Hilfe bei KME Nevo Pro Einstellung im a4 1,8t

Diskutiere Hilfe bei KME Nevo Pro Einstellung im a4 1,8t im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe mir von Karsten eine Nevo Pro verbauen lassen mit der ich so weit auch sehr zufrieden bin. Leider stellte sich nach der Umrüstung bei ihm...

  1. #1 LPGJunkie, 08.10.2013
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    Ich habe mir von Karsten eine Nevo Pro verbauen lassen mit der ich so weit auch sehr zufrieden bin. Leider stellte sich nach der Umrüstung bei ihm heraus, dass am Ladedrucksystem ein Ventil undicht ist. Ich habe den Fehler nun beseitigt, leider passen jetzt natürlich die Einstellungen nicht mehr. KME Interface + VCDS sind da.
    Ich habe mal eine neue MAP gefahren, leider driftet aber im oberen Bereich wenn der Ladedruck kommt alles ins fette.

    Welche Vorschläge habt ihr um weiter vo zu gehen. Ich probiere ja auch gerne etwas rum, leider habe ich aber auch im Moment nicht so viel Zeit um Tagelang am Auto rum zu spielen. Ich hoffe auf eure Hilfe. Im Anhang mal die MAP. Bilder vom Einbau kommen bald im Showroom. Verbaut ist der Goldverdampfer mit den blauen Hanas.
     

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  3. #2 Colt, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Colt

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    Ergänzen musst du noch das jetzt noch ein Chiptuning dazu gekommen ist - was wir bei der Umrüstung auch nicht beibehalten könnten weil der Lader gepumpt hat.

    Ich würde jetzt erstmal den Druck etwas reduzieren. nicht vergessen in der Config auch zu ändern PSYS-0,1bar
    Verschiebung würde ich mal mit 1,4 oder 1,5 probieren...der sieht schon im Leerlauf zu fett aus.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 08.10.2013
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    mach erst mal Model bestimmen und probiere es dann mal.
     
  5. #4 LPGJunkie, 08.10.2013
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    So sieht es jetzt nach ein paar fahrten mit Modell bestimmen aus. Wenn ich ihn allerdings richtig ausdrehe und schnell schalte ruckelt er erstmal ein wenig bis es weiter geht. Wenn ich ihn normal bis flott bewege einwandfrei.
     

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  6. Colt

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    na sieht doch schon viel besser aus das ruckeln müsste man jetzt mal anschauen...wohin gehen denn in diesem Moment die EZeiten und der Druck?
     
  7. #6 LPGJunkie, 08.10.2013
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    Ich habe vorhin mal per vag com geloggt. Der lambda Wert lag in diesem Moment bei 0.7.
     
  8. #7 Black_A4, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
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    Jo dann ruckt es! Du hast doch die Rekorderfunktion, log mal die Einspritzzeiten dann siehst du bei wie viel ms er zu fett läuft und kannst es entsprechend einstellen. Im Nachbar Forum würde man übrigens sagen, dass die Einstellung Mist ist weil mit Segmenten gearbeitet wurde.

    @Colt
    Sicher das der Lader gepumpt hat und nicht einfach nur eine Undichtigkeit vorlag?

    Was ist denn das überhaupt für ein Motor?
     
  9. #8 LPGJunkie, 09.10.2013
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    Ich habe mit VCDS geloggt, da ich da den Ladedruck sehe. In der Nevo bekomme ich da keine Anzeige. Ich muss dann nochmal eine Fahrt mit der Nevo Soft machen und da mit loggen.
    Richtig, ich bzw. die Soft hat mit Segmenten gearbeitet. Ich bekomme es manuell nicht wirklich hin und im Nachbarforum war leider auch nicht viel mit Unterstützung. Da kam nicht viel. Ich wollte es nach deren Anleitung probieren aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen. Ich brauche ja mein Auto auch im Alltag und kann nicht Tage warten bis dort wieder was kommt ;)
     
  10. #9 Black_A4, 09.10.2013
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    Ich bin der Meinung beim 1,8T gehts auch nicht ohne Segmente. Bei mir sieht es genau so aus.

    Da du den Ladedruck loggen kannst wird es schonmal kein AEB sein
     
  11. #10 LPGJunkie, 09.10.2013
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    Nein, ist ein BFB. Wenn der Wagen läuft und auch per OBD / Lambda die Werte OK sind und er nicht abmagert, wüsste ich nicht, was gegen die Segmente sprechen würde. Wichtig ist doch, dass die Gemischaufbereitung passt und er vor allem nicht zu mager wird. Davon bin ich aber weit entfernt. Mir wird er zu fett ;)
     
  12. #11 Black_A4, 09.10.2013
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    Also ein B6 ;) Ansonsten sehe ich das genauso
     
  13. #12 LPGJunkie, 09.10.2013
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    Nein, ist ein B7
     
  14. #13 Black_A4, 09.10.2013
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    Stimmt im B7 gabs den ja auch noch. Hast du mal ein paar Bilder von deinem Umbau?
     
  15. #14 LPGJunkie, 09.10.2013
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    Habe gerade ein paar in ein Album gepackt.. man sieht eben, dass man nichts sieht ;) außer dem Verdampfer und wenn man genau hin sieht den Gasfilter.
     
  16. #15 Colt, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
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  17. #16 LPGJunkie, 09.10.2013
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    Upps... richtig.. danek @colt ;)
     
  18. Colt

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    kann es sein das auf Bild 3 der eine Schlauch nicht drauf ist? sieht mir so aus?!????
     
  19. #18 LPGJunkie, 09.10.2013
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    Ja, das ist richtig. Das Bild habe ich gemacht, nachdem ich das Ladedrucksystem abgedrückt habe. Drum ist es da auch ein wenig nass. Genau dieses Ventil war kaputt. Nennt sich bei Audi Saugstrahlpumpe und wurde erneuert.
     
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  21. #19 Black_A4, 09.10.2013
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    Das war bei mir auch schon kaputt genaus wie die ganzen Schläuche die da dran hängen.
     
  22. #20 LPGJunkie, 09.10.2013
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    So, hier mal die Logs von gerade eben. Der Motor zieht auf Benzin bis oben raus. Im Gasbetrieb eigentlich auch aber wenn man dann schaltet und wieder voll drauf schlappt, ruckelt er sehr stark und wenn ich drauf bleibe bis zur Motorkontrolle die dann blinkt. VAG-Com schmeisst dann folgende Fehler raus.Diese aber nur im Gasbetrieb. Im Gassteuergerät wird dann auch ein Fehler abgelegt. Über die KME Soft bekomme ich auch seltsamerweise keine OBD Verbindung mehr hin. Auch nicht nach Zündung aus und an.

    Steuergerät Teilenummer: 8E0 909 518 AQ
    Bauteil oder Version: 1.8L R4/5VT G 0010
    Software Codierung: 0011711
    Werkstatt Code: WSC 33278
    3 Fehler gefunden:
    16683 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
    P0299 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Unterbrochen
    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 001 - oberer Grenzwert überschritten
    16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0303 - 001 - oberer Grenzwert überschritten
     

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