Heizung braucht unter Gas l?nger

Diskutiere Heizung braucht unter Gas l?nger im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da es ja in den Abend- und Nachtstunden schon etwas k?hler ist, benutze ich in solchen F?llen nat?rlich die Heizung meines Leons. Kann es sein,...

  1. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja in den Abend- und Nachtstunden schon etwas k?hler ist, benutze ich in solchen F?llen nat?rlich die Heizung meines Leons.

    Kann es sein, dass die Heizungsanlagen im Gasbetrieb etwas l?nger brauchen, um die volle Leistung abzurufen? Hab nun noch keinen direkten Benzinvergleich angestellt (so schlimm ists auch nicht, als das ich daf?r nun den teuren Sprit verblasen w?rde :D ), meine aber mich erinnern zu k?nnen, dass es sonst schneller ging.

    Wenn man dem Motor etwas mehr Drehzahl g?nnt, kann man die Zeit verk?rzen. Hab mich aber zu sehr an meinen 5. Gang gew?hnt ;).
    Gibt es bei euch ?hnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich braucht es bei kalten Tagen etwas l?nger, weil W?rmeenergie ben?tigt wird um den Verdampfer deines L?wen auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Ist nur eine Vermutung von mir.
    Mein L?we hat keinen Verdampfer vondaher bemerke ich keinen Unterschied zum Benzinbetrieb. :D
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bemerkt das die Temperatur etwas l?nger braucht um auf 90?C zu kommen seit die Gasanlage verbaut ist.
    Das die Heizleistung leidet kann ich aber nicht best?tigen, kann aber auch an der Klimatronik liegen.
     
  5. #4 schnufel, 10.09.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    heizung arbeitet wie immer bei mir. hatte aber nach der umrs?tung das problem das ein schlauch des heizungssystems abgeknickt war und sich zus?tzlich noch eien luftblase im heizkreislauf des inneraums gebildet hat und dadurch die heizleistung nicht vollst?ndig da war bzw am ende gar nicht mehr ging. da es winter war merkte ichd as doch recht schnell *brrr*.
    wurde auf garantie behoben, da es wenige tage anch der umrs?tung auftratt. ich geb dir mal den tipp die schl?uche im motorraum dir ganz genau anzusehen ob da evtl solch ein problem vor liegt.

    im ?brigen sch?n das hier langsam das gesamte leon-forum vertretten ist :D

    mfg schnuf
     
  6. #5 merkur70, 10.09.2006
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    kann ich nur best?tigen ist bei mir auch so.
    gruss merkur
     
  7. Legacy

    Legacy Guest

    Heizung

    Ist mir nicht aufgefallen, weil Subaru wirklich eine ganz tolle Heizung hat.
     
  8. #7 InformatikPower, 11.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja das finden wir auch nicht schlecht ;)
    Alles nette Leute - gern mehr davon! Gr??e ans Leon-Team ;)

    Aber Back on Topic:
    Bei mir ist die Heizleistung nicht weniger geworden. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit M?rz erst mit gas fahre. Da war es ja noch nicht sooo kalt. Daher darf ich mir vielleicht noch kein Urteil erlauben...
     
  9. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das ganze mal weiter beobachten und einen Blick in den Motorraum werfen ;).
    Die Heizung kommt schoin auf ihre gewohnte Leistung, ich hab nur den subjektiven Eindruck, dass es l?nger dauert. Der Winter wird es zeigen :1151:.

    @Leon-Unterwanderung
    Ist doch klar! Wer schon beim Autokauf sein Augenmerk auf ein ansprechendes Kosten-Design-Verh?ltnis legt und sich nicht f?r den Golf entscheidet, der r?stet auch auf Gas um :D.
     
  10. Anzeige

  11. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hall?le ihr Frostbeulen :D :D

    also in meinem Auto ist das ?hnlich wie bei rubi und merkur. Keine schw?chere Heizleistung aber eine etwas l?ngere dauer, bis die Temperatur auf 90?C gestiegen ist. Ist aber eigentlich nicht Me?bar! Vielleicht sollte ich nun aber wieder daran denken mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Das hatte ich eigentlich schon im letzten Winter vor aber die Kosten?! Wollte einen Zusatztank mit Diesel und dann die Heizung damit befeuern. Hat jemand damit Erfahrungen??


    Achja....betrifft Leon-Wanderung:
    @schnuffel: Soweit ich wei? bist du doch da Moderator, oder? Vielleicht sollten wir langsam ?ber eine Kooperation nachdenken??

    Greets Fuddie
     
  12. #10 schnufel, 11.09.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    jep bin dort moderator, aber frag mal blacky, der ist auch hier und im leon forum admin ;)

    mfg schnuf
     
Thema:

Heizung braucht unter Gas l?nger

Die Seite wird geladen...

Heizung braucht unter Gas l?nger - Ähnliche Themen

  1. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  2. Heizungssteuerstromkreis

    Heizungssteuerstromkreis: Ich würde gerne einen Opel Astra bei Ebay-Kleinanzeigen (2090485233) mit Prins-Anlage kaufen. Der Verkäufer teilt mit, daß die...
  3. Heizung bleibt Kalt!

    Heizung bleibt Kalt!: Hallo liebe Forum Mitglieder, vorab: es geht um einen BMW e65/66 750i, mit einer KME diego g3 Anlage verbaut. Bei dem Fahrzeug funktioniert die...
  4. Anbindung Railheizung an KME Diego g3

    Anbindung Railheizung an KME Diego g3: Guten Tag allerseits, Mir ist heute Morgen einer meiner Magic Injektoren über den Jordan gegangen. Habe mir dann 4 neue inkl. einer...
  5. Hintere Heizung zuschalten. Umbau

    Hintere Heizung zuschalten. Umbau: Moin. Ich habe einen Dodge Ram 2500 Van von 1999 mit einer Tartarini Anlage mit zwei Verdampfern und ohne Heizungsventil. Zusätzlich hat der Van...