Hilfe bei Prince Gas

Diskutiere Hilfe bei Prince Gas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen!! Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Audi A4 mit 1,8er ADR Motor Bj. 1996 mit einer Prince Gas 115R-000019 Gasanlage. Diese lief...

  1. SKD86

    SKD86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!

    Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Audi A4 mit 1,8er ADR Motor Bj. 1996 mit einer Prince Gas 115R-000019 Gasanlage.
    Diese lief die letzten drei Wochen auch Einwand frei, bis vorgestern!! was war Passiert, ich fuhr ganz normal auf gas betrieb bist der Tank Leer war und die Anlage auf Benzin umschaltet. Ich zur Tanke Gastank vollgemacht, die gasanzeige zeigt auch voll an, doch als ich umschalten will kommt kommt wieder das gleiche Signal wie als wenn der Tank leer ist. Seit dem geht die anlage nicht mehr.

    Die spulen der Einspritzdüsen habe ich durchgemessen alle 3,6 Ohm und den Kabelbaum auch. Wenn ich die Anlage einschalte zeigt die Anzeige voll, das Ventil am Tank klackt dann nach ein bisschen warmlaufen und kurzem Drehzahl erhöhen klackt das Abschaltventil vorne und gleich darauf wieder Störung.

    Ich wäre dankbar wenn mir Jemand helfen könnte. Bei mir in der nähe will keine Werkstatt was damit zu tun haben Raum Celle.

    Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich passende Software und Interface zum Auslesen her bekomme.

    Vielen dank im voraus

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Prince Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SKD86

    SKD86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Habe jetzt ein Interface mit Software ,
    Leider habe ich mehr von ihr erwartet als sie kann!
    Ich habe gehoft damit den Fehlerspeicher auslesen zu können, die Anlage scheint aber kein Fehlerspeicher zu haben.
    Sie zeigt mir leider nur ein Daten wie Temperatur, Druck u.s.w an.
    Scheint auch soweit alles im grünen bereich zu sein, nur der Gasdruck zeigt 0,00 bar an liegt das jetzt daran das die Anlage im Benzin Betrib ist oder soll mir das jetzt sagen das der Drucksensor defekt ist!?
     
  4. SKD86

    SKD86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen??
    wäre für jeden Tipp dankbar!!
    Bin schon am verzweifeln!:(
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo SKD

    Sorry, ich habe es nicht gesehen.

    Da wird der MAP Sensor defekt sein. Ist ein AEB025 weil die Prins ja eine (AEB) Bigas ist

    Den bekommst du bei mir im Shop.

    Gruß Armin
     
  6. SKD86

    SKD86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HeyDanke für deine Antwort! Wo finde ich deinen Shop?
     
  7. #6 Rabemitgas, 31.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Autogasteileshop.de Steht doch auch in meiner Signatur.

    Gib in der Suche einfach AEB025 ein.

    Gruß Armin
     
  8. SKD86

    SKD86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs fragen aber mein Handy hat deine Signatur heute morgen nicht dargestellt!!
    Gibt es noch ne andere Software für diese Anlage?? Ich Habe die Bigas SGis-N
     
  9. #8 Rabemitgas, 31.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du brauchst keine andere Software. Du brauchst wieder generierten Gasdruck. Das macht der o.g. Sensor :-)
     
  10. Anzeige

  11. SKD86

    SKD86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Moren und vielen Dank an den Rabemitgas. Es lag wirklich am Drucksensor. Mein Örtlicher Teilehändler konnte das Teil auch noch am gleichen Tag besorgen.

    viel dank!!

    Gruß Basti
     
  12. #10 Rabemitgas, 03.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehen!!

    Gruß Armin
     
Thema: Hilfe bei Prince Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 115R-000019

    ,
  2. e24 115r

    ,
  3. bigas stoerung www.lpgforum.de

    ,
  4. prince gas software
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Prince Gas - Ähnliche Themen

  1. Prince Gasanlage Hilfe!!!

    Prince Gasanlage Hilfe!!!: Hallo Habe in meinem Audi A8 eine Prince Gasanlage verbaut. Über Weihnachten ist mit jetzt ein Sensor rausgeflogen. Da strömt jetzt das Gas raus....
  2. HILFE! Suche Software für Prince-Anlage

    HILFE! Suche Software für Prince-Anlage: hallo zusammen, letzten sommer habe ich einen gebrauchten caddy mit einer prince-anlage (E24 115R-000012) gekauft. bei der wartung kommt jedoch...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  5. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...