Hilfe bei Zavoli Bora benötigt

Diskutiere Hilfe bei Zavoli Bora benötigt im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe hier einen Hilferuf an die Schwarmintelligenz. Meine Zavoli Bora aus dem Jahr 2014, verbaut in einem Lada Niva hat im...

  1. KSW

    KSW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einen Hilferuf an die Schwarmintelligenz.

    Meine Zavoli Bora aus dem Jahr 2014, verbaut in einem Lada Niva hat im Fahrbetrieb den Dienst eingestellt und gibt nur noch Piepsignale aus der Umschalteinheit.
    Im Steuergerät sind keine Fehler hinterlegt.
    Über die Forumssuche habe ich schon so Hinweise über durchgebrannte Spulen von Magnetventilen gelesen und vermute den Fehler in diese Richtung.

    Ich bin aber nicht sicher, und bitte um Hilfe, den Fehler eingrenzen zu können.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichem Fehler und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich den Fehler eingrenzen kann.

    Eventuell kann mir jemand auch einen Umrüster im nördlichen Ruhrgebiet nennen, bei dem ich gegebenenfalls profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen kann.

    Ganz kräftigen Dank
    Karsten
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.286
    Hallo, Autogas Rankers in Krefeld. Der ist auch hier im Forum vertreten.
    Ist auch Gas im Tank? Manche verlassen sich auf die Anzeige und der ist einfach nur leer. Hatte ich schon oft so Fälle.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. KSW

    KSW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    herzlichen Dank für die zügige Rückmeldung.
    Gas müsste reichlich im Tank sein laut Fahrstrecke seit letztem Tanken). Das Schätzeisen zeigt auch einen Füllstand an, der sich mit der Software auch auslesen lässt.
    Die Anlage schaltet halt sofort wider auf Benzin um.
    Leider klappert und rappelt es bei mir im Motorraum so laut, dass ich den Schaltvorgang der Ventile nicht akustisch verifizieren kann.
    Gibt es eine Möglichkeit das anders zu überprüfen?
    Eine Stellglieddiagnose findet sich ja leider nicht in der Software...

    Vielen Dank

    Karsten
     
  5. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Kann vieles sein, Gasfilter zu oder auch Verdampfer dicht - Zavoli sagt der sollte bei 120.000 km revisioniert werden !
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe bei Zavoli Bora benötigt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zavoli Bora benötigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg

    Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe bei der Diagnose einer alten Zavoli Anlage in einem Fabia. Die Anlage schaltet nicht mehr auf Gas. Einen PAN...
  2. Hilfe, Zavoli läuft im Stand schlecht

    Hilfe, Zavoli läuft im Stand schlecht: Hallo Forum Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 1,2l Twingos aus 2009 (176tkm auf der Uhr), der mit einer Zavoli Anlage ausgerüstet ist....
  3. Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

    Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil: Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...
  4. Hilfe, meine Zavoli alisei N tut es nicht mehr.

    Hilfe, meine Zavoli alisei N tut es nicht mehr.: Ich fahre einen Opel Zafira a, Bauj 2003, 1,8 Liter 125 PS mit einer Zavoli Alisei N. Als ich vorige Woche aus dem Urlaub nach Hause fuhr, habe...
  5. Zavoli Alisei schaltet sofort ab! Bitte um Hilfe

    Zavoli Alisei schaltet sofort ab! Bitte um Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, habe in meinem Omega B FL eine Zavoli Alisei (KEINE N)Anlage.Sie lief eigentlich gut bis auf manchmal kleine Aussetzer....