HILFE!!! Anfetten Plug&Drive

Diskutiere HILFE!!! Anfetten Plug&Drive im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das ist egal, haupsache, die Gaspunkte, liegen direkt in den Benzinpunkten. Und nicht Drüber (Mager) oder drunter (Fett) Gruß Armin P.s....

  1. #21 Rabemitgas, 30.09.2009
    Rabemitgas

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    Das ist egal, haupsache, die Gaspunkte, liegen direkt in den Benzinpunkten.

    Und nicht Drüber (Mager) oder drunter (Fett)

    Gruß Armin P.s. hmmm eigentlich bin ich nicht Wortkarg :-)) sah halt gut aus. :-)
     
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  3. #22 fragger123, 30.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

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    läuft er jetzt wie er soll?
    Habe ich die Einbaubilder übersehen oder kommt noch was?:)
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

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    Ohhh wie schön, ich könnte Euch ja doch was an Informationen aus den Rippen leihern *freu* :D

    Okay, dann weiß ich jetzt schon mal das man mit anheben der Linie das Gemisch anfettet und es auch sehen würde wenn man es übertrieben hätte bei der Kontrollfahrt.

    Habe gestern ein Test gemacht abseits der Strassen.
    4 x von 0 auf 100, davon 2 mal mit Benzin und 2 mal mit Gas.
    Resultat:
    Mit Gas im Schnitt 9,6
    Benzin im Schnitt 9,3
    Denke mal das sollte okay sein oder kann man die Anlage noch etwas fetter stellen um beide Werte auf 9,3 zu bringen?
     
  5. #24 frankieman, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
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    @Robbie
    Wenn Du nicht weißt was ich meine, dann sieh auf Dein Steuergerät. Auf dem Aufkleber der Anlage eines Fotos im Fotoalbum Deiner Signatur steht "Sequent plug&drive cng system FLY SF".
     
  6. #25 Robbie, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
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    @frank
    stimmt... bin selbst gerade ratlos. CNG ist Erdgas... Da sollte LPG stehen. Oder kann CNG noch etwas andere bedeuten?

    Und, nein, ich habe nichts entfernt, oder was meintest Du?
     
  7. #26 frankieman, 30.09.2009
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    Beim LPG-Steuergerät steht weder lpg noch sonst etas. "cng" steht für compressed natural gas und damit ist Erdgas gemeint. Wenn Du willst kannst Du mein Fotoalbum in der Signatur ansehen. Da ist auch ein Foto meines Steuergerätes.


    Du warst schneller als ich meinen Irrtum bemerkt habe. Post wurde von mir überarbeitet.
     
  8. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

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    Okay, CNG steht da tatsächlich drauf, aber ich tanke LPG.
    Wäre es denkbar das die Steuergeräte beides können und einfach nur darauf eingestellt werden müssen? Oder ist der Aufkleber ein falscher?:rolleyes:
     
  9. #28 Rabemitgas, 30.09.2009
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    Ja, die Steuergeräte können immer beides.

    Es ist im Prinzip auch ziehmlich egal ob LPG oder CNG im Steuergerät drin steht. Richtig wäre natürlich LPG


    Gruß Armin
     
  10. #29 frankieman, 30.09.2009
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    Was hast Du für einen Verdampfer drin? Genius MB (LPG bis 160 kW), Genius Max (LPG bis 240 kW) oder Zenith (CNG bis 240 kW)? Leider hast Du kein Foto eingestellt.
     
  11. Robbie

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    War eben am Auto, allerdings ist das Foto so schlecht geworden da dort im Motorraum kein Platz ist, aber der Genius Max ist es. Der Umrüster sagte mir, er wäre bis 250KW ausgelegt, aber sie hätten schon einen Wagen gehabt mit 230KW bei dem das ganze sehr stark am Limit war. Ich freu mich darüber natürlich sehr da ich nur 138KW habe.
     
  12. #31 Rabemitgas, 30.09.2009
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    Wie soll er denn bei einem LPG Fahrzeug einen CNG Druckminderer haben?
     
  13. Robbie

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    [​IMG]

    Moin moin,

    Gleich zwei Dinge.
    Zum einen, ich finde die Gaswerte stehen deutlich oben drüber und das andere, wenn ich die Kennlinie öffne und oben den Haken setze um die Werte zu verändern, läuft der Wagen schlagartig sehr schlecht, ganz zu schweigen vom Beschleunigen. Hatte sogar eine Fehlzündung nach der ich sofort abbrach.
    Ich glaube langsam echt, ich werde doch nochmal zum Umrüster fahren da die ja sowieso die Durchsicht nach 2-5000km machen sollten.

    Grüße Robbie
     
  14. #33 Delgaderos, 01.10.2009
    Delgaderos

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    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    rpm 404 umin ??????? und 5,8 ms einspritzung ????

    sollte das standgas nicht bei 900 dein ?? und wieviele sekunden ist die einspritzzeit dann bei 5000 umin ???

    evtl erstmal zündspulen und zylinderanzahl richtig einstellen, oder sehe ich jetzt was fasch ?
     
  15. #34 Der Scheerer, 02.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

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    Ich kann mir aus technischer Sicht, beim besten willen nicht vorstellen, das der Verdampfer das Gas was benötigt wird (natürlich dauuerhaft, bzw. über einen längereb Zeitraum gesehen)liefern kann, ohne das er dabei an seine Grenzen kommt
     
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  17. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

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    Nein, das ist tatsächlich was falsch eingestellt, er zeigt genau die Hälfte an.


    Warum? Ich bin schon dauerhaft über 200 gefahren. Also mehr als 5 Min am Stück. Wenn das was zu schwach gewesen währe, dann wäre das da aufgefallen.
     
  18. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

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    Warum läuft er denn so schlecht wenn ich die Kennlinie aktiviere? Ich dachte, diese stellt sich durch das originale Steuergerät ein?

    Grüße Robbie
     
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