heute nach Starthilfe geht meine Prins Anlage nicht mehr

Diskutiere heute nach Starthilfe geht meine Prins Anlage nicht mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem an meiner Prins Anlage- fahre einen 6 Zylinder Skoda. Die Autobaterie war leer und ich war auf Starthilfe...

  1. #1 Skodagaser, 03.06.2012
    Skodagaser

    Skodagaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem an meiner Prins Anlage- fahre einen 6 Zylinder Skoda.
    Die Autobaterie war leer und ich war auf Starthilfe angwiesen. Schnelle Hilfe kam vom Nachbarn, aber leider geht seit dem meine Gasanlage nicht mehr. Also es geht nicht mal mehr auf der Tankanzeige die Bereitschaftsdiode. Ich kann auch nicht umschalten. Der Skoda läuft nur auf Benzin.
    Die 2 5A Sicherungen habe ich überprüft, leider sind sie alle in Ordnung. Gibt es nur die 2 Sicherungen? Auch die Batterieanschlüsse sind alle dran. Habe ich mein Steuergerät zerschossen? Ich habe mal mit einer Prüflampe an den 2 Sicherungen gemessen. Selbst bei Zündung an liegt dort keine Spannung an.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn der (auch nur kurz) verpolt wurde ist dein Steuergerät defekt.

    Aber du müsstes bei deiner älteren Prins Anlage 3 Sicherungen haben. 1x7,5A und 2x5 A such nochmal. Die beiden 5A sind für die Gasdüsen jeweils für jede Bank eine.

    Bei den neueren Prins Anlagen gibt es nur noch eine 10A für alle Ventile und eine 2A für das ECU

    Gruß Armin
     
  4. #3 Skodagaser, 03.06.2012
    Skodagaser

    Skodagaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also vertauscht wurde nichts. Die 3. Sicherung finde ich auch in der Nähe der anderen beiden? Werde morgen gleich mal schauen, Danke schon mal für den Tip.
    Wäre ja zu schön, wenn es nur eine Sicherung wäre.
     
  5. #4 Rabemitgas, 03.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    wenn nichts vertauscht wurde, kann eigentlich auch nichts passiert sein.

    Jup die Sicherungen sind alle zusammen.
     
  6. #5 Skodagaser, 04.06.2012
    Skodagaser

    Skodagaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, Sicherung gefunden und durch eine neuer ersetzt. Aber leider ist die sofort wieder gekommen. Jetzt muss ich erst einmal Sicherungen kaufen. Werde noch mal die Batterie abklemmen und schauen ob ich etwas als Ursache finde.
     
  7. #6 Skodagaser, 04.06.2012
    Skodagaser

    Skodagaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint wohl doch etwas zerstört zu sein. Auch mit neuer Sicherung gibt es gleich einen Kurzen. Das Steuergerät hatte ich vorweg abgeklemmt, also kann das doch auch nicht die Ursache sein. Was ist den direkt mit Strom versorgt? Wo fange ich an mit meiner Suche?
     
  8. #7 Rabemitgas, 05.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann man aus der Fern leider nicht mehr sagen.....
     
  9. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ganz einfach, Sicherung raus und mit einem Voltmeter messen an welcher Seite Spannung anliegt. Dann suchst Du auf der anderen Seite nach dem Fehler, da ja die Sicherung kommt muß auf der Seite wohin abgesichert ist ein Fehler sein.

    Also Spannungsführende Seite (nach dem Einschalten der Zündung) ---> Kabel zur Sicherung ---> Sicherung ---> Kabel zum Verbraucher und auf der Seite suchen, ist ja logisch oder ;)
     
  10. #9 Skodagaser, 08.06.2012
    Skodagaser

    Skodagaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Schaltplan? Bei mir sind die Kabel im Originalkabelbaum eingearbeitet, so dass ich gar nichterkennen kann wo sie hin führen. Dankschön für die Tipps.
     
  11. #10 Skodagaser, 21.06.2012
    Skodagaser

    Skodagaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, heute in der Werkstatt gewesen. Dort wurde nichts anderes gemacht, als den Kabeln folgen und die Ursache ist/war der Gasumschalter/ Tankanzeige gewesen. Jetzt läuft alles wieder :). Ich konnte zuschauen bei der Fehlersuche... Ich glaube, ich hätte mich gar nicht getraut, den Kabelbaum so freizulegen:angst:.
     
  12. Anzeige

  13. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Und hatte das jetzt was mit der Starthilfe zu tun?
     
  14. #12 Skodagaser, 22.06.2012
    Skodagaser

    Skodagaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie und warum, keine Ahnung. Aber bis zur Starthilfe ging ja noch alles. Es scheint aber dann doch nichts typisches zu sein, denn in der Werkstatt als auch hier im Forum ist es nicht bekannt.
     
Thema: heute nach Starthilfe geht meine Prins Anlage nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage geht sofort wieder aus

    ,
  2. auto anlage geht nicht mehr nach überbrücken

    ,
  3. gasanlage prins sicherung durchgebrant

    ,
  4. skoda starthilfe radio geht ncht an,
  5. autobatterie leer bei gas,
  6. fremdStart AutogasAnlage funktioniert nicht mehr,
  7. stsrthilfe auti gasanlage,
  8. Batterie leer LPG geht nicht ,
  9. Tankanzeige lpg defekt nach batteriewechsel,
  10. starthilfe prins gasanlage,
  11. starthilfe verpolt gasanlage,
  12. starthilfe mit autogas,
  13. porsche cayenne lpg funktioniert nichr meh nach überbrücken,
  14. prins springt nach batterie abklemmen nicht mehr,
  15. nachm überbrücken gasanlage,
  16. kraftstoffwahlschalter leuchtet nicht mehr nach batteriewechsel ,
  17. lpg prins fatal error nach batterie abgeklemmt,
  18. prinsanlage startet nicht,
  19. starthilfe lpg anlage,
  20. nach batteriewechsel geht die lpg anlage nicht,
  21. nach batteriewechsel gasanlage led leuchtet nicht mehr,
  22. nach überbrücken kein lpg,
  23. prins gasanlage schaltet nicht um Batterie leer,
  24. starthilfe autogas ,
  25. gasanlage kriegt kein strom nach starthilfe
Die Seite wird geladen...

heute nach Starthilfe geht meine Prins Anlage nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heute hat es mal seltsam gezischt nach dem Tanken

    Heute hat es mal seltsam gezischt nach dem Tanken: Nabend! Heute habe ich in meinen 100l Tank 92 reingepresst, als ich dann los fuhr und er wieder auf Gas umschaltete, zischte es mal ca. 2 - 3 Sek....
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. Null Probleme Anlage Vaille, Einbau 2009, bei 55.000 heute 206.000 km

    Null Probleme Anlage Vaille, Einbau 2009, bei 55.000 heute 206.000 km: Einbau in Barlow, Holland. Bin super super zufrieden. Alle Tüv Gasprüfungen ohne Probleme. Keine Wartung während der 150.000 km Fahrleistung. Ach...
  4. Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?

    Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?: Es sind hier ja auch einige Umrüster mit viel Erfahrung in Sachen Autogas aktiv, die sicherlich auch Höhen und Tiefen der Freiberuflichkeit...
  5. Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...

    Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...: Hallöchen, vielleicht hat jemand eine Idee oder kann uns helfen: ... unser Prins vsi ca. 9 Jahre alt macht seit heute nur noch klack, klack ......