Fotos mache ich morgen , ja es hat alles funktioniert und plötzlich so was!

    noch eine frage die Düsen Breite ? ja bei mir steht 2,1 und im Programm steht das Empfohlen 2,4 ? mhh hat es was damit zu tun ?
     
  7. #6 Pleistaler, 11.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kann es sein das du BRC mit KME verwechselst?
    Die Fehler sind keine BRC Fehler!
    Die Düsen kannst du bei der BRC Anlage auch nicht aufbohren!!!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 Edik7777, 12.09.2010
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    buhhh ja sorry, ja da hast du recht ist eine kme sirocco.

    Seit neuesten will die Gas Anlage sofort angehen , sobalt ich den Motor starte, zuvor ging sie zu spät an jetzt geht sie sofort an ? an was liegt es ?
     
  9. #8 Pleistaler, 12.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kann sein das dein Kühlwassertemperatursensor spinnt und die Anlage schon direkt nach dem Starten das Signal bekommt das Kühlwasser ist heiß!

    Am besten mal in der Software beobachten wo die Wassertemperatur liegt beim Kaltstart!

    Oder hast du einige Einstellung in der Software verändert?


    Gruß
    Martin
     
  10. Anzeige

  11. #9 Edik7777, 12.09.2010
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ne ich habe nix verändert seit dem die Fehler im PC waren , habe nur die Einschalt Temperatur auf 40 Grad gestellt meine ich. Wieviel ist der eigendlich so normal ?
     
  12. #10 Pleistaler, 12.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei einem 4 Zylinder in der Regel so 30°C, bei richtiger Kühlwassereinbindung des Verdampfers!
    Mach doch mal das Häkchen im Menü: Umschaltung - bei Umschalttemperatur errechnen wenn Gastemperatur unter 10°C weg, vieleicht spinnt ja auch der Gastemperatursensor!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Hilfe Fehlercodes Brc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fehlercode

    ,
  2. brc fehler

    ,
  3. brc gasanlage fehler p126c

    ,
  4. Fehler BRC Gasanlage Matiz,
  5. Gasanlage BRC fehler,
  6. brc gasanlage fehlercode liste,
  7. brc mit ventilschutz fehler liste,
  8. fehlercode p1250,
  9. fehlercode p0173 bmw,
  10. p0173mit,
  11. kamen brc,
  12. fehlecode p 0173 mit lpg,
  13. e1042: (info) gasinjektoren vollständig geöffnet (gasdosierung nicht mehr möglich),
  14. e1043 erhitzung kreislauf,
  15. brc interface,
  16. brc fehlercodes,
  17. fehlercode e1043 bmw,
  18. p0170 p0173 kühl*,
  19. fehler p0170 lpg brc
Die Seite wird geladen...

Hilfe Fehlercodes Brc - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...