Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstellen?

Diskutiere Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstellen? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten morgen! Nachdem ich in der letzten Zeit leichte Probleme hatte, läuft mein Zafira A mit X18XE1 Motor und Ökotec Anlage eigentlich recht...

  1. herbo

    herbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen!

    Nachdem ich in der letzten Zeit leichte Probleme hatte, läuft mein Zafira A mit X18XE1 Motor und Ökotec Anlage eigentlich recht gut. Eigentlich, weil es noch eine Sache gibt, die ich sehr merkwürdig finde. Ich kann tanken, wo ich will, bei allen kommt immer mal schnell die MKL nach dem Tanken und bei jeder Fahrt danach. Einzig meine Stammtanke vermag die Leuchte nicht brennen zu lassen. Heute habe ich einen Werkstatttermin und dann soll die Anlage kalibriert werden (steht noch aus seit Rail-wechsel).

    Könnte das etwas an der Gasverträglichkeit ändern? Gibt es irgendwelche Punkte, die beim Kalibrieren beachtet werden sollten?

    Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

    Bye,
    herbo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 24.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstell

    Hallo Herbo.

    Tschuldigung, Deine Anfrage ist etwas untergegangen.

    Das Kalibrieren ist gasunabhängig. Aber du warst ja schon in der Werkstatt, was ist dabei heraus gekommen?

    Bei der Kalibrierung ist einiges zu beachten, aber das sprengt den Rahmen.
     
  4. herbo

    herbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstell

    Hi!

    Ja, inzwischen war ich in der Werkstatt. Das Gemisch wurde etwas fetter eingestellt und alles schnurrt bestens. Außerdem wurde die Einschalt-Temperatur auf 50 Grad Celsius eingestellt, vorher war sie zu niedrig.

    Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Aber der Werkstatt-Mann war
    sehr zufrieden mit seiner Leistung. Bisher kann ich das auch bestätigen.
    Es fühlt sich wunderbar an beim Fahren, schön sauberes, weiches Um-
    schalten auf Gas, kein unrunder Lauf.
     
  5. #4 gascrack66, 26.08.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstell

    war ja nen toller Hecht - 50°C Umschalttemperatur.....:(
    na Hauptsache, er ist zufrieden :cool:
     
  6. herbo

    herbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstell

    Die Temperatur war auf 30°, und das war definitiv zu niedrig.
    50° war mein Wunsch, und ich darf mir ja auch mal etwas wünschen ;)
     
  7. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstell

    also ich hab 25° C und keinerlei probleme.
     
  8. Anzeige

  9. #7 gascrack66, 26.08.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstell

    ich würde ja noch 35°C bei nem 6Zylinder verstehen, aber alles über 30°C bei nem 4-Zylinder ? Naja, muß jeder selber wissen, ich habe auf Gas umgerüstet, um so wenig wie mgl. mit Sprit zu fahren....
     
  10. herbo

    herbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstell

    Das ist doch schön, freut mich für euch, bei mir hat es halt nicht gut
    funktioniert und jetzt ist es eindeutig besser als vorher.
     
Thema: Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec kalibrieren

    ,
  2. punkt kalibration öcotec

    ,
  3. vergleichsliste autogasverträglichkeit

    ,
  4. Autogas verträglichkeit bei V8 Motoren,
  5. w220 s500 tankanzeiger zeigt nicht,
  6. öcotec tanken ,
  7. autogas verträglichkeit,
  8. autogas und motorverträglichkeit,
  9. verträglichkeitsliste autogas ,
  10. was kostet motorsteuerung kalibrierung lpg,
  11. kalibrierung steht noch an,
  12. lpg kaliebriren,
  13. wo kann mann gasanlage einstellen lassen,
  14. lpg kalibrierung
Die Seite wird geladen...

Hat das Kalibrieren Einfluß auf die Verträglichkeit von Autogas versch. Tankstellen? - Ähnliche Themen

  1. P1 MAP kalibrieren

    P1 MAP kalibrieren: Ich brauch eure Hilfe.Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Welcher Schlauch muss wo rein. Es gehen zwei vom Y-Verteiler weg. Einer in den P1 und...
  2. Vialle mager lauf Fehlzündung Kalibrieren ?

    Vialle mager lauf Fehlzündung Kalibrieren ?: Hallo LPG freunde, ich habe leider mit mein Vialle lpi 7 ein Problem die Anlage läuft allgemein zu Mager im Benzin betrieb sind die Lamda werte ~...
  3. Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?

    Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?: Hi in die Runde! Es handelt sich um einen 1.8t a6 der von 150ps auf 240ps leistungsgesteigert wurde. Es stand eine grundrenovierung vom Motor an....
  4. Ac w01 Rail kalibrieren

    Ac w01 Rail kalibrieren: Hallo. Kann mir jemand sagen,wie man bei oben genannter rail die Injektoren kalibrieren kann? Wie bei den Valteks,funktioniert es nicht. Die...
  5. Öcotec kalibrieren

    Öcotec kalibrieren: Servus Ich habe ein Mersedes E 200 kompressor 184 PS mit Öcotec ,hab ich gakauft und software aber ich habe nich richtig verdtanden wie muss...