Heute hat es mal seltsam gezischt nach dem Tanken

Diskutiere Heute hat es mal seltsam gezischt nach dem Tanken im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend! Heute habe ich in meinen 100l Tank 92 reingepresst, als ich dann los fuhr und er wieder auf Gas umschaltete, zischte es mal ca. 2 - 3 Sek....

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!
    Heute habe ich in meinen 100l Tank 92 reingepresst, als ich dann los fuhr und er wieder auf Gas umschaltete, zischte es mal ca. 2 - 3 Sek. recht laut, dann lief alles wieder normal. Könnte es sein das für einen kurzen Moment 29Bar Druck überschritten wurden?

    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 20.10.2009
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Robbie,

    ich denke nicht das dein Tag 29 bar überschritten hat, woher auch, er wird ja mit max 10-12 Bar betankt. Ich denke eher das du deinen Tank vorher komplett leer gefahren hast somit auch deine Leitung nach vorne zum Verdampfer und es nach dem Tanken und der ersten freischaltung des Gases nach vorne einen Druckausgleich in der Leitung gegeben hat. Somit auch das zischende knatternde Geräusch ;-).

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 paashaas, 21.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da stimmt wohl etwas mit deinem Multiventil nicht...
    die 29 Bar wurden definitiv nicht erreicht, denn sonst hättest du das zischen nicht beim Umschalten gehört.

    Dass die Leitung vom Tank zum Verdampfer leer war, ist eigentlich normal. Zumindest sitzt bei den meisten Anlagen das Magnetventil direkt hinten am Tank.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Heute hat es mal seltsam gezischt nach dem Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage nach tanken hört sich komisch an

    ,
  2. schlechte gas getankt verdampfer macht geräusche

Die Seite wird geladen...

Heute hat es mal seltsam gezischt nach dem Tanken - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  2. Null Probleme Anlage Vaille, Einbau 2009, bei 55.000 heute 206.000 km

    Null Probleme Anlage Vaille, Einbau 2009, bei 55.000 heute 206.000 km: Einbau in Barlow, Holland. Bin super super zufrieden. Alle Tüv Gasprüfungen ohne Probleme. Keine Wartung während der 150.000 km Fahrleistung. Ach...
  3. Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?

    Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?: Es sind hier ja auch einige Umrüster mit viel Erfahrung in Sachen Autogas aktiv, die sicherlich auch Höhen und Tiefen der Freiberuflichkeit...
  4. Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...

    Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...: Hallöchen, vielleicht hat jemand eine Idee oder kann uns helfen: ... unser Prins vsi ca. 9 Jahre alt macht seit heute nur noch klack, klack ......
  5. ‎P.Nagel88 freiert heute Geburtstag

    ‎P.Nagel88 freiert heute Geburtstag: Hallo Partick, ich wünsche Dir alles Gute zum 25sten Geburtstag :o [IMG]