Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?

Diskutiere Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; 4 Monate nach dem Einbau einer neuen Benzinpumpe läuft unser Saab 9-3 II 1,8t wieder nicht auf Benzin. Nun habe ich große Sorge, dass die...

  1. #1 rallerich, 29.04.2014
    rallerich

    rallerich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    4 Monate nach dem Einbau einer neuen Benzinpumpe läuft unser Saab 9-3 II 1,8t wieder nicht auf Benzin.

    Nun habe ich große Sorge, dass die Werkstatt den evtl. Benzinpumpendefekt nicht zugibt und auf andere Sachen schiebt (z.B. die Gasanlage), um auf ihre Kosten zu kommen.
    Der Wagen ist von 2006 und die VSI- ist ca. 1,5 Jahre und 50T Km alt.
    Wenn man ein paar Sekunden orgelt schaltet er auf Gas um und Springt auf Gas an (gestern, als er noch warm war, jetzt natürlich nicht mehr).

    Während der Fahrt umschalten auf Benzin ist, als ob man die Zündung ausschaltet. Zurück auf Gas läuft er sofort tadellos.

    Der Wagen wurde heute für eien 2. Meinung in eine Freie am Ort geschleppt, dort wurde auf der Hebebühne der Stecker am Tank gemessen. Ergebnis:Strom kommt am dicksten Kabel an. Die Benzinpumpe hört man bei Zündung oder Start aber nicht!
    Allerdings weiss der Schrauber nicht, ob noch andere Steuersignale fehlen könnten.
    Er denkt aber auch, dass wieder die Pumpe hin ist. Gummihammer von unten gegen den Tank beim starten hilft auch nicht.
    Muss die Pumpe deutlich zu hören sein (ist mir bisher nicht aufgefallen)?

    Kann ich die VSI als Ursache ausschließen oder was könnte die für ein Problem machen und wir könnte ich es testen?
    Sie springt korrekt um auf Gas/Benzin.

    Die neue Pumpe war mit Einbau vor 4Monaten 560€...

    Danke & Gruss
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?

    den Anschluss pumpenseitig durchgemessen ? oder mal direkt bestromen ob sie dann läuft
     
  4. #3 rallerich, 29.04.2014
    rallerich

    rallerich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?

    Stecker am Tank unterm Wagen gemessen, Strom kommt an. An die pumpe kommt man nicht von oben. Da muss der Tank für raus, super gemacht...

    Gruss
    Ralf
     
  5. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?



    die andere Richtung messen ... also vom Stecker Richtung Pumpe .. das war gemeint, und auch da eventuell bestromen
     
  6. #5 rallerich, 29.04.2014
    rallerich

    rallerich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?

    aber was/wie soll ich da messen, wenn der Stecker ab ist? Meinst Du Durchgang, wogegen. Ich weiss ja nicht, wie es sein soll, wenn es ok ist. Strom drauf geben wollte der Mech. nicht aus Angst was kaputt zu machen.
    Ich werde heute noch in die Werkstatt schleppen. Nützt ja nix...
    Aber es deutet doch eigentlich alles auf die Pumpe oder?
    Danke.
     
  7. #6 rallerich, 30.04.2014
    rallerich

    rallerich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?

    Werkstatt hat gerade angerufen,

    es war **** tatatata *** DIE BENZINPUMPE ***
    Hammer nach gerade mal 4 Monaten

    Egal, Auto abholen und wieder glücklich sein.

    Wow -Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet!!!
     
  8. Anzeige

Thema: Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe gummihammer

    ,
  2. prins vsi benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Zavoli läuft im Stand schlecht

    Hilfe, Zavoli läuft im Stand schlecht: Hallo Forum Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 1,2l Twingos aus 2009 (176tkm auf der Uhr), der mit einer Zavoli Anlage ausgerüstet ist....
  2. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  3. Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht

    Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht: Brauche mal Hilfe, meine Anlage läuft nur auf 3 Zylinder statt 4. Jemand aus dem Raum Dortmund hier der mir helfen könnte? Lg
  4. Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe

    Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe: Guten Abend zusammen und zwar muss ich mich nochmal zu Wort melden. Nach dem Kauf meines Autos hatte ich ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen...
  5. Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter

    Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter: Hallo haben einen Opel Corsa C aus 2000 mit einer neuen KME Nevo Anlage. Da wir gerade auf dem Weg in den Urlaub sind können wir leider nicht zum...