Hilfe/Beratung bei Autokauf

Diskutiere Hilfe/Beratung bei Autokauf im Umfragen Forum im Bereich Community; Mahlzeit liebe Leute:hello: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen: Laufleistung gesamt...

  1. #1 Kaischi, 29.01.2019
    Kaischi

    Kaischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit liebe Leute:hello:

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen:

    Laufleistung gesamt 214.000 km
    Erstzulassung 06/1995
    TÜV mit Gasprüfung mängelfrei bis 10/20
    Hubraum 5.210 cm³
    Leistung 155 kW (211 PS)

    "Flüssiggasanlage: 15.10.2010 eingebaut von einer Fachfirma. Produkt: lecho-sec-eco.
    Verbaut von autogas-oberfranken.de

    So vermeldet es der Besitzer und ich steh voll auf dem Schlauch...:unsure:
    Der Motor wirds locker noch mal das gleiche an Laufleistung packen, ABER
    Wenn alles eingetragen, abgenommen, zugelassen und mit fast frischem TÜV vernommen ist,
    kann man dann dabei was falsch machen?:huh:
    Mir sagt die Anlage mal gar nichts, was aber auch überhaupt nichts heißt - ich kenne halt nur Prins:wink:

    Würde mich über die Einschätzung der Profis freuen.

    Danke!

    Grüße

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe/Beratung bei Autokauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Auch wenn andere hier anderer Meinung sind, halte ich von den Anlagen nichts. Aber egal welche Anlage verbaut ist:
    Läuft der nicht einwandfrei auf Gas, bzw. Motorlampe an, Auto stehen lassen, auch nicht mit dem Verkäufer diskutieren. Am Ende wirds teurer und nerviger als einen Ohne Gas zu kaufen und umrüsten zu lassen.
    Aber sonst kann man ohne selbst am Auto zu sein, nichts zu dem Wagen sagen. Mir wäre der ehrlich gesagt zu alt.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 29.01.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    der Dinosaurier Motor ist normal nicht kaputt zu bekommen.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung von Klaus.
    PS:
    wenn du mal an der No Name Anlage was hast, wird dir so gut wie Niemand helfen können.
     
  5. #4 Kaischi, 29.01.2019
    Kaischi

    Kaischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja genau das is einer der Gründe warum ich frage.
    Is das Ding echt so No Name und "selten" hier in Deutschland?

    Es is ja genau der Plan so ein altes Auto zu kaufen :biggrin:
    Der soll aber dann halt als tägliche Möre bewegt werden, daher wäre Gas eine Alternative zum "Sparen".

    Danke erstmal!
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Ob die Anlage selten ist, wirst Du spätestens merken, wenn Du mal Hilfe brauchst.
    Da würde ich lieber zu nem Gebrauchten mit Prins, Zavoli, BRC greifen oder wie schon geschrieben ohne Gasanlage, da ist mehr Auswahl und dann mit was gescheitem umrüsten lassen.
     
    Kaischi gefällt das.
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 29.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Kai,

    dann mal meine Meinung als Nichtprofi, sondern Hobbyschrauber.
    Die Firma, die es eingebaut hat, gibt es ja noch. Ersatzteile kann man auch noch käuflich erwerben. Falls Du also mal ein Problem haben wirst, hast Du also noch Alternativen, dahin fahren oder selbst schrauben. Hängt ein wenig davon ab, wo Du jetzt beheimatet bist und was Du handwerklich normal so machst. Häufig schrauben Leute, die so alte Autos kaufen, ja selbst dran rum.

    Auf jeden Fall sollte der Karren auf LPG genauso wie auf Benzin laufen, ohne Stottern, Ruckeln oder Leistungsverlust.

    Und die Farge, ob man was falsch machen kann, wenn HU etc neu ist, hier hatte geradew jemand das Problem, dass er ein Auto vor 2 Jahren gekauft hat und nun bei seiner 1. HU feststellen muss, dass eine Nummer in den Papieren falsch eingetragen ist (Tippfehler der Zulassung?) und nun bekommt er keine neue HU und wird wohl einige Schererein haben. Also auch kontrollieren, ob alles, was eingetragen ist, auch so vorhanden ist. Und das auch nochmal bei der Ummeldung drauf achten, dass die Nummern gleich geblieben sind im Anhang der Zulassung Teil II.

    Und gern beim Tank drauf achten, dass der nicht verrostet ist, sonst stehst Du auch bei der nächsten HU da und brauchst einen Neuen.

    Gruß Martin
     
    Kaischi gefällt das.
  9. #7 Kaischi, 30.01.2019
    Kaischi

    Kaischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!
    Ich schau mal weiter :)
     
Thema:

Hilfe/Beratung bei Autokauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe/Beratung bei Autokauf - Ähnliche Themen

  1. Schief gelaufener Autokauf mit LPG

    Schief gelaufener Autokauf mit LPG: Hallo zusammen, mal angenommen A besichtigt ein Auto mit Gasanlage und B sichert ihm zu, dass der TÜV neu gemacht wird sowie eine komplette große...
  2. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  3. Autokauf steht an

    Autokauf steht an: Hallo Gasgemeinde, ich bis jetzt eingefleischter Dieselfahrer möchte mir einen Benziner zulegen. Dieser sollte dann auf LPG umgebaut werden. Ich...
  4. VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

    VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12,...
  5. Autokauf

    Autokauf: Moinsens, ich bin momentan auf der Autosuche ... Mein Fahrprofil: Fahrstrecke im Jahr: Gesamt: 30.000 km, davon Autobahn: 12.600 km, Stadt...