Hier noch Inliner Möglich?!

Diskutiere Hier noch Inliner Möglich?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da ich feststellen musste das meine dazu gekaufte ansaugbrücke "verbogen" ist und der wagen dadurch falschluft zieht und es nicht durch neue...

  1. #1 hoer173, 28.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Da ich feststellen musste das meine dazu gekaufte ansaugbrücke "verbogen" ist und der wagen dadurch falschluft zieht und es nicht durch neue profildichtungen dicht wurde zwingt mich der gedanke meine alte ansaugbrücke auf inliner umzurüsten.

    nun wurde in meine alte ansaugbrücke von meinem ehemaligen insolventen high quality umrüster neben die benzindüsen gebohrt und dort normale einblassnippel eingebaut.

    es stellt sich nun die frage ob ich die bohrungen weiterverwenden kann oder ob ich diese zukleben muss.

    durch die bohrungen passen die poly schläuche der inliner exakt durch und haben noch minimal spiel so das man wenn man die schläuche anrauht und die brücke dort anrauht definitiiv eine dichte feste verbindung bekommt.

    dazu kommt das man dann idealerweise die injektoren sauber unsichtbar verbauen kann.

    jetzt stellt sich die frage ob die inline schläuche den benzinbetrieb stören könnten.
    die schläuche würden direkt neben der benzindüse eingeführt werden und mein verdacht ist das diese den benzinstrahl stören oder berühren würden.

    was denkt ihr.

    die poly schläuche wären ca 8 cm lang und die verbindung zwischen poly und injektor ca 5cm.

    image.JPG


    wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagt obs klappt oder probleme hervorrufen würde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hier noch Inliner Möglich?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoer173, 28.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Foto 1.JPG Foto 2.JPG


    hier nochmal bischen bessere fotos...

    hoffe jemand kann mich darüber informieren ob es klappt
     
  4. #3 hoer173, 02.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    So bin nun soweit!Stellt sich die frage mit welchem Kleber ich die Schläuche nun in die Brücke Klebe!Habe einen steinharten 2 k Kleber für Kunststoff welcher transparent/gelblich ist!Besteht aus Harz und härter!Schläuche sind angeraut so wie die Bohrungen und das nähere Umfeld!Der Kleber ist von toolcraft von Conrad:Conrad man sowas benutzen oder was nehmt ihr
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 02.11.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Malzeit,
    ich würde auf den Superkleber der Marke Binford setzen.
    Gruß
    Martin
     
  6. #5 mr.yellow, 03.11.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Temperaturbeständigkeit bis 125°C.
    Hm.
    Ist das in dem Bereich der Ansaugbrücke so kurz vorm Kopp nicht etwas grenzwertig?
    Nicht dass das Zeug nach kurzer Zeit wegbröselt, dann haste nix gewonnen.

    Es gibt jedenfalls Hochtemperaturkleber, die locker ein paar hundert Grad aushalten.

    Alternativ nix kleben, sondern größer aufbohren und ne Art Quetschverschraubung einsetzen?
     
  7. #6 hoer173, 03.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hab's mit terokal 9225 eingeklebt scheint schnell auszuhärten... Wenn das nix wird werd ich wohl einschrauben müssen...Aber gibt ja viele bei denen es nur eingeklebt ist.... Und es hält... Leider hat sich ja noch kein Rankers oder Armin gemeldet
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ruf doch einen von beiden an. Haben doch ne Signatur.
     
  9. #8 hoer173, 03.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Dacht ich mir auch aber nachher gewohnt man Sichuan wegen jedem bullshit anzurufen....
     
  10. #9 Rabemitgas, 03.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hoer...... du bist wirklich ein netter Kerl und ich mag dich nicht nur, sondern habe auch extrem viele durchaus schlaue Sachen von dir gelesen.

    Trotzdem bist du Megapol Kunde und du möchtest (über eine normale Beratung heraus) Insider Wissen haben.(empfiehlst den Kauf in Polen auch hier des öfteren) Das können aber von mir leider nur Kunden bekommen, die bei mir dementsprechend kaufen.

