Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

Diskutiere Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis) im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...

1. Muersy

Muersy AutogasTestSchreiber

Hallo meine lieben LPG Freunde,

Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas Polaris Anlage gekauft. Ich wollte unbedingt ein LPG auto und mir war bewusst dass bestimmt extra Kosten auf mich zukommen. Der Vorbesitzer meinte laut Nachfrage würde der Gasfilter Tausch fällig sein. Ich war nun in Beselich bei einem Gasumrüster der meinte an dem Gasfilter kann es nicht liegen, dass die Anlage einfach auf Benzin umspringt aus dem Grund, sei unwahrscheinlich.

Ich wollte eig nur für den Gasfilter wechsel kommen aber er meinte es liegt bestimmt nicht daran er muss für 100 Euro eine Inspektion machen. Ich bin natürlich als Laie , alleine und weiblich ängstlich, dass er mich nur verarscht. Aber er machte eig einen netten Eindruck.

Meine Frage ist nur : Laut serviceheft wurde nach 90.000km der Gasfilter erneuert. Also muss er ja eigentlich recht haben oder nicht?
    Bei der Probefahrt habe ich auch gemerkt das er ruckelt und auf Benzin geschaltet hatte. Der Tank vom Gas war aber auch sehr niedrig. Als ich getankt habe habe ich nicht gemerkt dass er auf Benzin umgeschaltet hat aber das Licht blinkte dann durchgängig.

Sollte ich den Filter einfach wechseln und danach schauen oder Ihm mal vertrauen und einfach ne Inspektion machen lassen? Es wurde bei 90.000 eine gemacht in Thüringen aber die Anlage schaltet halt nach kurzer Zeit um...
    das ist halt auch zu weit für mich und in Beselich ist der einzige in der Nähe.