Hilfe: Bank 1 magerer Lauf

Diskutiere Hilfe: Bank 1 magerer Lauf im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, bin neu im Forum und freue mich auf regen Austausch in Zukunft mit euch. Habe seit zwei Wochen mein erstes Gasfahrzeug. Leider hat...

  1. #1 Papuchi, 27.11.2022
    Papuchi

    Papuchi Guest

    Hallo Leute,

    bin neu im Forum und freue mich auf regen Austausch in Zukunft mit euch.

    Habe seit zwei Wochen mein erstes Gasfahrzeug.

    Leider hat es nicht so toll damit angefangen.

    Fahrzeug: BMW E46 Fl 330 CI mit M54b30 Motor

    Gasanlage: Vialle LPI 7

    KM stand: 177.000


    Folgendes Problem:
    Fehler wurde ausgelesen und gelöscht.

    Folgende Fehler wurden gefunden:

    Erste Messung:


    OBD

    P0171 Gemisch Bank 1

    Gemisch zu mager



    P0171 Gemisch Bank 1

    Gemisch zu mager



    Motor:

    Fehlercode: 227

    Lambdaregelung Bank 1

    Regelabweichung zu groß



    Komfort:



    Fehlercode: 206

    Außenlufttemperatursensor

    Außentemperatursensor n.i.0.



    Fehlercode: 215

    Kraftstoffvorratssensor 2

    Funktion fehlerhaft



    Nach dem löschen 2 Woche später und 500 KM mehr und ohne MKL:



    Fehler: 227 Lambdabankregelung

    Regelabweichung zu groß



    In der Nähe gäbe es eine Hobby Werkstatt in der ich die Sachen selber reparieren könnte. Habe zwar nie groß geschraubt aber mit entsprechenden Anleitungen traue ich mich vieles selbst anzugehen insofern machbar.

    Ich besitze das Fahrzeug erst drei Wochen und kann dementsprechend nichts zu Vorgeschichte erzählen. Habe auch keine Ahnung von der Gasanlage. Ist meine erste und ist vom Vorbesitzer eingebaut worden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe: Bank 1 magerer Lauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 28.11.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    88
    Herzlich willkommen hier im LPG Forum.
    Da dir nur eine Bank Abmagert könnte der Fehler an einem Injektor liegen.
    Das größere Problem dürfte Vialle selbst sein da diese Firma Konkurs ist u.es fast keine Teile mehr gibt.
    Beim deinem BMW dürften die Violetten Injektoren verbaut sein u. Die findet man nur noch gebraucht.
    Wenn du dir es zudraust könntest du mal die Injektoren von Bank 1 auf Bank 2 umbauen u. Dann mal schauen ob dein Fehler mit Wandert.

    Gruß Bernhard
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 28.11.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    88
    Sorry habe noch was vergessen.
    Würde erst mal 1 Woche auf Benzin fahren u.dann nochmals auslesen.

    Gruß Bernhard
     
  5. #4 V8gaser, 29.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Der Motor hat etliche mögliche Stellen für Falschluft. Also erst mal wie Bernhard schreibt, auf Benzin schauen ob es da genauso ist.
    Bank 1 sind Zyl 1/2/3 - da vorne hängt zB die KGE mit dran, evtl die O Ringe der Einspritzdüsen....
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe: Bank 1 magerer Lauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Bank 1 magerer Lauf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron

    Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron: Hallo Alle miteinander, ich habe seit kurzem ein Problem! Bei dem Auto handelt es sich um einen E46 328i von 98 mit einer KME Gasanlage. Diese...
  2. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  3. Hilfe gesucht Chemnitz

    Hilfe gesucht Chemnitz: Hy. Ich habe einen Audi A3 8L (Bj 89) und meine Prins Gasanlage geht ne mehr.. Sie springt an und geht wieder aus.. Nun is das TÜV Problem da...
  4. Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?

    Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Gas-Fahrer, sowohl mit CNG (Audi Cabriolet 2.3 NG Baujahr 92) als auch mit LPG (Touran 1.6 mit...
  5. Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg

    Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe bei der Diagnose einer alten Zavoli Anlage in einem Fabia. Die Anlage schaltet nicht mehr auf Gas. Einen PAN...