HILFE !!! Auto läuft nicht mehr auf Gas

Diskutiere HILFE !!! Auto läuft nicht mehr auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte erstmal ein Lob an euch aussprechen, echt tolles Forum:1203: So mein Problem: Habe vor...

  1. rza

    rza AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin neu hier und wollte erstmal ein Lob an euch aussprechen, echt tolles Forum:1203:

    So mein Problem:

    Habe vor einem halben Jahr ca. ein Vectra A CC mit einer Tartarini-Anlage gekauft. Alles lief soweit ok nur das im kalten zustand der Motor im Stand etwas geruckelt hat (Benzinbetrieb). Das lag aber an den defekten Leerlaufregler. Sobald der Motor warm wurde lief alles einwandfrei sowie auf GAS und Benzin. Dann fing vor 3 Wochen alles an...Ich war auf den Weg nach ****, als plötzlich auf der Autobahn ein ruckeln anfing, als ob der Wagen nur noch auf 3 Zylinder liefe...Rechts rangefahren Zündkabel überprüft weitergefahren noch immer ruckeln...Sicherheitshalber den Rest des Abends auf Benzin weitergefahren, weil es nur im Gasbetrieb am ruckeln war. Dann am nächsten Tag bin ich ca 1 km auf Gas mit ruckeln gefahren und plötzlich aus dem nichts lief er wieder normal.. OK dachte ich mir kann vllt an der kälte liegen (-20 Grad) Ging ne Woche gut dann fing er an dass er plötzlich auf Gas gar nicht mehr läuft. Wenn ich den Motor starte (gewartet bis Temperatur gut gestiegen ist ) und manuell auf Gas umstelle geht der Motor sofort aus. Wenn ich während der Fahrt aber auf Gas umstelle und im Gang bleibe läuft er auf Gas, jedoch mit dem Ruckeln sobald ich im Leerlauf stelle geht der Motor aus.
    Nun will ich die Anlage auslesen lassen, da ich von Gas nicht wirklich viel Ahnung habe will mir hier paar Tipps holen bevor ich von noch heftig übers Ohr gehauen werde :)

    Meine Vermutung liegt irgendwie dass er i.wo Luft mitzieht und deswegen so mager läuft...

    Naya Danke im Voraus =)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wann war die letzte Wartung???

    Hin und wieder setzten sich auch tatsächlich Filter zu:D oder Injektoren versulzen etc.

    Fehler auslesen ( lassen ) ist schon mal ne gute Maßname;)
     
  4. rza

    rza AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy, und danke für deine Schnelle Antwort

    wie gesagt bin absolout laie was Gas anbetrifft...:P aber wenn der Filter zu wäre würde dann der sofort aus gehen ?

    muss man die injektoren und den Filter selbst wechseln oder kann man die auch selbst reinigen...zumindest die Injektoren
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bei Tartarini bin ich überfragt wie weit die Teile ( Injektoren ) sich zerlegen lassen, wegen reinigen .

    Die Symptome passen aber schon was Injektoren angeht......Aber ohne Laptop ist es eher ein Rätselraten.

    Warten wir mal ab was die Tartarini Fachleute so poosten
     
  6. rza

    rza AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dir soweit :)
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  8. Anzeige

  9. rza

    rza AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    werde ich sicherlich machen
     
  10. rza

    rza AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es hat mir zwar keine helfen können...aber inzwischen ist das Problem gelöst...ich war in einer werkstatt und habs auslesen lassen...resultat- Ventile verklebt also neue Ventile sollten her, Filter verstopft, Verdampfer defekt...meinte er...Reperatur insgesamt plus Einbau 400 Euro...da bin ich im Internet drauf gestoßen das man für die Tartarini Ventile Rail Typ 03 auch die Valtek Rail Typ 30 nutzen kann...für 50 Euro bei Ebay gekauft...eingebaut und siehe da die Anlage läuft so wie so noch nie gelaufen ist...

    Naja dann kann man das hier ya schließen
     
Thema: HILFE !!! Auto läuft nicht mehr auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage geht nicht an

    ,
  2. lpg gasanlage funktioniert nicht

    ,
  3. autogas funktioniert nicht

    ,
  4. lpg funktioniert nicht mehr,
  5. auto läuft nicht mehr auf gas,
  6. autogasanlage funktioniert nicht mehr,
  7. gasanlage geht nicht mehr an,
  8. Lpg anlage startet nicht,
  9. lpg anlage geht nicht an,
  10. lpg geht nicht an,
  11. gasanlage im auto funktioniert nicht,
  12. gasanlage funktioniert nicht,
  13. autogasanlage geht nicht an,
  14. lpg anlageb funktioniert nicht,
  15. autogas läuft nicht,
  16. autogasanlage funktioniert nicht,
  17. lpg autogas premium injektorreiniger,
  18. gas Anlage geht nicht an,
  19. gasanlage zeigt nichts an,
  20. lpg gasanlage geht nicht an,
  21. lpg gasanlage funktioniert nicht mehr,
  22. autogas startet nicht,
  23. gasanlage geht nicht an bei minus,
  24. lecho gasanlage geht nicht ,
  25. lpg startet nicht
Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Auto läuft nicht mehr auf Gas - Ähnliche Themen

  1. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  2. Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!!

    Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!!: Hallo liebe LPG Gemeinde...Ich bin neu hier und bräuchte mal euer geballtes Wissen... Nun erstmal zu mir.. Mein Name ich Lars komme aus NRW und...
  3. Muenchen Autogashilfe

    Muenchen Autogashilfe: Hallo, suche im Großraum Muenchen jemanden der mir mit meiner KME Anlage in einem E83 helfen kann. 1. Problem, es riecht leicht nach. Gas im...
  4. Hilfe/Beratung bei Autokauf

    Hilfe/Beratung bei Autokauf: Mahlzeit liebe Leute:hello: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen: Laufleistung gesamt...
  5. Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda

    Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda: Hallo liebes Forum, ich habe leider ein großes Problem und benötige Entscheidungsfindung: Vorgeschichte: vor kurzem gebrauchten Audi A6 4B 2,8 V6,...