Hilfe BRC Sequent 24 schaltet sofort um im kaltstart

Diskutiere Hilfe BRC Sequent 24 schaltet sofort um im kaltstart im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Habe imMai 2012 meinen Audi A3 8l auf Gas umrüsten lassen mit einer sequent 24...

  1. #1 Funkndeluxe, 07.10.2012
    Funkndeluxe

    Funkndeluxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Habe imMai 2012 meinen Audi A3 8l auf Gas umrüsten lassen mit einer sequent 24 alles Schick bis auf eine Sache. Seit kurzem schaltet der Wagen unmittelbar nach dem Start auf Gas umUnd geht logischerweise wieder aus also manuell auf Benzin umschalten warm fahren und manuell wieder zurück schalten auf Gas. Verbrauch und alles andere ist Schick außer die Tankanzeige die geht nach dem Mond. War in der Werkstatt die haben das Steuergerät gecheckt alles gut will heißen, umschalt temp 39 Grad eingetragen imfehlerspeicher steht Kurzschluss zu Masse am/ im Multiventil ??? Was kann das sein ? Habt ihr einen Tip ? Temp Sensor ist bereits neu war nicht der Fehler.Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der erst im Mai umgerüstet wurde, ist es doch die Aufgabe des Umrüsters, die Anlage instandzusetzen.....
     
  4. #3 Funkndeluxe, 07.10.2012
    Funkndeluxe

    Funkndeluxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster ist 200km weg bin nach der Umrüstung umgezogen berufsbedingt ? Welcher Wert sagt der ECU "jetzt umschalten ?" Fachmänner währen gefragt. ausserdemBin ich KFZti und daher würde ich gern selber auf Fehlersuche gehen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also wenn Du Kfzi bist, solltest ja dem Fehlerspeichereintrag Kurzschluß zu Masse auf dem Grund gehen können. Wenn der Sensor neu ist, dann ist irgendwo die Zuleitung kurzgeschlossen oder im Steuergerät ist ein kurzer.
     
  6. #5 Funkndeluxe, 07.10.2012
    Funkndeluxe

    Funkndeluxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht ob du meine Kompetenz in Frage stellen möchtest klingt zumindest so. Da ich weder stromaufpläne der Anlage habe fällt dies natürlich schwer. Natürlich habe ich eine erste Sichtprüfung durchgeführt aber Deine Posts helfen mir nicht wirklich weiter. Mir würden aussagen wie "hatte ich auch das Problem bei mir war es das Relais oder das Steuergerät bekommt den Wert zum umschalten von demUnd dem Sensor prüf mal das eher weiter helfen aber danke trotzdem.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich stelle Deine Kompetenz nicht in Frage. Aber da Du Kfz-ler bist, setze ich voraus, dass Du im Umgang mit dem Multimeter vertraut bist.
    vom Sensor gehen nur 2 Kabel zum Steuergerät. Also Steuergerätestecke runter und die beiden Leitungen auf Durchgang gegen Masse testen. Ist das Ok, liegt der Fehler am SG. Fertig. Dazu braucht man weder Schaltplan noch sonst irgendwas.
    Stand nach dem Sensorwechsel immer noch der Fehlerspeichereintrag?
    Sorry, je mehr infos man bekommt und nicht jede einem aus der Nase ziehen muss, desto schneller kann man helfen. Aber bitte erwarte hier keine Wunder. Ohne am Auto selbst zu sein, ist oft alles Hellseherei.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Funkndeluxe, 08.10.2012
    Funkndeluxe

    Funkndeluxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Kühlmitteltemparatur Sensor Istvalles tutti , gastemperatursensor ??? Am Rail was ist wenn da was faul ist ?
     
  10. #8 kbonehead, 04.02.2013
    kbonehead

    kbonehead AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Fehler gefunden? hab genau das selbe Problem!!!
     
Thema: Hilfe BRC Sequent 24 schaltet sofort um im kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet sofort auf benzin um

    ,
  2. brc sequent 24

    ,
  3. autogasanlage brc-sequent 24

    ,
  4. Forum Sequent 24,
  5. brc sequent 24 sensor kurzschluss,
  6. brc sequent 24 schaltet nicht um,
  7. brc anlage schaltet kalt zu schnell sensor,
  8. lpg anlage schaltet nach kaltstart nicht um,
  9. prins schaltet sofort auf gas,
  10. prins gasanlage schaltet nach kaltstart ab,
  11. multi sensor brc sequent 24,
  12. gasanlage schaltet gleich um,
  13. schaltet nach kaltstart sofort auf gas um,
  14. lupo brc sequent 24,
  15. brc sequent gasanlage schaltet immer ab ,
  16. kurzschluss Kabelbaum von Prins Gasanlage audi a3,
  17. warmfahren bei gasanlagen brc erfahrungen,
  18. sequent 24 umschalttemperatur,
  19. BRC Sequent Gasanlage schaltet sich aus,
  20. lpg anlage schaltet sofort um,
  21. brc sequent 24 2012,
  22. brc sequent schaltet wieder zurück,
  23. wie schalte ich bei brc manuell auf gas um,
  24. autogasanlage brc sequent 24,
  25. brc sequent 24 kaltstart
Die Seite wird geladen...

Hilfe BRC Sequent 24 schaltet sofort um im kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  3. BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe

    BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe: Hallo im Forum, ich bin stolzer Besitzer einer alten Dreckskarre, einem Bj '99 Audi A6 mit V6 Motor (AJK) welche im Jahr 2006 auf LPG umgerüstet...
  4. BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe

    BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe: Hallo liebe Community, ich möchte direkt zum Punkt kommen: Ich fahre einen 1.8T AWT Motor mit einer Sequent 24 MY 07 Gasanlage und bisher...
  5. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

    Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...