Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe

Diskutiere Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen und zwar muss ich mich nochmal zu Wort melden. Nach dem Kauf meines Autos hatte ich ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen...

  1. #1 BMWLPG1, 27.07.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen und zwar muss ich mich nochmal zu Wort melden.
    Nach dem Kauf meines Autos hatte ich ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen ab 100 kmh.
    Nun ein neues Phänomen. Er fängt auf Gas an total zu ruckeln außerdem hört es sich beim Gaspedal loslassen als würde er jeden Moment ausgehen oder wäre sogar schon aus. Fahrt man dann auf ein Stauende zu oder auf eine Ampel bremst er von alleine leicht ab und läuft umrund.
    Nach der letzten Autobahnfahrt ruckelt er sogar im Benzinbetrieb an der Ampel. Außerdem blinkte die gelbe MKL. Mit 8 neuen Kerzen und 8 meinen NGK Zündspulen macht er dies nur mit LPG...... Aktuell hat er nur mit Benzin fahrbar. Auf LPG ist es die reinste Katastrophe.
    Noch ein kurzes Beispiel ich fahre auf der Autobahn auf Gas 120 kmh die Straße geht Berg ab und dann geht man natürlich auch etwas vom Gas..... Und siehe da man könnte das gesamte Gaspedal durchtreten die Kiste nimmt kein Gas an .... Nur ganz sporadisch schalte ich aber im gleichen Moment auf Benzin klappt es und man kann wieder normal fahren.
    Ich verzweifeln aktuell komplett.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,
    was ist denn nun die Frage? Willst Du wissen, zu welcher Werkstatt Du fahren könntest, dann müsste man wissen, wo Du her kommst.
    Gruß
     
  4. #3 BMWLPG1, 28.07.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo entweder das oder man gibt mir Tipps oder eigene Erfahrungen.
    Wir haben über VCDS die Lambdasonden Werte ausgelesen.
    Auf Benzin ist alles super und die Sonde ist bei 0 bis minus 3 %.
    Schalten wir auf Gas um gehen die Werte auf bis zu minus 22 % und das ganze Auto ruckelt.
    Würde das nicht bedeuten die Anlage läuft zu Mager ? Siehe Foto als Anhang.
    Gruß
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Minus bedeutet zu fett!
     
  6. #5 BMWLPG1, 28.07.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Okay danke für den Tipp.
    Sobald man aber auf das Gas getreten hat ging es Richtung 0%.
    Welchen Grund könnte denn "zu fett" haben ?
    Bzw wie kann dies plötzlich so sein ?
    Danke
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Kann sein, dass die Verdampfermembran durch ist. Das kann plötzlich kommen oder auch schleichend immer mehr werden.
    Zieh den Unterdruckschlauch vom Verdampfer am Ansaugkrümmer ab und halte den in ein Glas Wasser. Blubbert es, liegts daran. Am besten bei laufendem Motor.
     
  8. #7 BMWLPG1, 29.07.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Super danke für den Tipp ich werde dies mal morgen Testen.
    Also hab ich das richtig verstanden, ich verfolge den Unterdruckschlauch vom Verdampfer Richtung Ansaugbrücke.
    Den ziehe ich dann an der Ansaugbrücke ab und halte den in ein Glas Wasser während die 2 Person den Motor startet ?
    Nun beobachte ich ob es blubbert ?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Richtig, sobald die Gasanlage läuft. Ziehst du den Schlauch vom Verdampfer ab , würde der Motor das Glas Wasser aussaufen:biggrin:
     
  10. #9 BMWLPG1, 30.07.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen heute habe ich den Test durchgeführt. Ergebnisse bei laufendem Motor blubberte nichts.
    Fotos hänge ich dran.
    Wohnt denn jemand von euch im Raum NRW ? Würde notfalls auch 200 km anreisen.
    Danke
     

    Anhänge:

  11. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    wo wohnst du ?
     
  12. #11 BMWLPG1, 31.07.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme aus 47918 Tönisvorst, in der Nähe von Krefeld bzw Mönchengladbach falls es jemanden was sagt :smile:
     
  13. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    http://www.Autogas-Rankers.de
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb
    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, - 47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de

    Spezialisiert auf Prins VSI und KME Anlagen, sowie Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt
    !!! Seit Januar 2012 gibt es die Prins VSI 2.0 bei mir !!!

    Da werden Sie geholfen :smile:
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Würde dich ja gern zum Rankers nach Krefeld schicken. Aber der hat kein son Faible für BRC......Aber ist eben der Gaspabst.....
     
  15. #14 BMWLPG1, 31.07.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp dort kann mir aber nicht geholfen werden da es eine BRC Anlage ist.
     
  16. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    dann hier : Pleistal Autoservice, Pleistalstraße 6, 53757 Sankt Augustin, Tel: 02241-251220, pleistaler@online.de
    Inhaber: Rainer Kellershohn
    Freie KFZ Werkstatt und Autogasumrüstungen mit BRC und Prins VSI Autogassystemen, Prins VSI 2 Zertifizierter Betrieb, AU/GAP/GSP, KFZ Meisterbetrieb
     
  17. #16 BMWLPG1, 02.08.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Leider ist die Werkstatt jetzt bis Ende des Monats im Urlaub....... Ich hab echt unheimliches Glück :crying:
     
  18. Dishey

    Dishey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das gleiche Problem.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Und? Schreibst Du auch mal was geistreicheres?
     
  20. Anzeige

  21. Simand

    Simand AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.
     
  22. #20 Millong93, 28.08.2018
    Millong93

    Millong93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für den Tipp.
    Sobald man aber auf das Gas getreten hat ging es Richtung 0%.
     
Thema: Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A8 d2 LPG Auto nimmt schlecht Gas an

    ,
  2. audi a8 d2 blubbern ami

Die Seite wird geladen...

Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  1. AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!

    AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!: Hallo zusammen. Ich richte mich an euch in der Hoffnung das vielleicht jemand den entscheidenden Tipp hat. Habe nämlich schon genug Geld zum...
  2. Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda

    Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda: Hallo liebes Forum, ich habe leider ein großes Problem und benötige Entscheidungsfindung: Vorgeschichte: vor kurzem gebrauchten Audi A6 4B 2,8 V6,...
  3. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  4. Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3

    Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen umgezogen, Leider ist jetzt mein arbeitsweg viel länger. Jetzt bleibt nur diesel oder gas um an den...
  5. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....