Hardware Fehlerauslesung.

Diskutiere Hardware Fehlerauslesung. im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, Moin moin. Um die Kristallkugel nicht zu bemühen, und um solche Fragen wie "mein Auto schaltet nicht auf Gas um" etc zu vermeiden,...

  1. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum, Moin moin.

    Um die Kristallkugel nicht zu bemühen, und um solche Fragen wie "mein Auto schaltet nicht auf Gas um" etc zu vermeiden, wollte ich mir ein kleines Testgerät zulegen. Bekomme bald einen Mercedes A190 (W168) mit Prins Gasanlage. Würde mich freuen, welches Gerät zum fehlerspeicher auslesen/Löschen, (und mehr?) ihr mir Empfehlen könnt.

    Sind hier Fachleute in/um Lübeck, (+-100 Km) dabei?

    Danke vor ab und Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hardware Fehlerauslesung.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onlyfor.foren, 26.04.2020
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Wenn es eine VSI 1 ist gibt es wohl Software für Endkunden.
    Bei einer VSI 2 brauchst du einen Umrüster der die Software hat und bedienen kann.
     
  4. #3 mawi2012, 26.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Für die VSI 1 findet man e-Kaufhaus Interface, Software ist die veraltete letzte frei im Netz zu findende dabei, damit kann man nicht alle Parameter einstellen, reicht für den Hausgebrauch aus, man benötigt aber Windows. Die Software skaliert aber nicht, mit einer niedrigen Auflösung des Displays fehlen unten dann einige Parameter. Ebenfalls für Windows gibt es dann noch die Software Bexprins zu kaufen, in der pro Version kann man schon mehr verändern, die liefe dann auch mit dem Interface aus der Bucht.
     
  5. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo @mawi2012, Hallo @onlyfor.foren.

    Vielen Dank für euer schnelles Feedback. Der Wagen ist eine 2004`rer Mopf, letzte Baureihe. Ich vermute mal da kann nichts anderes drin sein als die Prins VSI 1 Anlage. Die Fahrerin (eine ältere Dame, die keine Ahnung von Technik hat) konnte mir darüber nichts aussagen.

    Auf jeden Fall habe ich mal Suchbegriffe die ich Googeln kann. Ich möchte dieses Jahr entgültig das LPG fahren zum Hobby machen. Ich hatte jetzt über wochenende einen c63 AMG 6.3 mit Prins LPG und kam aus dem staunen nicht mehr raus. Absolut faszinierend, das mann seinen Riechkolben ans Auspuff halten kann und nichts anderes riecht als Wasserdampf. Dagegen ist ein Elektrofahrzeug (im Energiebilanz) ne Drecksschleuder.

    Sind denn Forumskollegen aus dem Raum Lübeck/Umgebung hier unterwegs, die Ahnung von LPG haben? Werkstätte habe ich genug zur Hand. Schönen Abend noch.
     
  6. Anzeige

Thema:

Hardware Fehlerauslesung.

Die Seite wird geladen...

Hardware Fehlerauslesung. - Ähnliche Themen

  1. BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware

    BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  2. Welche Diego Software Version für meine Hardware?

    Welche Diego Software Version für meine Hardware?: Tach zusammen. Ich möchte wissen, welche Diego Software sich am besten mit meiner Gas ECU 15c verträgt. Mit der aktuellen Software 3.0.8.2...
  3. evtl. Hardware defekt - Was könnte es sein?

    evtl. Hardware defekt - Was könnte es sein?: Ich habe schon seit lägerem Probleme mit meiner BRC Seq24 von 2008...sie lief lange gut, bis vor ca. 2 Jahren anfing zu Ruckeln und Abzuschalten....
  4. Suche Bigas Hardware Dongel SGISN

    Suche Bigas Hardware Dongel SGISN: Hallo bin neu hier und deshalb erstmal ein herzliches HALLO :-) Vor einem Jahr wurde mein Beetle 2.0 mit einer Prince Autogasanlage umgerüstet...
  5. Software einstellen nach Beheben der Hardwareprobleme

    Software einstellen nach Beheben der Hardwareprobleme: Hallo, werde demnächst die hier in meinem alten Thread (http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=4278) geschilderten Hardwareprobleme...