Herzliches Willkommen an alle Spediteure & LKW Fahrer

Diskutiere Herzliches Willkommen an alle Spediteure & LKW Fahrer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich grüße alle Spediteure, Disponenten & LKW Fahrer! Wie ich gestern erfahren habe, hat sich das KBA endlich durchgerungen, Autogasanlagen für...

  1. #1 Autogarage-B8, 09.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ich grüße alle Spediteure, Disponenten & LKW Fahrer!

    Wie ich gestern erfahren habe, hat sich das KBA endlich durchgerungen, Autogasanlagen für LKWs zu genehmigen!

    Was also bei Brummis mit nicht deutscher Zulassung bislang möglich war, ist jetzt auch für die heimischen LKWs möglich:

    Umrüstung von Diesel-LKWs auf Autogas!

    Im Unterschied zu Benzin PKWs bleibt aber der Dieselbetrieb erhalten, verbraucht dadurch aber ca. 1/3 weniger Sprit. Daher ist diese Umrüstung nur für den Schwerlastverkehr rentabel.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das funktioniert bei den Road Trains in Australien schon lange wunderbar, hierzulande waren die Abgasnormen immer ein Haken - Splitfuel bei Diesel war lt ECE115 immer schon erlaubt. Nur habe ich mitbekommen das umgerüstete Testfahrzeuge von heute auf morgen die Grenzwerte nicht mehr hielten, ebenso ist es nur für Langstreckenfahrzeuge intressant, da es nur bei gleichbleibender Last sauber funktioniert. Als nix für den Verteilerverkehr.

    Was mir zu Ohren gekommen ist: Die KFZ Steuer wird 2012 dahingehend geändert das die CO2 Emmisionen auch für ältere FZ von belang sind - also nicht wie heute nur für Neuzulassungen. Dann wird ein bivalentes KFZ anders versteuert und nicht pauschal nach dem Benzinbetrieb. Es soll anteilig umgerechnet werden . Daher in den AGG der CO2 Ausstoß im Gasbetrieb - der sollte mit eingetragen werden um später eine Umschlüsselung zu erleichtern.
    Wer dann also länger mit Benzin fährt - begeht Steuerhinterziehung :-)))
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @SKR

    Welche Anlagen benutzt ihr denn für die LKW? und wie funktionieren die?

    Gruß Armin
     
Thema: Herzliches Willkommen an alle Spediteure & LKW Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lkw gasanlage

    ,
  2. gasanlage lkw

    ,
  3. lkw gasanlagen

    ,
  4. LPG Gas LKW,
  5. lpg für lkw,
  6. lpg lkw diesel,
  7. lkw mit lpg gas,
  8. lkw lpg umrüstung,
  9. lpg umrüstung lkw,
  10. test lkw diesel mit lpg gas,
  11. lpg-gas für lkw diesel,
  12. gasanlagen im lkw,
  13. diesel lpg lkw umrüstung erfahrungen,
  14. suche lpg fahrzeug lkw,
  15. lkw mit lpg,
  16. fahrzeuge lpg lkw,
  17. lkw auf lng umrüsten,
  18. lkw fahrer mit gas erfahrung,
  19. lpg verbrauch bei lkw,
  20. umbau bei lkws auf fluessiggas,
  21. lkw umrüsten auf autogas informationen,
  22. bringt eine gasanlage was am lkw,
  23. suche lpg lkw,
  24. autogas roadtrains australien,
  25. lpg anlagen bei lkw
Die Seite wird geladen...

Herzliches Willkommen an alle Spediteure & LKW Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Grüß Gott aus München

    Ein herzliches Grüß Gott aus München: Servus zusammen, ich heiße Michael, bin 51 Jahre alt und wohne in München. Ich fahre einen Opel Insignia 1.6 SIDI und wollte ihn eigentlich auf...
  2. Ein herzliches Hallo aus dem Rhein Main Gebiet

    Ein herzliches Hallo aus dem Rhein Main Gebiet: Ein herzliches Hallo an alle, ich heiße Tom komme aus Rödermark und habe mit meinem BMW ein ziemlich seltsames MKL Problem. Zur Vorgeschichte:...
  3. Ein herzliches Hallo aus Karlsruhe!

    Ein herzliches Hallo aus Karlsruhe!: servus gemeinde, ich bin der maho und bin wohnhaft in karlsruhe. studiere hier maschinenbau im 4. semester. ich fahr ja nun seit 2 jahren lpg,...
  4. Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.

    Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.: Zur Vorgeschichte: Ein Freund von mir hat sich einen BMW 730i E38 mit in Belgien eingebauter Gasanlage andrehen lassen. Natürlich kommt er jetzt...
  5. Willkommen und direkt Verbrauchsfrage?!

    Willkommen und direkt Verbrauchsfrage?!: Hallo Gasgemeinde! Ich bin seit ca. 3 Monaten gl?cklicher LPG Fahrer. Mein Fahrzeug: T4 Multivan VR6 Automatik, Bj 1996 mit einer Prins VSI....