HILFE BRC P&D für neuen Suzuki Jimny?

Diskutiere HILFE BRC P&D für neuen Suzuki Jimny? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Profis, da ich hier zum ersten mal bin, ist wohl eine kleine Vorstellung angebracht. Ich bin der Oli, 30 jahre jung und komme aus...

  1. #1 Frankenräuber, 03.04.2011
    Frankenräuber

    Frankenräuber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,
    da ich hier zum ersten mal bin, ist wohl eine kleine Vorstellung angebracht.
    Ich bin der Oli, 30 jahre jung und komme aus Unterfranken (garantiert nicht aus Bayern) nähe Schweinfurt.

    Seit 21.03.2011 bin ich stolzer Besitzer eines neuen Suzuki Jimny. Nun möchte ich den kleinen Geländewagen auf LPG umrüsten lassen. Den Skoda Fabia meiner Frau haben wir beim freundlichen in der nähe mit einer BRC Plug&Drive Anlage umrüsten lassen.

    Nun stellt sich die Frage ob mein Motor 4Zylinder 1328ccm 86PS Motorkennzahl M14A Gasfest und eine Umrüstung empfehlenswert ist.
    Ich fahre genung Kilometer im Jahr (ja das geht in dem kleinen Auto) und würde den Zylindertank hinter Fahrer und Beifahrersitz montieren lassen. Als Anlage würde ich die BRC Plug&Drive mit diesem neuen "ich spritz in jeden Zylinder was rein" Valveprotection Teil einbauen lassen.
    Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Für den relativ einfachen Motor reicht schon die günstigere BRC Sequent 24 und der normale SI-Valve-Protector mit Gasweiche. Da kommt das Additiv genauso in jeden Zylinder.
    Ob der Motor gasfest ist, wage ich zu bezweifeln. Um das genau sagen zu können, fahren auch zu wenige davon umgerüstet herum.
     
  4. #3 Frankenräuber, 03.04.2011
    Frankenräuber

    Frankenräuber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Ob der Motor gasfest ist, wage ich zu bezweifeln.

    Ich auch und gerade deswegen dachte ich ja an den Einbau dieser Valve Protection oder was ist dann die Aufgabe dieses Zusatzes? Beziehungsweise was könnte dann am Motor schaden nehmen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Benutz mal die Suchen-Funktion.
    Zum Thema Schäden und Aditive müßte hier im Forum schon alles geschrieben sein.
     
  6. Anzeige

Thema: HILFE BRC P&D für neuen Suzuki Jimny?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki jimny gas

    ,
  2. suzuki jimny lpg

    ,
  3. jimny autogas

    ,
  4. suzuki jimny gasfest,
  5. jimny gasfest,
  6. wann kommt neuer suzuki jimny,
  7. wann kommt der neue suzuki jimny,
  8. kommt neue suzuki jimny,
  9. BRC jimny,
  10. brc gasanlage suzuki grand vitara,
  11. ford explorer brc gas,
  12. autogas jimney umbau,
  13. nachrüstung autogas suzuki jimmy,
  14. brc gasanlagen für suzuki jimny,
  15. jimny lpg gas,
  16. jimny gasumbau kosten,
  17. kann man einen jimney auf gasbetrieb umrüsten,
  18. jimny gasumbau,
  19. grand vitara lpg mit additiv,
  20. wann kommt neuer jimny,
  21. lpg tank jimny,
  22. autogas suzuki jimny,
  23. suzuki jimny mit gasanlage,
  24. wann kommt der neue jimny,
  25. jimny autogastank benzintank
Die Seite wird geladen...

HILFE BRC P&D für neuen Suzuki Jimny? - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS)

    Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS): Hallo, meine Anlage BRC 67 R-010324 Type P01 Im Gasbedienfeld blinken zwei grüne Lampen ( von 4 ) und die Lampe rechts blinkt auf gelb, läuft also...
  3. Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?

    Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?: Mein Sohn hat einen W124 gekauft, in dem ist eine OMVL verbaut (die momentan noch spinnt, haben aber ein diagnose-Kabel geordert und werden uns...
  4. Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System

    Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System: Ich habe eine frage und hoffe ich bin hier richtig. Meine eltern haben einen Chevrolet Nubira 1.6 Kombi, Baujahr 2010 mit benzin und gasanlage....
  5. Hilfe für KME OBD Adapter V2

    Hilfe für KME OBD Adapter V2: Hallo, ich habe einen BMW E83 X3 2,5i mit G3 und Magic injektoren. Schwarzes G3 3.0J Steuergerät und 3.0.8.2 Software. Mein Auto läuft jetzt...