Hilfe beim Selbsteinbau!

Diskutiere Hilfe beim Selbsteinbau! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin gerade dabei in meinem Polo 9N eine KME Diego einzubauen. Ist nicht die erste Gasanlage die ich selber einbaue aber die...

  1. grass

    grass AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei in meinem Polo 9N eine KME Diego einzubauen.
    Ist nicht die erste Gasanlage die ich selber einbaue aber die erste KME.

    Habe folgenes Problem:

    Mein Druckdifferenzsensor hat nur einen Anschluss, in der Anleitung steht aber das er zwei haben soll (einen für den Unterdruck Ansaugkrümmer und einen Überdruck rail bzw. Verdampfer).
    In dem Paket ist aber der Nippel für das Ansuagrohr auch dabei und ein Y-Stück.
    Ich kann doch nicht Unterdruck und Überdruck zusammen an den Sensor anschließen.
    Kommt mir irgendwie Spanisch vor.

    Weiß da vielleicht jemand weiter??

    Desweiteren habe ich gelesen das man bei der neueren Ausführung von dem Drucksensor keinen Kalibrierungssensor mehr verwenden muss.Stimmt das ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe beim Selbsteinbau!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barracuda, 09.02.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hast du den MAP Sensor wie auf dem Bild?

    Der muss einfach in die Gasleitung zwischen Injectoren und Verdampfer.
    Der misst tatsächlich zum einen den Druck und zum anderen den Unterdruck.

    Unterdruckleitungen einmal an den Verdampfer, an den MAP Sensor und an die Ansaugbrücke. Die 3 Leitungen dann mit dem Y-Stück verbinden

    Gruß
    Matthias
     

    Anhänge:

  4. grass

    grass AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab den jetzt so verbaut.

    Muss ich diesen Kalibrationssensor jetzt verwenden oder brauche ich ich den nicht?

    Sonst hat es bisher super geklappt.Bin mal gespannt wie ich die einstellung hinbekomme.:confused:
     
  5. #4 Barracuda, 09.02.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Ne, Kalibrierungssensor brauchst du nicht.

    Alles Einbauen, Gas tanken, Autokali laufen lassen und dann Benzin- und GAspunkte sammeln...

    Gruß
    Matthias
     
  6. grass

    grass AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem ich jetzt schon knapp ne Woche mit dem Fahrzeug fahre, habe ich gerade auf der Autobahn festgestellt das die Anlage immer bei ca. 120 km/h zurück auf Benzin schaltet.

    Der Fehler Gasdruck zu niedrig wird im Steuergerät gesetzt.

    Habe den Gasdruck mal während der Fahrt beobachtet, der bleibt eigentlich immer bei 1 bar nur in diesem fahrzustand geht der plötzlich runter auf unter 0,7 - 0,6 bar.

    Der ist Tank ist noch 3/4 Voll.

    Wenn ich allerdings in den unteren Gängen in hohen Drehzahlbereichen fahren bleibt der Druck bei 1 bar.

    Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte?:confused:
     
  7. #6 P.Nagel88, 17.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal ob die Leitung vom Tank zum Verdampfer irgendwo geknickt o.ä. ist. Der druckabfall ist nicht nur abhängig von der Drehzahl sondern auch von der Last. Lad dir mal 300kg in den kofferraum und 4 dicke freunde ins auto und fahr im 3.Gang bei hoher Drehzahl eine Steigung hinauf und schau was die Anlage dann macht ;) ... Spaß bei Seite am einfachsten ist erstmal die Gasleitung zu kontrollieren, kleinere Verengungen reichen da teilweise schon aus um den druck im oberen Drehzahl-/Lastbereich in den Keller wandern zu lassen.

    Gruß Patrick
     
  8. Anzeige

  9. grass

    grass AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Aber aber das habe ich auch schon vermutet genauso wie eine undichtigkeit.Ist aber alles i.O. .

    Naja werd mich die Tage nochmal dran geben.
     
  10. #8 gonzo1981, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Bei der KME kannst du einstellen ab wann die meldung kommen soll. Wie hoch ist es bei dir eingestellt?
    was für einen Verdampfer hast du verbaut?
     
Thema: Hilfe beim Selbsteinbau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme kalibrierungssensor

    ,
  2. druckdifferenzsensor golf 5

    ,
  3. polo 9n differenzdruckgeber anpassen

    ,
  4. kalibrierungssensor kme,
  5. anleitung polo 9n kat ausbauen,
  6. kme drehzahl anklemmen bmw e46,
  7. differenzdrucksensor nissan,
  8. unterdruckschlauch vw polo n9 einbauen,
  9. wo sitzt der differenzdrucksensor golf 5 bilder,
  10. vw polo 9n temperaturfühler verdampfer,
  11. differenzdrucksensor wechseln nissan qashqai,
  12. kabel differenzdrucksensor golf v,
  13. differenzdrucksensor polo benzin,
  14. polo9n saugrohrsensor,
  15. kmw kalibrierungssensor,
  16. polo 9n saugrohr sensor ausbauen anleitung,
  17. golf 5 unterer temperaturgeber kühlmitteltemperaturgeber wo,
  18. unterdruck ansaugkrümmer,
  19. kme map sensor rails verbinden,
  20. polo 9n differenzdruckgeber,
  21. temperatursensor verdampfer polo 9n,
  22. wo sitz der differenzdrucksensor polo 9n,
  23. map sensor polo 9n tauschen,
  24. verdämpfe sensor polo 9n,
  25. kabelbruch differenzdrucksensor polo 9n
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Selbsteinbau! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim abstimmen vom Steuergerät.

    Hilfe beim abstimmen vom Steuergerät.: Hallo Leute ich suche jemanden der mir Persönlich bei der Einstellung meiner GAS- Anlage hilft oder es selbst macht. Ich komme aus Westerstede....
  2. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

    Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...
  3. Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen

    Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen: Hallo zusammen, Habe mich heute, nach langem stillen mitlesen hier angemeldet und hoffe das neu erstellte Thema ist am richtigen Platz. Kurz zu...
  4. A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

    A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!: Moin Männer. Erster Beitrag.:-) coole Gruppe hier. Fahrzeug: A6 4f, 177ps, 2.4l, 2006er, 140.000km, Automatik - Ps. Mein 5tes Auto auf lpg;) bin...
  5. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...