    Gruß Armin P.s. das sagte ich dir auch schon des öfteren, als du mich auch per Frazebook immer gelöchert hast ;) P.P.s. Rankers geht es genauso
     
  11. #10 hoer173, 03.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Kann deine Verschwiegenheit aus diesem grund auch verstehen... Jeder muss überleben... Wäre ich nicht nochmal in eine Ausbildung gegangen hätte ich jetzt das 4 fache an gehalt... Würde mir dann ne vsi2 bei einem von euch beiden einbauen lassen und wäre auf besten seiten... Nun zwang mich mein gewissen aber dazu 7 Jahre Ausbildung und Arbeit im Beruf hinter mir zu lassen weil ich es nicht zulassen konnte mit mir es selbst zu vereinbaren einen Beruf auszuüben den ich nie wollte... Durch diesen finanziellen Engpass ist mir nichts anderes übrig geblieben als Megapol Kunde zu werden.hätte ich das Geld würde ich halt den anderen weg gehen. Selbst die begleitende selbstumrüstung ist nicht drin.Aber bald ändert sich auch das da mein notenschnitt es zulassen wird meine Ausbildung zu verkürzen.. Und dann Armin:) solltest du noch im Gas Geschäft sein.. Ja dann bauen wir bei mir ne vsi2 ein.... Dann wirds aber kein Coupé sein sondern nen touring.Das beste hier an dem Forum und den umrüstern ist das man ehrlich zueinander ist!Und nicht wie in anderen Foren mit Halbwissen und gewollt falschen Gedanken manipuliert wird.Z.b hab ich letztens n Fehler gesucht der rein nix mit LPG Zutun hat und bin durch Zufall hier auf die Lösung gekommen.Für mich ist das hier ne Riesen wissenssammlung die so mancher mal lieber schätzen sollte... Selbst die dollsten Kfz Mechaniker werden nicht so ein plan haben wie so mancher umrüster. Das liegt aber auch heutzutage daran was vermittelt wird.... 3,5 Jahre Ölwechsel Bremsscheiben und belege tauschen und Reifen schleppen so wie Fehlerbehebung durch teile tauschen laut Angaben von Herstellern..Druckverlustprüfung... Messen.... Osziloskop...hochspannungsnebel... Kennt doch keiner mehr :)Du fährst Gas? Das verklebt die zündspulen.
     
  12. #11 Rabemitgas, 03.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann werde ich bestimmt noch im Gas Geschäft sein.... aber was ich bezweifele, ist das ich dann eine Prins VSI 2 einbaue :D

    Gruß Armin
     
  13. #12 hoer173, 03.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    so... hab die schnauze voll inliner einkleben ohne metall hülse ist echt .... haste karte arsch!
    morgen alles abschleifen miten dremel... und dann werd ich mir meine schöne brücke beiseite legen ... und mir die durchführung von viessmann besorgen.. hoffe nur das das mit der 7mm bohrung und dem m8 gewinde passt.. zur not mach ich das loch kleiner mit dem teroson zeug... das hält ja auf der brücke bombe aber aufem angerauhten polyschlauch kannste vergessen.. und da wir ab morgen - grade bekommen kann ichs eh erstmal vergessen da werd ich die brücken net tauschen..

    da setz ich den verdampfer erstmal lieber untern scheinwerfer ;) mittlerweile schleifen die wasserschläuche an der lenkspindel und machen nervige geräusche....


    mit der durchführung zweifel ich aber daran das ich die m10 durchführung aus armins shop benutzen werd.. denke da unten neben den benzindüsen passt das nicht mit der m10 verschraubung... oder jemand belehrt mich einem besseren!


    armin setzt du den noch inliner bei der motor
     
  14. #13 ralle525, 04.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi Servus,
    Ich fahre einen E39 523i Bj 11/99 mit Landi Renzo Anlage Teilenummer meiner Ansaugbrücke: 1 439 965
    Bei meinem Fz sind keine Inliner oder sonstige Sachen verbaut!!!
    Zur Eingasung werden lediglich die ganz normalen Einblasdüsen verwendet.
    Mein Fz hat keine Lehraufprobleme oder Drehzahlschwankungen...
    Wenn willst kann ich morgen mal paar Bilder von den Positionen der Einblandüsen machen.
    Dann kommst evtl. um den verbau der Inliner drum rum.

    Gruß
     
  15. #14 Rabemitgas, 04.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Diese M10 Durchführungen benutzt Prins in ihren dedicatet Kit´s

    Ich halte von den Dingern aber wenig und benutze sie nicht. Abknick und Quetschgefahr ist zu groß


    Gruß Armin
     
  16. #15 hoer173, 04.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ja und was verwendeste dann.. im shop find ich nur den schlauch....


    ja zeig mal bitte fotos!
    aber hab ja nun schon inliner drin hab aber meine alte brücke noch mit einblassnippeln ( siehe fotos oben) das ne m54b30 brücke packt man die auf nen m52tu25 motor hat man bischen mehr drehmo unten rum und oben rum bischen gewinn an kw...
     
