Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen

Diskutiere Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Habe mich heute, nach langem stillen mitlesen hier angemeldet und hoffe das neu erstellte Thema ist am richtigen Platz. Kurz zu...

  1. #1 Sven_aus_OX, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
    Sven_aus_OX

    Sven_aus_OX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Habe mich heute, nach langem stillen mitlesen hier angemeldet und hoffe das neu erstellte Thema ist am richtigen Platz.

    Kurz zu mir, bin 40 und komme aus 88416 Ochsenhausen und fahre seit kurzem wieder einen Passat 3BG, mit dem 2L AZM Motor, dieser hat den 35i Nasenbär, mit dem guten 2E abgelöst.

    Um diesen 3BG geht es auch, den habe ich vor etwa 2 Jahren in einem wirklich desolaten Zustand erworben.

    Der lief wirklich wie ein Sack Nüsse, wenn er lief und hatte wirklich an jeder Ecke einen Service nötig, sicher waren da auch 2-3 Fachunkundige Hände dran.

    Naja der war billig und dient mir als Alltagsgefährt und ich schraube eben auch für mein Leben gerne.

    Zur ersten Fehlersuche habe ich die Prins, die auch jemand mal so richtig verferkelt hat, rückgebaut und stillgelegt.

    Dann ging es ersteinmal daran, die Karre wieder ordentlich ans laufen zu bringen.

    Das tut der jetzt, mit viel Einsatz an Zeit und neuen Teilen.

    Jetzt habe ich mich um die arme VSI 1 gekümmert, die hat keinen Mucks mehr gemacht, alles was schlecht ausgesehen hat kam neu.


    -Steuergerät hatte Saft, aber machte keinen Mucks, habe ein gebrauchtes bekommen, zeigt schon wieder Leben
    -Verdampfer ist neu, der war undicht
    -Kablbaum war eh draußen, den habe ich ausgepackt, kontrolliert, vorsorglich nachgelötet und neu gewickelt
    -Schläuche und Filter sind neu, der 4 bar Sensor auch, wenn schon offen,....
    - den Umschalter hat jemand gewaltsam ruiniert, der ist zerfallen, der ist auch neu
    - Rails waren dann noch im Ultraschallbad, da eh schon draußen.
    - von Kupfer auf FaroFlex umgebaut, da hat jemand bereits mehrfach die Leitung verknödelt, Fachkräfte eben.

    So hab den mal umgeschaltet, mit der Einstellung vom Spenderauto, lief der natürlich auch wie ein Sack Nüsse, aber immerhin läuft der, wenn auch nur kurz zur Probe eben.

    Vom einstellen habe ich keinen Plan und will da auch nicht rumfummeln, da bis auf das hier gelesene keine Ahnung davon vorhanden ist.

    So kennt hier jemand wen, oder ist jemand mit Ahnung, hier in meiner Nähe, oder kommt zufällig in meine Nähe, der mich mal an die Hand nimmt, mir das einstellt und das nebenbei sogar noch erklärt?

    Natürlich soll das nicht für Umme sein, sicher wird man sich einig und wäre als „Lehrgeld“ sicher gut angelegt.

    Vertrauen zu Werkstätten und Umrüstern hier in meiner Gegend, ist sagen wir mal etwas gestört, zu viel selber erlebt und gehört.

    Zum Fahrzeug zusammenfassend nochmal, Passat 3BG, 2L Motor AZM mit 85kw, Keihin orange( sollten laut Tabelle passen, irgendwann lief der ja mal damit), Baujahr 2002.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße aus Ochsenhausen

    Sven
    .
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hier findest Du ein Paket aus Software und Dokumentantion für die Prins VSI1, falls Du doch selbst magst:
    Ge.tt | Gett sharing
    Gruß Martin
     
  4. #3 Sven_aus_OX, 09.07.2019
    Sven_aus_OX

    Sven_aus_OX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen.

    Vielen Dank, für den Link.

    Mit dem Gedanken, das selber einzustellen hatte ich auch schon gespielt.

    Hab hier fleißig mitgelesen, aber für mich beschlossen, dass ich davon gerne die Finger lassen möchte, da dafür
    entsprechendes Wissen und Erfahrung einfach fehlt.

    Daher die Hoffnung, dass mich jemand vielleicht an die Hand nehmen kann, das einstellt und mal etwas mehr darüber erklärt, wie gesagt natürlich nicht für Umme.

