Helfer Raum Augsburg gesucht

Diskutiere Helfer Raum Augsburg gesucht im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Servus liebe Mitglieder, ich fahre seit 9 Jahren eine Prins-Anlage in meinem Audi A4 B6 Bj. 2004 und ich denke, der Verdampfer macht schon wieder...

  1. #1 lpg-chris, 07.10.2019
    lpg-chris

    lpg-chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Mitglieder,
    ich fahre seit 9 Jahren eine Prins-Anlage in meinem Audi A4 B6 Bj. 2004 und ich denke, der Verdampfer macht schon wieder Ärger. Schon vor einigen Jahren wurde die Membrane gewechselt, da ich Kühlwasserverluste hatte und nach dem Wechseln eben dieser zur Besserung beitrug. Nun ists wieder soweit, bei Gas-Betrieb verschwindet das Kühlwasser ohne zu Wissen wohin.
    Ich wollte nun den kompletten Verdampfer selber wechseln und gemerkt, dass ich doch Hilfe bräuchte.
    Nun zu meinem Gesuche: Ich suche einen fähigen Helfer im Raum Augsburg, der mir ein paar Stunden zu Seite steht und mit mir den Verdampfer und einen porösen Schlauch vom Verdampfer zum Filter wechselt.
    Die passenden Teile sind besorgt. Natürlich bin ich auch bereit, dem Helfer seine Arbeit zu vergüten.

    Bitte meldet euch, falls ihr Muse, Geschick dazu habt und aus dem Bereich Augsburg kommt.
    Viele Grüße, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Helfer Raum Augsburg gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen, ich glaube kaum, dass einer hier Hausbesuche macht. Ein Opfer musst auch Du bringen wenn Du hilfe brauchst.
     
  4. #3 lpg-chris, 07.10.2019
    lpg-chris

    lpg-chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus, danke für die Begrüßung. Da ich selber keine Hebebühne zu Hause habe, fällt ein Hausbesuch aus. Ich werde mich entweder hier in Augsburg oder in der Nähe des Freiwilligen eine Hebebühne/Hobbywerktstatt für die benötigte Zeit einmieten. "Raum Augsburg" heißt, dass ich dafür nicht nach Hamburg fahren werde.
    Ich konkrettisiere es mal: im Umkreis von 100 km um Augsburg.

    Vielen Dank
     
  5. #4 mawi2012, 07.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, Verdampfer wechseln, zwei Kühlwasserschläuche, einen Gasschlauch, ein Absperrventil jeweils demontieren und montieren. Achja, und hinterher den Druck einstellen. Das traust Du Dir nicht zu? Dann solltest Du eine Gaswerkstatt aufsuchen. Oder Du hast soviel Glück, wie mancher hier in Berlin, dass es einen Hobbyschrauber gibt, der sowas macht.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Dann stellt sich noch die Frage ob zum neuen Verdampfer auch die neue passende Hohlschraube zur Aufnahme des Abschaltventils besorgt wurde.
     
    mawi2012 gefällt das.
  7. #6 lpg-chris, 07.10.2019
    lpg-chris

    lpg-chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...genau das ist es, Druck einstellen! Da müsste ich also dann doch wieder in die Gaswerkstatt, selber hab ich das noch nie gemacht. Warum auch, war bisher nicht nötig. Bin nur Hobbyschrauber und setz die Ratsche erst an, wenn was nicht läuft. Passende Hohlschraube wurde nach Absprache mit dem Verkäufer von lpg-Parts mitgeliefert.
    Wie das hier aussieht, sind hier im forum die Spezialisten lieber unter sich und glänzen mit hochnäsigen Komentaren anstatt dem Unerfahrenem, der´s zuerst mal selber probieren will, ordentliche Tipps zu geben :meister:
    ...dann zieh ich mich mal wieder zurück, in der Hoffnung eine kompetente Werkstatt zu finden.
    Vielen Dank und bis bald
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sorry, aber Du bringst da was durcheinander, glaube ich. Zunächst einmal hast Du wie ich finde, mit der Hohlschraube schon mal einen wichtigen Tipp bekommen, das hätte ich z.B. nicht gewusst.

    Und zweitens schreibst Du selbst, Du traust Dich nicht ran, also muss davon ausgehen, dass Du nicht schrauben willst, was soll man also für Tipps geben?

    Druck einstellen ist gar nicht schwierig, Interface mit Software besorgen, Windows-PC anschließen und schon kann man den Druck sehen und dann natürlich am Verdampfer auch einstellen. Das Einstellen ginge sicherlich auch mit einem Manometer zur Kontrolle, doch da weiß man ohne Software ja nicht, wieviel Druck richtig ist. Könnte man natürlich erst einmal einbauen, wie er geliefert wird und dann mittels OBD die Einspritzzeiten lesen, wenn man das Zeugs dafür bereits hat. Wenn dann auf Gas die Benzinzeiten sich verlängern, müsste man wohl mit dem Druck weiter nach oben gehen.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn er meint wir sind hochnäsig, bitte. Im ersten Post liest es sich aber so, als würde der gnädige Herr am liebsten Hausbesuch empfangen. Wurde ja erst im 2. Post relativiert. Und wenn Du noch meinen Tip mit der Hohlschraube als hochnäsig empfindest, dann bist hier wirklich falsch.
     
Thema:

Helfer Raum Augsburg gesucht

Die Seite wird geladen...

Helfer Raum Augsburg gesucht - Ähnliche Themen

  1. Umbau "Helfer" im Großraum Regensburg

    Umbau "Helfer" im Großraum Regensburg: Guten Tag zusammen, ich habe um 2010-2012 rum zwei Autogasanlagen in meine eigenen Autos verbaut. Die Anlagen waren von eGas (Vertrieb durch...
  2. Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose)

    Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose): Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor einem Monat einen alten VW Polo gekauft mit einem Prins VSI 4-Zylinder Steuergerät. Das ist mein erstes Auto...
  3. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  4. Suche Helfer für Einstellung LPG-Anlage Solaris

    Suche Helfer für Einstellung LPG-Anlage Solaris: Hallo zusammen, ich habe einem Audi A4, 2.4 L, Bj. 2001 mit einer LPG-Anlage von Solaris (Umrüstung wurde vom Vorbesitzer gemacht). Im Laufe der...
  5. Der Freund und Helfer vs. Autogasanlagen

    Der Freund und Helfer vs. Autogasanlagen: Da ist man einmal von ner Prüfung auf dem Heimweg und vergisst, dass noch 3 Stunden 30 km/h angesagt sind. Schon springt nett winkend der Freund...