Hat LPG gleiches Ansprechverhalten (spritsparend Fahren) wie Benzin?

Diskutiere Hat LPG gleiches Ansprechverhalten (spritsparend Fahren) wie Benzin? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle Autogas-Freunde, bin seit gut zwei Wochen auf Autogas bzw. mein fahrbarer Untersitz; beim letzten mal Tanken haben nur 32 l...

  1. #1 worstcase, 20.10.2011
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Autogas-Freunde,

    bin seit gut zwei Wochen auf Autogas bzw. mein fahrbarer Untersitz;

    beim letzten mal Tanken haben nur 32 l anstatt der letzten Tankfüllung von rund 35 l reingepasst. Folglich hab ich den Tank wohl nicht richtig leergefahren, es hat jedoch schon den Warnton und das rote Licht gegeben, demnach dachte ich, der Gastank wäre bereits leer.

    Obwohl ich den Tank nicht leergefahren hab, war die Reichweite deutlich höher als vorher mit den verbratenen 35 l. Nun zu meiner Frage:

    Bei Benzinern gilt ja aufgrund der Drosselklappenstellung die Regel: Schnell hochschalten, also spätestens bei 1.800 bis 2.000 Umdrehungen und dann jedoch Gaspedal zu ca. 80 - 90% durchdrücken.
    Gilt dies beim Gasbetrieb auch? Oder drückt man hier das Gaspedal lieber nur ganz sanft?
    :confused:

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Meiner braucht fast immer gleich viel, auch wenn der BC andere Werte anzeigt. D.h. es macht keinen Sinn auf der AB unter 150 zu fahren. Nur unter 120, bzw. genau 120 in derSchweiz auf der AB konnte den Verbrauch signifikant drücken. Vielleicht passt auch was nicht an den Einstellungen. Aber bis zu ersten Inspektion mach ich nichts.
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    1. wenn tank komplett leer ist dann schaltet es auf Benzin zurück
    2. Anzeigen gehen nie genau:D

    3. Fahre mit gas genauso wie du es auf Benzin gewohnt bist......es sei denn Du gehörst zur DAUERVOLLGASFRAKTION...dann soltest evtl. den Fahrstil etwas ändern:D
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also ich sehe überhaupt keinen Sinn in der untertourigen Gurkerei. Besonders im Stadtverkehr wird man schnell zum Hindernis.
     
  6. #5 Jürgen5er, 24.10.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @Klaus,
    bist mit Deinem V8 ja auch im Standgas ständig zu schnell.......:p
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Momentan fahr ich als Winterauto nen 124er MB 200, da ist nichts mit im Standgas rasen :).
    Aber was ich so beobachte, gibt mir sehr zu denken. Da ziehen manche aus der Seitenstraße ohne Rücksicht raus, vergessen aber dann das Auto mal zu beschleunigen. Da meine ich mit Rumgurkerei und übertriebenen Spritsparwahn.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Alf3366, 24.10.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Dein Wort in Gottes Ohr!!!
    Das Nest dieser "Sparfüchse" scheint in Kelheim zu sein (KFZ-Kennzeichen "KEH"). Dort ist sowas ganz normal: Vorfahrt auf der Bundesstrasse nehmen, dann langsam beschleunigen und bei 80km/h ist sowieso Schluss. Der tägliche "Wahnsinn"! -.-
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Und bei uns ist die Innenstadt von Albstadt-Ebingen mit Kreisverkehren nur so gespickt worden. Das kostet eh Tempo und die meisten schaffens dann nicht mal mehr auf den noch freien Strecken auf 50 zu beschleunigen....
    Ich will ja echt keinem Spritsparer zu nahe treten, ist ja einerseits schon sinnvoll, aber bitte mal in Rückspiegel schauen, ob man keine Autoschlange hinter sich herzieht. Und am Ende alles für 0,5 Liter weniger auf 100km.
     
Thema: Hat LPG gleiches Ansprechverhalten (spritsparend Fahren) wie Benzin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritsparen lpg

    ,
  2. lpg spritsparend fahren

    ,
  3. fahren mit benzin und gas

    ,
  4. autogas freunde,
  5. Schlechtes ansprechverhalten auf lpg,
  6. gas spritsparender als benzin,
  7. was kostet der sprit in ebingen,
  8. spritsparen bei lpg,
  9. spritsparend fahren autogas,
  10. zavoli kundendienst lpg albstadt-ebingen,
  11. lpg spritsparen vollgas,
  12. auf autogas spritsparend fahren,
  13. spritsparender 1.6 benzin,
  14. spritsparen autogas,
  15. wieso hat ein benziner ein gutes ansprechverhalten,
  16. wie ist es mit autogas zu fahren,
  17. autogas ab und zu auf benzin fahren,
  18. autogas werbung fahren,
  19. einstellung gasanlage ansprechverhalten,
  20. wie benziner fahren,
  21. mit lpg fahren,
  22. fahren mit autogas forum
Die Seite wird geladen...

Hat LPG gleiches Ansprechverhalten (spritsparend Fahren) wie Benzin? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

    Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell): Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...
  2. Umbau einer LPG-Anlage in ein baugleiches Fahrzeug

    Umbau einer LPG-Anlage in ein baugleiches Fahrzeug: Hallo zusammen, ich würde gerne aus folgendem Fahrzeug eine LPG-Anlage ausbauen: LPG-Analge BRC Verdampfer Autronic Steuergerät Venturi-System...
  3. Von "altem" in gleiches Fz umbauen

    Von "altem" in gleiches Fz umbauen: Hallo zusammen vom Gasneuling . Da ich eine Gastanke direkt um die Ecke habe , hat mich das Thema Gas schon immer interessiert , habe mich aber...
  4. Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln

    Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln: Hallo Forumsmitglieder, ich bin mit meiner Bigasanlage ungefähr 150Tkm gefahren. Weitestgehend ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich aktuell...
  5. lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.

    lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.: Guten Tag, ich habe einen Citroen Saxo 1.4 VTS mit einer Bigas SGIS-N Autogasanlage. Dabei habe ich ein paar Probleme, es wäre super nett, wenn...