    Grüße aus OX

    Sven
     
  5. #4 Sven_aus_OX, 09.07.2019
    Sven_aus_OX

    Sven_aus_OX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Mahlzeit

    So nochmals ich, editieren ist wohl nur paar Stunden, nach erstellen möglich?

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, sehr gerne komm ich auch paar km weit angefahren, der Heimweg wäre ja wieder auf Gas.
    Soll auch nicht zu einer Einstellschulung ausarten, würde hinterher nur gerne verstehen, was warum wie so eingestellt wird/wurde.


    Grüße aus OX
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 11.07.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Also ich denke der Olli V8Gaser ist wahrscheinlich der nächste.
    Bis nach mir sind es gut 600Km
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    ich bin noch näher an Ochsenhausen, aber bitte lange Wartezeit einplanen!
     
  8. #7 Sven_aus_OX, 12.07.2019
    Sven_aus_OX

    Sven_aus_OX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Mahlzeit

    Danke für die Antworten und Vorschläge, ich Dummerchen hab jetzt erst bemerkt, dass wenn ich angemeldet bin, unter den Antworttexten die jeweiligen Adresse sehe.

    540 V8 ist ja quasi ums Eck, auf dem halben Weg dorthin wohnen meine Eltern (in 88518 Herbertingen) das wäre fast ein Heimspiel und klingt nach einem Plan.

    Laufen tut die VSI zumindest mal schon, zwar nur kurz zu Testzwecken mit der Einstellung vom Spender, aber so sehe ich wenigstens dass alles grob funzt.

    Soviel fahre ich im Moment auch nicht mit dem Passat.

    Wie können wir mal Kontakt aufnehmen? Was ist einfacher? Telefon? Oder schreiben?

    Immerhin steht da in der Signatur, Urlaub bis 20.Juli.

    Die Definition lange warten kenn ich, geht mir aktuell ähnlich, super wäre natürlich später am Tage, oder Richtung WE dann greif ich nicht mitten ins Tagesgeschäft ein.

    Grüße aus OX
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 12.07.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Sorry Klaus :meister:
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Du Jens , No Problem. Mich aus Hinterpfuideifel vergisst man ja leicht :cool:.
    @Sven_aus_OX ich meld mich nach dem Urlaub mal bei dir. Mir ist s lieber während der normalen Geschäftszeiten.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Sven_aus_OX, 16.07.2019
    Sven_aus_OX

    Sven_aus_OX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Mahlzeit

    Danke für die ganzen Tipps in die richtige Richtung und die Bereitschaft, sich dessen anzunehmen.

    Schönen Urlaub noch.


    Grüße aus OX
     
  13. #11 Sven_aus_OX, 28.03.2020
    Sven_aus_OX

    Sven_aus_OX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Mahlzeit

    So nach langer Zeit, wollte ich mich abschließend kurz melden, die VSI 1 wurde dank Klaus 540V8 eingestellt und läuft!

    Paar Sachen sind vom vorigen „Einbaufachmann“ noch verferkelt, da muss ich nochmal ran, der innere Monk klopft.

    Dauerte jetzt etwas, entweder hatte ich keine Zeit, dann war Klaus beschäftigt, dann habe ich die Karre zwischendurch wieder zurecht fummeln müssen,.....

    Eines noch, für alle Umrüstwilligen, die auf der Suche nach einem Umrüster sind und zufällig hier darüber stolpern:

    Hat der quasi sofort Zeit, lauft schnell, lauft weit und lauft lange.

    Die Handvoll gute Umrüster sind alle gut ausgelastet.
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim abstimmen vom Steuergerät.

    Hilfe beim abstimmen vom Steuergerät.: Hallo Leute ich suche jemanden der mir Persönlich bei der Einstellung meiner GAS- Anlage hilft oder es selbst macht. Ich komme aus Westerstede....
  2. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

    Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...
  3. A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

    A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!: Moin Männer. Erster Beitrag.:-) coole Gruppe hier. Fahrzeug: A6 4f, 177ps, 2.4l, 2006er, 140.000km, Automatik - Ps. Mein 5tes Auto auf lpg;) bin...
  4. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  5. Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO

    Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO: Hallo Leute, ich bin Harun, lese schon länger mit. jetzt Bräuchte ich Hilfe. war vor kurzem beim Ümrüster. Er kam nicht in das Steuergerät rein....