Hilfe bei Gasumrüstung

Diskutiere Hilfe bei Gasumrüstung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey, ich denke mal hier bin ich richtig. Ich fahre zur zeit einen Seat Ibiza Bj. 2009 mit 105 PS. Nun wollte ich gerne den Wagen auf...

1. neunil

neunil AutogasTestSchreiber

Hey, ich denke mal hier bin ich richtig.

Ich fahre zur zeit einen Seat Ibiza Bj. 2009 mit 105 PS. Nun wollte ich gerne den Wagen auf LPG-Umrüsten. Nun zu meinen Hauptproblem. Ich habe mir zwei angebote z.Z. gehohlt. Beide bieten zwei unterschiedliche Gasanlagen an (war ja klar ;) )
    Firma 1: Zeicom Sly Injection
    Firma 2: BRC Sequent 24
    Welche Anlage ist für meinen Wagen besser geeignet, oder anderes gesagt, welche ist besser ?
    Gibt es was zu beachten, wenn ich mir die Anlage einbauen lassen habe(Nachkontrolle?)?
    Der Preis der Angebote liegt bei beiden gleich. Allgemein würde ich aber dennoch geren wissen, wie hoch der preis sein dürfte?
    Gibt es eine I-Seite, wo man sich die Einbauteile (speziell für den Innenraum) anschauen kann??

Danke schon mal für jede antwort

Gruß
    neunil

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe bei Gasumrüstung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 02.03.2010
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also ich will hier mal den Anfang machen.
    Zu 1. Zeicom Sly Injection sagt mir jetzt gar nicht´s, bzw. kenne ich nicht was aber nicht`s heißen soll, kann ja ein gutes System sein.
    Zu 2. Die BRC Sequent 24 ist eine sehr robuste und Qualitativ hochwertige Anlage welche ich auch sehr gerne einbaue.

Zum Punkt was eine gute Umrüstung kosten darf kann man eigentlich so pauschal nix sagen das hängt immer davon ab ob der Umrüster deiner Wahl sein Handwerk versteht und sich auch mir der Anlage die er einbaut auskennt.
    Aber wenn dir jemand eine Umrüstung für 1599€ komplett mit allem drum und dran anbietet wäre ich schon etwas vorsichtig, das kann dann nur eine lieblos reingeschusterte Anlage sein.

Was du bereit bist für eine Qualitative gute Umrüstung auf den Tisch zu legen must du aber selbst entscheiden.

Am besten schaust du dir ein paar Referenzen deines Umrüsters an und schaust das er nicht gerade erst angefangen hat Umzurüsten vieleicht kannst du ihm ja bei schon vorhandenen Umrüstungen mal über die Schulter schauen und dir ein Bild davon machen wie sauber er arbeitet.

Gruß

Martin

4. #3 IBIZA 6L, 02.03.2010
    IBIZA 6L

IBIZA 6L AutoGasMitwisser

Hi.
    Herzlich willkommen bei uns.
    Hier im forum kann man einiges anschauen.
    http://www.lpgforum.de/showroom/2441-seat-ibiza-6l-1-4-55kw.html
    Nach den Anlagen fragst du am besten die Experten hier bei uns.
    Z.b. Rabemitgas.

cu Ibiza 6L

5. neunil

Also beide angebote leigen bei 2500€, für alles. Meine schwester hat sich bei den einen auch eine brc-anlage einbauen lasen uns fährt damit gut.

@ Ibiza 6L

passte der Tankanschluss nicht in den Tankdeckel? Das ist mir total wichtig das er da rein passt, sonst mach ich das nicht.

danke schon mal für alle antworten

neunil

6. #5 Pleistaler, 03.03.2010
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Der Tankanschluß geht auf jeden Fall unter die Tankklappe.
    2500€ ist ein Preis wo du auf jeden Fall eine sehr gute Umrüstung erwarten solltest.
    Da würde ich aber an deiner Stelle die BRC Anlage nehmen.

