Heute in der Bild... (bzw. auf der HP)

Diskutiere Heute in der Bild... (bzw. auf der HP) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Gas-Unfall in Mönchengladbach... Fahrerin Schwer verletzt: Hier explodiert ein Auto beim Gastanken! - Auto-News - Bild.de

  1. #1 luckystar, 24.07.2012
    luckystar

    luckystar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 24.07.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe zum Thema auch einen, deutlich sachlicheren Artikel in der RP online verlinkt.

    Wäre mal interessant zu erfahren, wer die Umrüstung gemacht hat oder ob da privat dran rumgefummelt wurde....
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    ich frage mich wie das geht - das muss man (Frau) doch gerochen haben...?!?!
     
  5. #4 Hberendsen, 24.07.2012
    Hberendsen

    Hberendsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mal abwarten, was die Untersuchung an Information bringt.
     
  6. #5 rama0711, 24.07.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich ist das sehr mysteriös. Zwei Vorfälle so kurz hintereinander und in einem Radius von ca. 50 km .

    Wird doch hoffentlich kein Feuer- äh Gasteufel sein der da etwas an den Gasfahrzeugen manipuliert hat ?

    Wäre interessant zu erfahren, ob die Fahrzeuge vom selben Umrüster umgerüstet wurden ? ?
     
  7. #6 parrot, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
  8. #7 Hberendsen, 24.07.2012
    Hberendsen

    Hberendsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wann war denn der zweite Vorfall ?
     
  9. #8 rama0711, 24.07.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Gasheini, 25.07.2012
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ..grundsätzlich ja.
    Wie jeder Gaser aber weiss, riecht es nach dem Betankungsvorgang durch das nach dem Lösen der Pistole freigesetzte Gas eigentlich immer nach LPG.
    Wenn dann noch die Fenster offen sind und der Wind ungünstig steht, kann auch Gas ins Wageninnere gelangen.
    Die grösste Gefahr sind meiner Meinung nach die süchtigen Raucher (auch Tankstellenmitarbeiter - gesehen an einer Tanke im Westerwald), die dann draussen in der Nähe der Zapfsäule stehen und ihre Sucht befriedigen.
     
  11. Tomcy

    Tomcy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Ich muss übrigens mal fragen was denn da bei Euch riecht? Also mein Karre macht zwar die "Enterprise" beim abdocken, aber weder mein Tankadapter stinkt noch meine Hände und im Wageninneren riecht bei mir schon gar nichts. Naja,m und für eine zündfähige Menge Gas im Inneren müsste die Kiste doch stinken das man nicht mehr einsteigen will?
     
  13. #12 Gurnison, 28.07.2012
    Gurnison

    Gurnison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den rauchenden Süchteln hatte ich auch.

    An unserer Dorf SB dachte ich ich sehe nicht richtig.

    Vor mir eint TYP mit Hyundai SUV ca. 50-60 Jahre alt, während des Tankvorganges mit Zigarillo im Mund.

    Ich hatte meinen Sohn und meine Frau im Auto und musste warten.
    Daher fühlte ich mich genötig, ihn freundlich und konstruktiv auf div. Hinweisschilder und die Tatsache das er ein enzündliches Gas tankt, hinzuweisen.

    Darauf kam von diesem sehr reifen Mann nur : " Scheiss Blagen, noch tritt doch kein Gas aus ich tanke ja noch". oO
    Nun gut ich bin 33 und aufgrund seiner verzehrten Wahrnehmung der Realität habe ich mein Auto doch um einiges weiter weggesetzt.
    Darafuhin hat er doch tatsächlich den brennenden Zigarillo in den Aschenbecher gelegt.

    Einige Leute nominieren sich immer wieder selbst für den Darwin-Award.

    Wären meine Frau und mein Sohn nicht dabei gewesen, hätte ich das "scheiss Blagen" wohl noch "ausdisskutiert.
     
  14. #13 hoer173, 29.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich hab mal gesehn wie ein gewisser platinca umrüster sein 500er cl erfolglos tankte dabei die noch auf durchlauf gestellte zapfpistole mit adapter aus dem auto schraubte und dann mit ner riesen fontene das ganze auto so wie die offenen fenster im auto und den kofferraum beim kampf mit der säule...

    gibt schon geniale typen
     
  15. #14 LordLAN, 14.08.2012
    LordLAN

    LordLAN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiß mittlerweile jemand was zu dem Unfall geführt hat? Die Bilder sind doch irgendwie beunruhigend.
     
  16. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Es giebt noch nichts neues dazu.Hab gestern im Autobild gelesen. Die Ermitlungen laufen noch.Das einzige was drinne stand ,dass die nochmal bestetigt haben dass die LPG Fahrzeuge genau so sicher sind wie die otto oder diesel.
     
