Hat jemand von den Kollegen schon mal einen defekten Venturi Verdampfer gehabt?

Diskutiere Hat jemand von den Kollegen schon mal einen defekten Venturi Verdampfer gehabt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Malzeit, nun mal in eigener Sache. Bisher habe ich die schönen OMVL R90 und AT90E immer so strahlend schön aus der Verpackung gezogen, montiert...

  1. #1 Martin230TE beim frickeln, 10.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Malzeit,
    nun mal in eigener Sache. Bisher habe ich die schönen OMVL R90 und AT90E immer so strahlend schön aus der Verpackung gezogen, montiert und war zufrieden.
    Nach gerade mal 80 000 km macht nun meine eigene Anlage etwas Ärger. Es handelt sich dabei um einen OMVL R90 ohne Lambdaregelung. Seit neuesten spukt der Wagen auf Gas wenn der Wagen kalt ist. Das ist definitiv neu.
    Da der sofort im Leerlauf läuft, als wäre nichts gewesen vermute ich mal, das die Membran im Rektum ist. Würde ja passen, so ein Verdampfer ist doch nichts weiter als ein Gleichdruckvergaser, bei dem die Membran die Vergasernadel raus zieht.
    Nun mal in die Runde, sowas schon mal gehabt?
    Danke
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Und genau diese Membran wird rissig im ALTER ( Bei meiner FJ1200 ) vielleicht bei dir auch?????
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 15.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich löse mal auf. Nachdem ich den Verdampfer zerlegt habe, lief aus dem noch warmen Verdampfer gut 100 ccm Parafin raus. Das erklärt auch, warum ich warm keine Probleme hatte.
    Nun, leider war der Überholsatz schlecht gearbeitet, das gute Stück wurde nicht sofort wieder dicht. Ich muss noch ein paar Vitondichtringe aus dem Klimabereich besorgen. Zwischenzeitlich habe ich erst mal einen neuen Verdampfer bestellt und montiert. Seither läuft die Kiste.
    Beim nächsten Mal werde ich erst mal den VD. mit Bremsenreiniger spülen, bevor ich den zerlege.
    Gruß
    Martin
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nicht gerade wenig....100ccm:D
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 16.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe schon sehr viele R90e VD verbaut und bis jetzt noch keinen Defekten gehabt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Martin230TE beim frickeln, 16.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Naja, alle 100 000 km kann man schon mal einen Verdampfer opfern. Kostet ja nicht die Welt, und die Olle braucht man dafür auch nicht mit ner roten Laterne an die Straße stellen. :D Aber bei der Menge die da raus kam, wundert mich nichts mehr. Und dabei lasse ich das Parafin gelegentlich mal ab. War wohl das gute ukrainische LPG...
     
  9. #7 Deichwaechter, 17.07.2012
    Deichwaechter

    Deichwaechter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hat jemand von den Kollegen schon mal einen defekten Venturi Verdampfer gehabt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich einen defekten venturi verdampfer

    ,
  2. lpg brc verdampfer membrane wechseln

    ,
  3. verdampfer omvl r90e

    ,
  4. omvl membrane vom verdampfer tauschen,
  5. verdampfer opfer,
  6. passt venturiverdampfer von frontgas in brc anlage,
  7. frontgas verdampfer membrane,
  8. omvl r90e,
  9. erfahrungen mit lpg gasshop24.de,
  10. e61 direkteinspritzer,
  11. gute verdampfer
Die Seite wird geladen...

Hat jemand von den Kollegen schon mal einen defekten Venturi Verdampfer gehabt? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  3. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  4. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...