Hilfe beim Ankauf

Diskutiere Hilfe beim Ankauf im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, also ich und meine Familie brauchen unbedingt Hilfe welcher neue es denn nun sein draf. Wir fahren zur Zeit einen alten Volvo, den ich...

  1. #1 Umweltkatastrophe, 24.10.2011
    Umweltkatastrophe

    Umweltkatastrophe AutogasTestSchreiber

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    Hi Leute,

    also ich und meine Familie brauchen unbedingt Hilfe welcher neue es denn nun sein draf. Wir fahren zur Zeit einen alten Volvo,
    den ich nur noch als "Umweltkatastrophe" betiteln würde. Da wir der Umwelt etwas gutes tun wollen ,haben wir uns entschlossen in
    unser neues Auto gleich eine Gasanlage einbauen zu lassen (geht das so einfach?). Wir haben uns für diesen BMW 5er entschieden.
    Ich habe schon in einigen Themen etwas herraus zu finden, aber sicher bin ich mir da nicht. Kann man diesen einfach so umbauen? Was brauche ich dafür? Was sagt ihr zum Auto, ideal für Umbau? Welche Modelle könnte man sonst noch verwenden?
    Wir haben 20T€ zur Verfügung. Wir würden uns sehr über hilfreiche Tipps und Tricks freuen :)
     
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  3. #2 Hamsterbacke, 24.10.2011
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    die E61 Benziner sollten problemlos sein, wenn der Umrüster Ahnung hat.
     
  4. #3 rama0711, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

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    Hi,

    die Modelle im Link sind aber alles Dieselfahrzeuge ? ! Die können nicht auf Gas umgerüstet werden.

    Ein 5er Benziner macht i.d.R locker auch ca. 300.000 km und mehr, da kann es schon ein gepflegter etwas älterer 5er sein. Die Motoren sind gasfest ( nicht Dauervollgasfest, wie eigentlich jeder Motor ).

    Mit meinem E39 habe ich jetz ca. 30.000 km auf Gas hinter mir und bei 160 Tkm umgerüstet.

    Nachrüstung bei den BMW's kein Problem. Die Herausforderung wird sein einen seriösen, kompetenten Umrüster zu finden.

    MfG
     
  5. #4 Hamsterbacke, 24.10.2011
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    im Süden sollten doch schon einige Umrüster aus dem Forum sein...
     
  6. #5 djcroatia, 26.10.2011
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    BMW, Freude am (Gas)-Fahren ;).

    Für 20' € findet man schon einen schönen BMW, plane für die Umrüstung zwischen 2.200 - 2.900,- € (je nach Umrüster) noch ein oder kaufe dir direkt einen umgerüsteten wie z.b. den hier Gebrauchtwagen: BMW, 523, i Touring Aut. AUTOGAS VIALLE-Leder, Autogas (LPG),

    Schön alles kontrolieren lassen und dann sollte es auch klappen. Das einzige was bei dem BMW schade ist, dass der Tankstutzen in der Schürze ist, aber es sollte nur ein Beispiel sein.
     
  7. #6 Hamsterbacke, 26.10.2011
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    also ich würde mir vom Gefühl her immer einen Benziner holen und vom Umrüster meines Vertrauens umrüsten lassen. Gerade wenn man neu auf dem LPG Gebiet ist, und keinen Fachmann beim Kauf hat, kann man da doppelt Schiffbruch erleiden...
     
  8. #7 Rohwi, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
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    Hallo...
    Und was hindert einen daran den Volvo sofern es ein V70, 7er ,8er oder 9er Benziner ist auf Gas umzuruesten?mfG Rohwi
     
  9. #8 djcroatia, 26.10.2011
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    @Rohwi
    er schreibt das sein Volvo eine Umweltkatastrophe ist, hört sich an als wenn er nicht mehr der Beste ist.

    @Hamsterbacke
    Generell würde ich das auch lieber machen, einen kaufen und dann beim Umrüster meines Vertrauens umrüsten lassen, es sollte ja nur als Beispiel dienen, dass es auch so geht.

    Von seinen gezeigten kosten ja alle bereits mehr als die 20' € und die Gasanlage fehlt ja auch noch, daher auch mein Vorschlag. Den Wagen muss er sich finden, einen - seriösen - Umrüster findet er z.B. hier.
     
  10. #9 Hamsterbacke, 26.10.2011
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    ich glaube beim E61 biste gut aufgehoben. Den kann man sicherlich 10 Jahre fahren. Nur vom Fachmann genau anschauen lassen, d.h. ggf 100-200 € in einen unabhängigen Sachverständigen stecken
     
  11. #10 djcroatia, 26.10.2011
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    Nichts gegen den Themenstarter, aber das sollte man immer machen, auch wenn man vom Händler kauft. Ist gut angelegtes Geld, wenn du beim ADAC bist kannste auch dorthin gehen.
     
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  13. #11 V8gaser, 28.10.2011
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    Beim e61 aufpassen, es gibt alle Motorvarianten (bis auf die 8 Zylinder) auch als Direkteinspritzer - die sind nicht umrüstbar! Muss also ein Auto von vor 2007 sein, und auch da muss man schauen - Motorcodes n43 und n53 sind nicht machbar!
    Bezieht sich alles auf Benziner - nur scheint hier der Unterscheid schon nicht klar zu sein wenn auf lauter Diesel verlinkt wird.....
     
  14. #12 Hamsterbacke, 28.10.2011
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    jip hatte ich vergessen zu sagen, weil ich mich mal über den 550 informiert hatte.
    Also auf V8 Gaser hören...
     
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