  17. #16 mr.yellow, 11.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch mal erlebt vor 1,2 Jahren in Kall.
    Komm an die Tanke, steht ein Focus auf'm Hänger vom Abschleppunternehmen.
    Polizeiwagen davor und diskutieren.
    Als ich rankomme meint der uniformierte "Sie können gleich tanken, aber bitte ohne Zigarette!"

    Das Mädel am Tresen erzählte mir dann, der Knabe mit dem Focus hatte auch ne Fluppe beim Tanken an und auf einmal
    hat's dann WUMM gemacht und 'ne riesige Stichflamme.
    Zapfsäule hat aber direkt abgeschaltet, ist nix weiter passiert.
    Hauptschalter wieder eingeschaltet, Not-Aus rausgezogen und fröhliches Tanken.

    Monate später hatte ich zufällig den Polizisten wiedergetroffen, der erzählte mir dann auch
    die Untersuchungen hätten Manipulationen am Tankstutzen ergeben.
    War also nicht nur die Zigarette, sondern auch technische Mängel.
     
  18. #17 V8gaser, 19.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.379
    Zustimmungen:
    544
    So, ein sachkundiger Gutachter hat sich das angesehen - Einbaufehler und Dummheit.
    Tank war lose, konnte schön rumwackeln bis die Kupferfülleitung Risse bekam. Der Fahrerin war seit längerem Gasgeruch nach dem tanken im Innenraum aufgefallen....(ohne Worte)
    Das Gas konnte wohl vom Kofferraum über Holme durchs komplette Fz - ein Funke von Zündschloss oÄ hat dann gereicht....

    Gas wäre also - wie zu erwarten - eine sichere Angelegenheit. Wenn nicht Blödheit und Leichtsinn ins Spiel kommt.
     
  19. #18 JKausDU, 19.09.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    23
    Sowas in der Art war ja zu vermuten. Leider.
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    War das Ding abgenommen so?...mich wundert da aber auch nichts mehr ;)
     
  22. #20 V8gaser, 19.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.379
    Zustimmungen:
    544
    Das erschreckende ist, das die Dame schon länger Gasgeruch bemerkt hatte, aber es nicht nötig fand das mal prüfen zu lassen.
    Doch wenn ich so schau wie die Leut an Tankstellen rauchen.....es passiert scheinbar zu wenig was die Leute mal wieder wachrütteln würde.
     
Thema: Heute in der Bild... (bzw. auf der HP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasunfall mönchengladbach

    ,
  2. gasexplosion auto

    ,
  3. gasunfall tankstelle

    ,
  4. gasunfall beim tanken,
  5. autogas explosion,
  6. autogas explosion mönchengladbach,
  7. Gasexplosion im Auto,
  8. autogasunfall mönchengladbach,
  9. explosion autogas,
  10. gasexplosion beim tanken,
  11. lpg explosion mönchengladbach,
  12. lpg gas unfall,
  13. gasexplosion auto mönchengladbach,
  14. gasexplosion tankstelle mönchengladbach,
  15. autogasexplosion mönchengladbach ,
  16. mönchengladbach gasunfall,
  17. gasexplosion mönchengladbach,
  18. tankstelle gasunfall,
  19. Gasunfall auto,
  20. autogas unfall mönchengladbach,
  21. gasunfall auto mönchengladbach,
  22. autogasexplosion,
  23. autogasunfall,
  24. unfall mit autogas,
  25. autogas explosion tankstelle
Die Seite wird geladen...

Heute in der Bild... (bzw. auf der HP) - Ähnliche Themen

  1. Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...

    Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...: Hallöchen, vielleicht hat jemand eine Idee oder kann uns helfen: ... unser Prins vsi ca. 9 Jahre alt macht seit heute nur noch klack, klack ......
  2. ‎P.Nagel88 freiert heute Geburtstag

    ‎P.Nagel88 freiert heute Geburtstag: Hallo Partick, ich wünsche Dir alles Gute zum 25sten Geburtstag :o [IMG]
  3. BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet

    BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet: Hallo zusammen, ich habe heute mein BJ98 E36 318I Cabrio umbauen lassen (Original M Ausstattung, kein Assitunig oder so :-) ). Habe mich zu dem...
  4. Heute morgen hab ich ihn abgegeben

    Heute morgen hab ich ihn abgegeben: dann drückt dem kleinen Elch mal die Daumen :) der V40 bekommt ne BRC mit 50% Benzineinspritzung ab 4500 U/min hab mich für Fetzer in Darmstadt...
  5. Von gestern auf heute zieht er nicht mehr!

    Von gestern auf heute zieht er nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, gestern ist ein seltsames Phänomen aufgetreten! Ich hab ihn (Chevrolet G20 5,7L V8 mit Zavoli Co.Re.Gas Venturi-Anlage und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden