Hilfe der TÜV will nicht

Diskutiere Hilfe der TÜV will nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo mein Name ist Thomas und bin hier neu im Forum,gelesen habe ich schon das ein odere andere Thema, aber seit Anfang der Woche habe ich mich...

  1. #1 trollingtom, 18.02.2015
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Name ist Thomas und bin hier neu im Forum,gelesen habe ich schon das ein odere andere Thema, aber seit Anfang der Woche habe ich mich auch angemeldet. Folgendes Problem habe ich, mein Fahrzeug ein Grand Cherokee WJ 4,7 Baujahr 1999 habe ich mir von der Insel geholt es ist dort eine Landi Renzo Omega mit den alten Matrix Rails verbaut bis hier hin auch noch alles gut. Jetzt wollte ich den Bock über den TÜV bringen COC Dokument Abgasgutachten besorgt aber der gute Mann vom TÜV kann keinen TÜV machen da die Gasanlage nicht eingetragen ist wie auch war ja auch auf der Insel ( England)vorher. Blöde Situation was soll ich machen ???? Kann ich die Tanks ausbauen muss ich eh tauschen weil ordentlich verrostet und ziehe die Sicherung so das die Gasanlage nicht mehr Betriebsbereit ist, oh man was soll ich machen ? Bitte helft mir.Gruß aus Schleswig HolsteinTommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe der TÜV will nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Gasanlage muss komplett raus.
    Sonst könnte an sie ja mit relativ wenig Aufwand wieder in Betrieb nehmen - die Jungs beim TÜV sind nicht auf den Hinterkopf gefallen.
    Leitungen,Füllanschluss, Steuergerät, Kabelbaum, Düsen - alles raus
    Oder für die Gasanlage auch die nötigen Papiere besorgen - Abgasgutachten dafür usw, neuen Tank, und eintragen lassen.

    Hab das erst mit nem Touareg aus Italien hier gehabt. Da dachte der schwindlige Fähnchenhändler auch: Tank raus und das wars....
    Den hätt er drin lassen können (sollen, dann hätten die dabei nicht das Multiventil verbogen und den Armaturenkasten kaputt gemacht ...) Ich hab dann dafür gesorgt das die Anlage eingetragen wird.
     
  4. #3 trollingtom, 19.02.2015
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin V8gaser,

    ich habe ja das Abgasgutachten steht auch oben im Text, aber der Mann vom TÜV kann keinen TÜV machen da die Anlage nicht eingetragen, der Wagen war ja in Deutschland bis dato noch nicht zugelassen. Er hat mir das so erklärt, er kann erst TÜV machen wenn die Anlage eingetragen ist und dazu benötige ich ja deutsche Papiere !!!!
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    folgende Reihenfolge hat hier in Coburg schon mehrfach funktioniert:

    • Mit COC Dokument zu Zulassungsstelle, dort Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung I & II geben lassen
    • Zu einer fähigen Prüfstelle (ja die gibt es) dort HU AU kombiniert mit GSP & Begutachtung machen lassen
    • Wieder zur Zulassungsstelle GA eintragen lassen.
    Dazu brauchst du ein Tank- + Abgasgutachten. Deine Anlage muß ordnungsgemäß verbaut sein und funktionieren.
    Alternativ: Anlage vorher komplett ausbauen.

    Ich würde den Tank tauschen und eintragen lassen. AGG hast du ja schon. Wenn deine Prüfstelle eine Einbaubescheinigung haben
    möchte, kannst du dir selber eine ausstellen oder dir eine andere (fähige) Prüfstelle suchen. (Gibt es an jeder Ecke)

    Gruß

    Ciwa
     
  6. #5 trollingtom, 19.02.2015
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ciwa,

    das heißt ich gehe mit dem englischen Brief dem COC Dokument zur Zulassungsstelle und bekomme dort ohne TÜV Kennzeichen, und Zulassungsb. Teil und Teil 2 habe ich das richtig verstanden ?

    Gruss

    Tommi
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Genau & Anschließend direkt zum TÜV.
     
  8. #7 trollingtom, 19.02.2015
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ciwa,

    du bist sicher das es so funzt ? habe ich so noch nie gehört, aber ich kann ja mal die Zulassungsstelle anrufen, mal sehen was die sagen !

    Gruss

    Tommi
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Selbst vor kurzem hier so gemacht mit einem Fahrzeug aus Spanien.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also ich würde schon Probleme sehen - denn ohne HU keine Kennzeichen und Papiere...( was für ne PLakette gibts denn? ).
    Selbst gelbe Nummern bekommst seit 1.1.2015 nur noch mit gültiger HU.
    Aber unser TÜV hier macht da keinen Stress - Papiere werden gemacht - incl. GSP und Abnahme ( wenn alle Papiere da sind ) und gut ist.
    Habe ich mit Fahrzeugen aus Griechenland gute Erfahrungen gamacht.
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    In England gibt es die MOT mit Vignette und Bescheinigung
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ah sehr gut - wenn das anerkannt wird sollte es so gehen
     
  13. #12 trollingtom, 19.02.2015
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich also wenn ich einen neuen Tank drunter habe mit allen Papieren zur GTÜ und das war es dann ???

    Gruss

    Tommi
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nö...alte Bundesländer TÜV neue Dekra. Frag doch erst mal an bevor du was unternimmst. Ein freundliches Gespräch hilft immer...
     
  15. #14 Black_A4, 19.02.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ab dem 01.04.2015 ;-)
     
  16. #15 V8gaser, 19.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Abgasgutachten FÜR die Gasanlage? Wie das, wenn das Fz noch nicht in D zugelassen war? Wo hast denn die Schlüsselnummern her?

    Aber wenn du eins hast verstehe ich den TÜVler nicht - Anlage kann er nicht eintragen weil Auto keinen TÜV, aber TÜV kann er nicht machen weil Anlage nicht eingetragen.....Wozu ist er dann der Mann der das machen soll?
    Auto abnehmen UND den Käse eintragen :-) Zu schwer für ihn?
    Da haste wie den den Vollpfosten erwischt....
     
  17. Anzeige

  18. #16 trollingtom, 19.02.2015
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi das mit dem Abgasgutachten ging über das COC Dokument, den Rest kann ich halt auch nicht verstehen....GrußTommi
     
  19. #17 Cosmic7110, 20.02.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    such dir mal n Prüfer der weiß wozu er da ist. Ich check das Prob nämlich auch nicht.
     
Thema: Hilfe der TÜV will nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv wenn LPG nicht in Betrieb ist

Die Seite wird geladen...

Hilfe der TÜV will nicht - Ähnliche Themen

  1. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  2. Hilfe - wie funktioniert das mit Umbau und Tüv bei vorhandener Gasanlage

    Hilfe - wie funktioniert das mit Umbau und Tüv bei vorhandener Gasanlage: Hi, ich bräuchte hilfe weil ich echt nicht weiss wie ich vorgehen soll. Ich selber besitze ein Golf 3 Cabrio mit einem 1.6 mit 101ps + ESGI...
  3. Hilfe - Tüv steht bevor und LPG-Anlage nicht eingetragen

    Hilfe - Tüv steht bevor und LPG-Anlage nicht eingetragen: Hi, bin neu in diesem Forum :) Ich hoffe das es hier eine erfahrene User gibt die mir bei meinem nicht so kleinen Problem helfen können.. Ich...
  4. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  5. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...