Hilfe EPC Leuchtet

Diskutiere Hilfe EPC Leuchtet im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle. Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con...

  1. #1 chris160482, 09.05.2013
    chris160482

    chris160482 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con EV ins
    Ich habe einen Golf 4 GTI 1.8T mit 150 PS

    Habe folgendes Problem und zwar leuchtet bei meinem Wagen immer die EPC Fehlerlampe die auch nicht ausgeht.
    Folgender fehler ist hinterlegt.

    Fehlerlampe für Elektrische Gasbetätigung K132 elektr. Fehler im Stromkreis. :confused:

    Kann dieser Fehler auch mit der Gas Anlage zusammenhängen? Da ich bereits alles erneuert und ausprobiert habe und nichts finde. Außer lauter Isolierte Kabel die mit der Gasanlage zu tun haben.

    Habe bereits Bremslichtschalter, Drosselklappe, E Gas Pedal, Steuergerät, Tacho usw gewechselt und es leuchtet immer noch das EPC Lämpchen. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. :mad:

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe EPC Leuchtet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, ich würde mal behaupten, daß die ganze Teilewechselei ohne Diagnose sicher mehr gekostet hat, als ein Werkstattbesuch mit fachlicher Diagnose....
    Ohne selbst am Auto zu sein ist alles reine Hellseherei.
     
  4. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bei dieser Art von Elektronikfehlern ist man leider auf sich alleine gestellt. Es sei denn, man hat ein Paar Kumpels, die es drauf haben und sich der Sache annehmen können.
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Und?

    Neu DK angelernt? Wahrscheinlich nicht!
    gruß
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt schon genügend Werkstätten, die sich damit auskennen, außer man ist nicht bereit dafür Geld auszugeben.
     
  7. Anzeige

  8. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    sorry, OffTopic:
    Naja, aktuelles Problem: beim Accord Bj. 2005 leuchtet ständig ABS Leuchte . Keine Werkstatt will sich damit ernsthaft außeinandersetzen, außer stupide alle mögliche sichtbare Teile tauschen. Nun heisst es (wer hätte das gedacht?) "Das ABS-Steuergerät ist kaputt. Kostet Irr€zehnhundert Euro"
     
  9. #7 Schraubermeister.de, 13.05.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Das ist aber merkwürdig. Gerade bei so einem recht jungen Modell kann man alles mögliche mit einem guten Diagnosegerät auslesen. Als Ferndiagnose hatte ich da mal so einen Tipp: Wenn die Drehzalsensoren an den Rädern alle O.K. sind, hast du an jedem Rad noch so einen Signalring. Diese brechen schon mal und dann kann an dem Rad kein Signal abgegriffen werden. Das kann man zum einen Messen, aber auch optisch sehen.
    Und jetzt noch eine komische Frage: Ist die Reifengröße an allen 4 Rädern gleich?
    Und letztendlich kann auch das Steuergerät defekt sein. Doch es gibt diverse Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, solche Geräte instandzusetzen. Da bist du dann meist bei 300-400 Euro Kosten. Mit Garantie!!!

    Wenn diu mehr wissen möchtest, schreib mich an.

    MFG Thomas
     
Thema: Hilfe EPC Leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox leuchtet epc

    ,
  2. vw fox gaspedal epc

    ,
  3. epc vw fox

    ,
  4. epc lampe fox leuchtet,
  5. epc leuchtet durch gasanlage,
  6. epc lampe leuchtet vw fox,
  7. epc fox,
  8. VW Fox EPC Anzeige kommt und geht,
  9. epc am golf4 leuchtet ständig,
  10. epc leuchtet auf was heist des und was kann ich tun,
  11. golf gti epc problem,
  12. epc kontrollleuchte vw fox,
  13. vw fox epc lampe leuchtet,
  14. epc vw,
  15. epc leuchte vw fox,
  16. epc lampe leuchtet fox,
  17. vw fox epc,
  18. a6 4f epc blinkt,
  19. golf 4 epc immer löschen,
  20. vw golf 7 epc leuchtet,
  21. golf 7 gti epc leuchtet community,
  22. epc autoanzeige fox,
  23. epc bei mercedes läuchtet,
  24. epc fehlermeldung golf nicht löschbar,
  25. vw fox epc geht an motor aus
Die Seite wird geladen...

Hilfe EPC Leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l

    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l: Guten Tag an die liebe Schraubergemeinde und die Gasspezialisten hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem PKw beim Betrieb unter Gas mit...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...