Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus

Diskutiere Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo sehr geehrte Forum mitglieder, bin neu hier und biette um eure rat. Ich fahre bmw x5 3.0 bj.2001. ich habe das Auto vor paar jahren mit...

  1. bmwe53

    bmwe53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sehr geehrte Forum mitglieder, bin neu hier und biette um eure rat.
    Ich fahre bmw x5 3.0 bj.2001. ich habe das Auto vor paar jahren mit einen Tartarini gasanlage gekauft, vor paar monaten hatte die anlage probleme gemacht und mein bekannte umrüster hat mir angebotten die durch eine kme anlage zu ersetzen. nach dem moto tartarini ist zu komleziert und keiner kann sie richtig einstellen.
    Seit einem monat habe ich die KME drine. und der umrüster kriegt es nicht hin die einzustellen. Wenn das auto warm ist ,ist alles ok. aber morgens wenn das auto auf gas umsprigt rückelt er und geht aus. bin fast jeden tag beim umrüster ohne erfolgt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Motor im X5 wartet mit ein paar Tücken auf, aber wenn er vorher mit der Tartarini lief - liegt es wohl am unfähigen Umrüster. Ich geb gerne zu nicht der KME Fan zu sein, aber laufen tut er damit auch.
    Ich würd dem knallhart eine Frist setzen -war ja seine Idee mit der KME. Entweder die läuft zeitnah, oder er zahlt jemanden der das wirklich kann.

    (Meine ganz persönliche Meinung: immer wieder werden billigste Anlagen billig reingemurkst - aber natürlich teuer verkauft. Und das von Leuten die schlicht kaum Ahnung haben - aber schnell gut verdienen wollen. Hätten sie wirklich Ahnung, würden auch diese Anlagen laufen - und langfristig würden sie aus Erfahrung bei manchen Fahrzeugen andere Anlagen verbauen.... Aber das hier ist wieder der klassische Beweis! MEINE MEINUNG!! Andere meinen anders.)
     
  4. #3 HarryCorolla, 24.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ganz meiner Meinung. Wenn man schon mit einer KME Anlage wirbt, sollte man auch Ahnung haben. Kann doch nicht so schwer sein den Motor im kalten Zustand einzustellen, so dass er läuft? Entweder der Motor läuft zu mager oder zu fett.

    Gruß Harald
     
  5. bmwe53

    bmwe53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antworten , hier sind paar Fotos . Weißt jemand wo ich in Raum Bonn einen vernünftigen umrüster finden kann.?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      451 KB
      Aufrufe:
      341
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      408,9 KB
      Aufrufe:
      322
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      431,7 KB
      Aufrufe:
      314
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      354,7 KB
      Aufrufe:
      362
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      456 KB
      Aufrufe:
      310
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      479,5 KB
      Aufrufe:
      340
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      469,8 KB
      Aufrufe:
      339
  6. bmwe53

    bmwe53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Auto heute abgeholt war über Wochenende bei ihm. Hat wieder nix gebracht. Angeblich ist einen Bank Defekt (123) Zylinder . Will am Mittwoch austauschen. Wenn es nicht hilft, dann sind die zündspulen an der Rehe...
     
  7. #6 Toddy, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So langsam fang ich an zu zweifeln an so machen Umrüster was die KME angeht....................kenne in ganz Deutschland echt nur 3 Umrüster den ich das zutraue....und auch persöhnlich kenne.

    Hab gerade wieder 2 solcher Fälle hier gehabt wie Deinen x5. Inliner vergessen bzw Einblasspunkt total daneben gebohrt.....und auch div . anderer Fehler.

    Im Bonner "Raum" ....mmmmh Jens Rankers is die passende Adresse....aber den Pfusch anderer hinbasteln und nur 1-2 Std. zeit dazu geben ist sch...e . Habs selber gemerkt.:p


    Bank 1 Defekt stand wo ? Im MSG oder im Gassteuergerät?. Bank 1 heisst evtl. Lambdasonden !!!!! Zünspulen sind " Zündaussetzer...kein Signal Zündspule 1 2 oder 3... usw.,..."
     
  8. #7 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    lass blos die Zündspulen wo sie sind !

    Er sollte mal ganz nebenbei erwähnt die Injektoren mal hin stellen und nicht Legen
    wenn schon der Platz da ist.
    Sind die Injektoren kallibriert ?Wenn nicht dann kann man das beim Umbau der
    Injektoren gleich mit erledigen.

    Wenn nur Zylinder 1,2,3 im verdacht ist,warum steckt er die Spulen nicht um von
    4,5,6.....wandert der Fehler mit,dann kann man sie immer noch Tauschen statt
    auf Verdacht Geld zu Vernichten.

    Gruss
    Darius
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wieder fast derselben Meinung " Darius";)
     
  10. #9 V8gaser, 24.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie es Dari sagt -vor dem tauschen erst mal testen obs auch wirklich so ist.
    Die Valteks aufrecht verbauen, sonst müssen die öfter gewechselt werden.
    Und den Gastemp/Drucksensor würd ich nicht so nah bei den Krümmern verbauen - das hält er nicht lange durch.

    Fahr zum Jens (Rankers) , der ist auf KME fit. Aber nicht erwarten das er das für lau macht und alles andere dafür liegen lässt.
     
  11. #10 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Wieso nur fast ;)

    hier sieht man wieder ein Beispiel dafür das Grundsätliches wenn auch möglich
    gewesen wäre nicht eingehalten wird.
    Und genau an diesen grundsätzlichen Dingen wird die Diagnose auch Scheitern.

    Zum Fehler selbst kann man nicht viel oder nichts Schreiben denn da gibts zu
    viele Möglichkeiten.

    Gruss
    Darius
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das mit den liegenden Valteks dauernd zu erwähnen hab ich schon aufgegeben............;) Die Schläuche sind auch viel zu lang, Ok lässt sich manchmal echt nicht vermeiden...aber da gehts noch die zu verkürzen....gerade wenn dann noch Inliner hinzukommen ist das zu lang;)
     
  13. Anzeige

  14. bmwe53

    bmwe53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mit dem Bank meinte ich die jenektoren. Er hat die schon von (456) Zylinder auf (123) gewechselt.so ist er nämlich zu den Beschluss gekommen. Den Termin beim Reimke habe ich schon, allerdings erst in zwei Wochen. Ich hab im gesagt dass ich ne einstellüng brauche. Aber wie es aussieht, muss er nicht nur an die Software ran.
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wieder so n Rep. Job............. ;) Fehler von anderen finden ist echt ne Sau Arbeit......kann ein Lied davon singen...gestern hatte ich so n Fall aus unseren e39 Forum hier.....Da war eigentlich soweit alles i.O. nur den Fehler am Motor der sich natürlich auf den Gasbetrieb verstärkt überträgt zu finden....das echt hin und wieder n Verzweiflungsakt;)
     
Thema: Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW x5 kme gas

    ,
  2. bmw x5 3.0 lpg umbau

    ,
  3. bmw x5 3.0 zündaussetzer

    ,
  4. läuft der motor gut und lang bei bmw x5 -,
  5. bmw x5 kme arbeitsdruck,
  6. kme autogas im porsche,
  7. bmw x5 motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

    Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  3. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  4. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...
  5. Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO

    Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO: Hallo Leute, ich bin Harun, lese schon länger mit. jetzt Bräuchte ich Hilfe. war vor kurzem beim Ümrüster. Er kam nicht in das Steuergerät rein....