Hilfe,auch total überfordert, hoch2!

Diskutiere Hilfe,auch total überfordert, hoch2! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum! ich überlege mir ein anderes Auto zu zulegen, in Zeiten wie diesen ist LPG natürlich ein Thema. Ich versuche seit einiger Zeit mich...

  1. #1 hinnis48, 16.07.2010
    hinnis48

    hinnis48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    ich überlege mir ein anderes Auto zu zulegen, in Zeiten wie diesen ist LPG natürlich ein Thema. Ich versuche seit einiger Zeit mich schlau zulesen zum Thema Gas im Auto. Zusätzlich habe ich alle gelöchert, die schon Gas im Autofahren und die ich persönlich kenne. Meine Festplatte läuft mittlerweile über, aber richtig schlauer bin ich leider immer noch nicht:confused::confused::confused::confused:, weil natürlich jeder seine persönlichen, subjektiven Meinungen dazu abgibt, ich aber keine richtige Richtung finde, ala: der Motor, die Anlage= läuft immer!
    Ich werde warscheinlich die gleichen Probleme wie jeder Rookie haben aber ich versuche es jetzt mal hier:
    Ich suche einen PKW Grösse Kombi/Van, dieser sollte einen Hänger ziehen können (Frage dazu: geht das auch im Gasbetrieb?) daher denke, ich sollte ein 2,0 Liter Motor schon sein, ich will ein zuverlässiges Auto (klar, wer nicht?:rolleyes:), bei welchem mich die Unterhaltskosten nicht auffressen.
    Im Moment reizen mich VW caddy 2.0 und honda accord 2.0 als Modell, kann mann diese grundsätzlich als geeignet empfehlen (ja..ich weiss..der Umrüster machts...;)) oder sind die mehr oder weniger ungeeignet? wobei sollte ich bei den Gasanlagen achten? was ist da Stand der Technik und von was sollte man unbedingt die Finger lassen? Welche Hersteller sind grundsätzlich nicht geeignet (ich dachte immer Opel geht eigentlich nicht, bis letztens vor mir einer Gas getankt hat... der war leider schneller weg als ich reagieren konnte bzw. ihn fragen...)
    Da ich am liebsten einen gebrauchten von privat mit eingebauter Anlage kaufen möchte ( ich erhoffe mir davon das die Gefahr kleiner ist, an ein Ü-Ei zu geraten... ) worauf muß unbedingt geschaut werden bei der eingebauten Anlage (Tankverbau, Sicherheit usw...)

    Hoffe es nervt nicht zum xten-mal dasselbe schreiben zum üssen, aber mir würde etwas Hilfe im Moment gut zu pass kommen;););)

    Gruß

    Hinnis48
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Gasauto einen Hänger ziehen? Bist du verrückt? Geht garnicht!

    www.forum-w123.net :: Das große Forum zur kleinen Baureihe :: Re: Mit 2 Tonnen Anhängelast und LPG durch die Kasseler Berge..

    Ich denke mal mit dem Caddy wirst du besser dran sein. VW Motoren sind für Gas eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer gut geeignet. Wie gasfest der Honda ist, kann ich nicht beurteilen, die Japanfans werden schon noch ihren Teil dazu beitragen.

    Ansonsten, gute Umrüster gibt es genug. Schau dir den Vogel genau an, der dir die Umrüstung macht, wer billig kauft, zahlt am Ende oft drauf. Wobei, kauf dir einen schlecht umgerüsteten MB-Oldi, *gggg* und ich biege dir das gerade *scherz*
     
  4. #3 Autogarage-B8, 16.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hinnis.

    Willkommen im Forum.

    Wie lange grübelst du denn schon rum? UND

    wieviel km bist du seit dem auf Benzin gefahren???

    Jetzt kannst natürlich weitergrübeln oder zu einem Umrüster, evtl. auch hier im Forum gehen, sagen: ich will mir den xxx kaufen, rüstest du mir den um? Dann kommt ne Antwort vom Umrüster: ja oder nein.

    Bei Nein zurück zum Start

    Bei JA mit dem Auto zum Umrüster, umrüsten und mit einem breiten Grinsen an der Kasse der Tankstelle zahlen.

    Wo also ist das Problem?
     
  5. #4 V8gaser, 17.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, is eigentlich immer die selbe Frage(n)
    Hänger ziehen mit Gas - geht wie mit Benzin, nur billiger :-)
    Honda - lass mal lieber die Finger weg, die haben die meißten gasuntauglichen Autos im Programm - und Ersatzteile sind elend teuer!
    Kombi/Van - Opel Zafira 2,2l l Die kleineren sind nix zum Hängerziehen und man muss aufpassen da es beim 1,6 und 1,8 auch gasuntaugliche gibt.
    VW hat auch viel nettes im Angebot.
    Gebraucht mit Gas...vorsicht! Die Anlage MUSS ohne wenn und aber laufen und eingetragen sein. Ich erleb das immer wieder, das es heißt "Jaa, nur ne Kleinigkeit, das muss so..." Finger weg!
    Lieber was wirklich passendes suchen und ordentlich umrüsten lassen.
     
  6. #5 hinnis48, 24.07.2010
    hinnis48

    hinnis48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    vielen dank schon mal für die Tipps!

    naja... spielen tu ich schon länger mit dem Gedanken, allerdings geht´s so langsam in die "heiße Phase", da im September der Tüv bei meinem jetzigen Auto fällig wird und sich halt langsam die Frage stellt: anderen Wagen oder nochmal Tüv für den jetzigen Wagen machen...

    zur Zeit fahr ich relativ wenig.. im Jahr ca. 20000 Kilometer

    wie jeder will ich die eierlegende Wollmilchsau... halt ein PKW, der problemlos (relativ jedenfalls) läuft, zu nem guten kurs usw....

