Heizleistung geringer durch Umrüstung?

Diskutiere Heizleistung geringer durch Umrüstung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich habe da mal ne Frage.Kann eine Gasanlage durch ungünstigen Einbau in den Kühlmittelkreislauf die Heizleistung herab setzen? Es ist eine...

  1. Bär

    Bär AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe da mal ne Frage.Kann eine Gasanlage durch ungünstigen Einbau in den Kühlmittelkreislauf die Heizleistung herab setzen?
    Es ist eine Prins VSI in einem BMW 520i (e34) eingebaut.
    Ich frage deswegen weil mein :D meint es währe die Wasserpumpe defekt,die Wassertemperaturanzeige zeigt aber korrekt an:
     
  2. Anzeige

  3. #2 ralle525, 05.02.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast du denn das Kühlwasser abgezweigt?
    Bilder wären auch nicht schlecht. :cool:
     
  4. Bär

    Bär AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbauer ist an die Leitung zur Heizung gegangen,seine Leitung geht von links am Motor nach rechts zum Kotflügel und zurück zur Heizung.
    Bilder muß ich mal suchen.
     
  5. #4 ralle525, 05.02.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi also ich hab mal markiert welche schläuche du nehmen musst... schlauch 5 und 6 siehe pfeil wenn der VD so eingebunden ist heitzt die karre selbst bei -18°C wie verrückt. Vorrausgesetzt deine heitzungsventile und die zusatzwasserpumpe (sitzt hinter den Heitzungsventilen) ist i.O wenn eins von denen defekt ist funzt die heitzung nur noch mit am lauen lüftchen :cool:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      198,9 KB
      Aufrufe:
      351
  6. Bär

    Bär AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,ich schaue mir das Morgen mal an
     
Thema: Heizleistung geringer durch Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzwasserpumpe autogas

    ,
  2. heizleistung nach gasanlagen einbau

    ,
  3. heizleistung lpg

    ,
  4. wasserpumpe bei bmw 520i b97
Die Seite wird geladen...

Heizleistung geringer durch Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Keine Heizleistung durch Gasanlage?

    Keine Heizleistung durch Gasanlage?: Da mir hier schon mehrfach ganz toll geholfen wurde, eine Frage: Ich bekomme seit kurzem den Innenraum meines Autos nicht mehr richtig warm. Ist...
  2. Zu geringer Gasdruck im E55 AMG unter Vollast

    Zu geringer Gasdruck im E55 AMG unter Vollast: Hallo Forenmitglieder! Ich bin erst seit 5 Minuten Mitglied hier (nicht Mit Glied :-), sondern Mitglied) Ich versuche jetzt mal mit euch zusammen...
  3. Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt

    Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt: Hallo liebe Gemeinde! Habe mich gerade tierisch über den Tüv geärgert und mich hier angemeldet. Mein Problem ist das folgende: Habe bei der HU und...
  4. Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli

    Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli: Liebe Community, ich habe mehr oder minder erfolgreich meinen Audi A8 D2 (BJ 2001, MKB: AUW, GKB: FBE - 310PS, 4,2L) auf LPG Umgerüstet. Die...
  5. Anlage läuft nicht sauber, Knall im Motorraum bei gasgeben bei geringer Umdrehung

    Anlage läuft nicht sauber, Knall im Motorraum bei gasgeben bei geringer Umdrehung: Hallo Jungs (und Mädels ;)), habe folgendes Problem mit meiner Stargas (im Corsa B `97 verbaut): - wenn ich anfahre oder bei niedriger Umdrehung...