  17. #16 hoer173, 04.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    mir gehts ja auch darum die injekotren unter der verkleidung zu verbauen in der mitte...also müssen einführungspunkte der inliner ziemlich weit unten sein... dadurch ergibt sich dann auch ein gewisser winkel in dem die injekotren auch stehen sollen und nicht wie jetzt liegen
     
  18. #17 ralle525, 04.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mahlzeit;)
    Anbei die Bilder von meiner Einbalspunkte.
    Wenn es nicht auf den Bildern erkennbar ist, die Einblaspunkte sind auf höhe der Original Einspritzventile gesetzt.
    IMG_1550.jpg IMG_1548.jpg IMG_1547.jpg IMG_1546.jpg IMG_1543.jpg IMG_1544.jpg

    Wenn dir die Bilder weiterhelfen sollten könntest du mich evtl. aufschlauen wie du an deine Leistungssteigerung gekommen bist :cool:.
    Selber programiert oder bei einem Tuner machen lassen?

    MFG
     
  19. #18 hoer173, 04.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    so hab den klebstoff entfernt und in das 6,9mm grosse loch gewinde m8x1 geschnitten... tatsächlich wars sehr knapp aaaaber! :)
    gewinde ist drin und jede m8 schraube lässt sich sauber eindrehen.....

    nun muss ich doch mal dem viessmann ne bestellung zukommen lassen...
     
  20. Anzeige

  21. #19 hoer173, 04.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ja da sind meine einblassnippel auch gewesen. Hab da jetzt m8 Gewinde drin und werd dann dort Hülsen einschrauben wo ich die inliner durchführe.Leistungssteigerung:1.M54b30 abgasanlage 2 flutig ab Kat2.M54b30 ansaugbrücke3.Schrick Nockenwellen Einlass & Auslass 248 grad 4.Dazu passende Federn!5.Motorblock vom m52tub286.pleuellager und hauptlager neu7.kennfeldanpassung mit winOLS (kennfeld vom 528i doppelvanos touring)Davor dme und Gsg. UpdateAbgasanlage und Brücke vom schlachtfahrzeug 330iBlock vom Kollegen der hat auf 3.0 Block umgebaut!Zylinderkopf ist der alte vom 323ci ist aber bei allen m52tu und m54 der selbe!Metallkopfdichtung!20.000 km einlaufphase seid insgesamt 50.000 keine Probleme !
     
  22. #20 hoer173, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ps: das ist kein software Tuning sondern Hardware :) insgesamt 2.000 Euro für 80 ps mehr:) und software mäßig kann man noch mehr rausholen... Aber jetz als azubi mir zu riskant!Das alles hab ich auch vor paar Jahren angefangen! Aber wenn du dich mal durchs netz googlest würdest du auch Umbauten auf 3,3 Liter oder V8 finden.In England gibt's ein mit 3,5liter und 0,7bar Kompressor ... 440 ps aus nem 323ci...
     
Thema: Hier noch Inliner Möglich?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inliner m52tu

    ,
  2. einblaspunkte golf 4

    ,
  3. kunststoff ansaugbrücke kleben

    ,
  4. autogas inliner,
  5. m54 inliner,
  6. Inliner gas einkleben ,
  7. m52 ohne lpg inliner,
  8. e46 ansaugbrücke führungshülsen,
  9. wie packt man inliner ein,
  10. lpg m52tu inliner,
  11. Einblassnippel,
  12. inliner verbogen,
  13. landi inliner,
  14. inlineeingasung m 10 einschraubung,
  15. einschraubung m 10 inlineeingasung,
  16. ansaugquerschnitt inliner ,
  17. inliner dicht,
  18. das kleine loch unten am verdamfervon landirenzo zukleben,
  19. inliner lpg ,
  20. forum Toyota
Die Seite wird geladen...

Hier noch Inliner Möglich?! - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  2. Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?

    Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?: Hallo allerseits, ich fahre seit ein paar Wochen mit meinem Hyundai Trajet auf LPG. Umrüstung erfolgte mit Prins VSI bei Armin in Bervern....
  3. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  4. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  5. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...