Gruß

Martin

7. #6 IBIZA 6L, 03.03.2010
    IBIZA 6L

IBIZA 6L AutoGasMitwisser

Hi.
    Klar passt der Anschluß auch hinter der tankklappe - wollte ich aber nicht
    wegen dem begelegtem Adapter.
    Der kann überall hin am Auto - Stoßstange-hinter dem Nummernschild- unsw..
    Aber das wichtigste ist - Der IBI läuft wie am ersten Tag mit Autogas.:)

cu Ibiza 6L

8. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Diese zei... wäre bei mir schon außen vor , weil so unbekannt daß der Support bei Problemen nur in ganz wenigen Händen liegt.(Ich konnte mit Gurgel nicht herausfinden was das für eine Anlage ist ,welche Komponenten verbaut werden und ob es dafür überhaupt für irgendein Auto Abgasgutachten gibt. Von frei zugänglicher Software mal ganz abgesehen)Also BRC oder eventuell wenn jemand Erfahrung hat beim Einstellen soll auch eine KME gut laufen. Es kommt hauptsächlich auf den Umrüster an , laufen tun die Anlagen wohl alle , das mit dem Support ist eine andere Sache. mfG Rohwi (überzeugter Venturitäter)

9. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

magst du uns kurz sagen wo du her kommst?!...2500€ ist beim Ibi ne Ansage...

10. neunil

hallo komme aus der nähe von Oldenburg/Leer

wenn du genaue adresse haben willst eben bescheid geben :)

11. Anzeige

12. #10 Der Scheerer, 03.03.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Wenn Da eine Motorenbruchversicherung mit inbegriffen ist, ist der Preis o.k.

Eine Alternative wäre natürlich Du suchst Dir einen Aufrüster hier aus dem Forum, da ist die Gefahr von Problemen warscheinlich geringer, denn hier geht`s ja drum das man einen Ruf zu verlieren hat (so sehe ich das jedenfalls).
    Wichtig ist halt (wie ja schon geschrieben wurde), das der Aufrüster sein Handwerk versteht, natürlich würde ich immer zu einer LandiRenzo, Prins oder BRC tendieren.

Gruß

Klaus

13. #11 Chevy-Tom, 10.03.2010
    Chevy-Tom

Chevy-Tom AutoGasInteressierter

Thema: Hilfe bei Gasumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau seat ibiza

,
  2. motorenbruchversicherung gasanlage

,
  3. ibiza umrüsten brc

,
  4. erdgasumbau seat ibiza,
  5. autogas nachrüsten seat ibiza,
  6. lpgforum.de gasumrüstung,
  7. autogasanlage brc zeicom vergleich,
  8. gasumrüstung ibiza 6l,
  9. umrüstung seat ibiza 6l autogas,
  10. gasumrüstung seat ibiza,
  11. hyundai santa fe autogas tankdeckel,
  12. AutoGas Abgasgutachten zeicom,
  13. f
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Gasumrüstung - Ähnliche Themen

1. Hilfe und Tipps bei Gasumrüstung Santa Fe 2,4

Hilfe und Tipps bei Gasumrüstung Santa Fe 2,4: Hallo! Ich hab mich eben hier im Forum angemeldet (bin durch ein anderes Forum aufmerksam geworden) und bin somit noch Neuling hier! Dazu sage...
  2. Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!

Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!: Hallo in die Runde! Ich habe eine Prins-Anlage erst ein paar Monaten, erst einmal nach dem Trockenfahren neu betankt. Gestern Nacht auf dem Weg...
  3. Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.

Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.: Moin Männers, Habe mir über lpgparts24 die Schnittstelle und Software LPiDiagnosticTool v2.3.0.5.EN besorgt. Leider bekomme ich die Software nicht...
  4. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...
  5. Hilfe mit Sequent56

Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...