    Hab mal noch etwas im Netz gestöbert und habe mir überlegt das es (wie auch V8gaser schon schrieb)vielleicht mehr Sinn macht einen gebrauchten um zurüsten, einfach weil das Angebot grösser ist und man nicht bis hintertupfingen fahren muss:
    Was ist den zb mit nem Volvo V40 1.8 oder 2.0 bzw Volvo V50 1.8 bzw 2.o zuhalten, wie ist das mit Turbomotoren?
    Scoda Octavia 1.8T oder 2.o Liter?
    Ist eigentlich grundsätzlich egal bei welcher Kilometerleistung die Gasanlage montiert wird?
    Gute Umrüster in der Region Münster/Osnabrück?

    gruss

    Hinni
     
  7. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also: Ganz klar? Fahr zu einem Umrüster hier aus dem Forum. Da kannst du sicher sein das du eine Anlage fachgerech eingebaut bekommst.

    Münster/Osnabrück? Ist da nich der Rankers was für dich? Der ist recht nah dran und man kann viel gutes über ihn lesen.
    Bei dem habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
    Bekomme jetzt bestimmt einen auf den Deckel........:D
    Aber ich würde die Finger von T Motoren lassen. Das hat auch nichts mit Gas zu tun sondern ist nur meine persönliche Meinung. Habe schlechte (teure) Erfahrungen gemacht. Diese Turbos mußt du nicht nur richtig warm sondern auch wieder "kalt" fahren sonst geht er schnell drauf.
    Kauf dir lieber einen Hubraumstarken Wagen, wie oben schon den Zafira genannt wurde.
    Und nu ab zum Umrüster sonst verschenkst du noch mehr Geld. ;)
    Und viel Spaß beim Gas geben
     
  8. Anzeige

  9. #7 vonderAlb, 25.07.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Grundsätzlich ist ja mal jedes Auto geeignet einen Anhänger zu ziehen und mit einer Gasanlage ausgestattet zu werden.
    Voraussetzungen: das Auto hat ne Anhängerkupplung und der Motor ist ein Benziner.

    Aaaaaber da gibt es noch einige Dinge die man beachten muss.
    1. wie schwer ist der Hänger? Danach richtet sich nämlich die Fahrzeuggrösse/-Gewicht und Motorstärke.
    2. wie verkraftet der Motor den Gasbetrieb? Sind seine Ventilsitzringe gasfest und wie aufwändig ist es das Ventilspiel zu korrigieren.

    Auch ein Opel mit gasungeeigneten Ventilsitzringen kann mit Gas gefahren werden, allerdings muß regelmäßig (alle 30.000 km) das Ventilspiel korrrigiert werden und dazu sollte man wissen wie teuer das ist, denn danach richtet sich die Frage ob es sich lohnt mit Gas zu fahren.

    Bei einem Gebrauchten vom Händler hast du zumindest noch ein Jahr Garantie.
    Was willst/kannst du ausgeben?
    Wenn du sehr zuverlässige Gebrauchte mit eingebauter problemloser Gasanlage suchst dann schau mal nach einem Subaru. Die sind als Zugfahrzeuge hervorragend geeignet und wirklich völlig problemlos (wenn die eingebaute Gasanlage von Teleflex ist). Ich empfehle dir den Subaru Legacy mit 2.5-Liter-Motor. Der ist hervorragend für Gas geeignet und auch nicht teurer im Unterhalt als der 2.0-Liter-Motor.
     
  10. #8 Autogarage-B8, 25.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    alles richtig, doch erlaube ich mir den Zusatz:

    Recht haben und Recht bekommen sind u.U. verschiedene Stiefel.
     
Thema: Hilfe,auch total überfordert, hoch2!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf ein volvo v40 ziehen

    ,
  2. wie viel tonnen darf ein zafira a ziehen

    ,
  3. einbau ahk v40 osnabrück

    ,
  4. wieviel tonnen darf ich mit volvo v40 ziehen,
  5. erfahrungen volvo v50 1 6d als zugfahrzeug,
  6. volvo v40 pferdeanhänger ziehen,
  7. volvo v40 1 6 wieviel darf er ziehen,
  8. wieviel darf ein volvo v40 ziehen,
  9. wieviel darf ich mit zafira 1 8 ziehen,
  10. wieviel darf ein zafira ziehen,
  11. lpgforum.de v50 ventile einstellen,
  12. was darf opel zafira ziehen,
  13. wieviel kann mein v40 ziehen,
  14. was darf ein opel zafira a mit ahk ziehen,
  15. wieviel tonnen darf der volvo v40 ziehen?,
  16. Wieviel darf der zafira 2.2 ziehen ,
  17. volvo v40 füllstandsanzeige,
  18. honda für gas geeignet,
  19. Volvo V40 wird mit Wohnanhänger schnell heiß,
  20. wieviel darf volvo v40 ziehen,
  21. Honda Accord 2.0 gasfest,
  22. wieviel kann 2.2 zafira mit hänger ziehen,
  23. v40 2.0 gasfest,
  24. anhängerkupplung einbau osnabrück opel zafira,
  25. volvo v50 f1 8 probleme im gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Hilfe,auch total überfordert, hoch2! - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Total stellt Gaslieferung ein

    Total stellt Gaslieferung ein: Hallo zusammen, als Neuling erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin der Wolfgang, wohne in Brandenburg/Brieselang und fahre zwei...
  3. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  4. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  5. Elpigaz Leonardo XL geregelte Venturi lambda spinnt total

    Elpigaz Leonardo XL geregelte Venturi lambda spinnt total: Hallo ihr lieben Ich habe an meinem "neuen" T4 mit 2l AAC Motor und elpigaz Venturi Anlage ein Problem Unter Last also bereits bei leichten...