Hana Injektoren

Diskutiere Hana Injektoren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was ihr da für einen Aufwand treibt !!! Ich stell ein ohne LL-Modell und fahr ne Benzin und 2 Gasmaps, dauert ne halb bis dreiviertel Stund,...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Was ihr da für einen Aufwand treibt !!!
    Ich stell ein ohne LL-Modell und fahr ne Benzin und 2 Gasmaps, dauert ne halb bis dreiviertel Stund, bissel segmentieren, die roten und die grünen stimmen zu 99 % überein und die Kiste fährt klasse.
    Warum diese unzähligen Einstellfahrten, daß muß doch einmal i.O. sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hana Injektoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 hoer173, 17.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ErEtmal stellt man Leerlauf ein Dann fahrste openloop bis du die richtige lambda Spannung hast... Und dann fahrste die gasmap.. Erst Verschiebung dann openloop per verdampferdruck Und Neigung und dann optimierest weiter mit dem Druck und Neigung bis du weit von 20ms entfernt bist... Und dann passte die gasmap an.. Dann openloop Kontrollieren und dann Leerlauf wieder.. Ich fahr nie extra sondern erledige sowas wenn ich wohin muss...
     
  4. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hoer wieso redest du permanent was von 20ms obwohl bei dir laut Map bis 11ms geht?
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ja machen das die Profis auch so ???
    Mein Schwager hat seinen Jeep vom Rankers machen lassen, ist mit ihm zusammen noch keine halbe Stunde einstellen gefahren und der läuft klasse.
    Oder ists an deinem BMW soo viel mehr Akt ?
    Ich will dich nicht kritisieren, aber mehr als optimal laufen geht doch nicht !!!!!
    Oder du hast die Materie zu deinem Hobby auserkoren :D
     
  6. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Profis haben keine Zeit für intensive Einstellarbeit.
    Aber muss in den meisten Fällen nicht sein!
    Dank OBD KME Adapter ist es bei komplizierten Motoren die mehrere Kennlinien haben, wie z.B. BMW Motoren, kein Problem mehr eine gute Einstellung zu machen.

    In einer halben Stunde hat man die Grundeinstellung gemacht.
    Dann nochmal ne halbe Stunden mit dem OBD Adapter wenns nötig ist, und das wars.

    Hoer hingegen macht sich das Leben schwer ;)
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mit OBD1 ja Glück daß ich keinen Adapter brauch...................:D, ne halbe Stunde gespart !
     
  8. #47 hoer173, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    alicio... wie soll man z.b. 20ms gaszeit bei einem drehzahlbereich in der kme von 1250-2250 mappen`? merkst selbst ;)

    so nochmal für dich... openloop bedeutet offener regelkreis.. da muss die anlage einfach fett sein.. was vor dem openloop bereich ist ist banane weil die lambda das regelt anhand kurzzeittrimm und langzeittrimm.. man sollte nur optimal seh nah an benzin trimm sein.. wenn man mal bereiche hat wo man von gas auf benzin schaltet und die verbrauchsnadel aufeinmal richtung weniger verbrauch geht ist nicht schlimm solang es net 4 liter sind... bei den verbauten prins anlagen hab ich das beobachtet.. das es bereich gibt wo die nadel zurück geht wenn du auf benzin schaltest und bei ner anderen fahrsituation geht sie hoch..... solang es nicht z.b. 2 liter - oder + sind auf der anzeige ist das banane weil der kurzzeittrimm das regelt.

    in anderen foren.. haste noch vor paar wochen modell hochgeladen wo man sich denkt JÜNGE... das ich 1 2 segmente hab verurteilst du dann... ist mir aber egal weil du eigentlich ganz korrekt rüberkommst..

    zurück zum thema.. was ich vorhin gemerkt hab.... ich bin bischen gefahren.. hab hin und her geschaltet.. bei 100 und 1500 umin schalt ich von gas auf benzin.. die nadel geht n stück in richtung mehr verbrauch... bei 1600 umin und 120 leichtes gefälle geht beim umschalten die nadel n stück zurück... bei 80 und 1400 umin geht die nadel beim umschalten n stück zurück.. ab an die tanke tanken... gleiche drehzahlen und geschwindigkeiten... gleich verdamper und gas temperatur.. gleicher druck... und genau umgedrehte bewegungen auf der verbrauchsanzeige... das zeigt wieviel unterschied es macht wo man tankt.. ich tank seid jahren an der selben tankstelle... kannst mir das erklären wieso die nadel der verbrauchsanzeige mal den wert oder den wert anzeigte bei identischen fahr situationen?... die antwort lautet : auf benzin ist es genau das selbe...
    ich hab auch beobachtet das der obd adapter.... permanent regelt.... mal plus mal minus mal garnix.. und noch besser ist.. das mein longfueltrimm jetzt pendelt.. zwischen -2,3 pro bank und + 0,8....

    ums genauer noch auszudrücken!

    ich fahre 100 1400 umin.. verbrauchsnadel steht auf 7 liter ( momentanverbrauch im geheimmenü 7,2L ) ich hau den tempomaten rein.. und rolle vor mich hin... dann guck ich auf die benzinzeit! ah 7,6-7,9ms! jetz schalte ich auf benzin um!
    verbrauchsnadel macht n zuck auf unter 7 liter ( momentanverbrauch geheimmenü 7,0L) benzinzeit 7,4-7,7ms...

    jetzt frage ich dich! würdest das so lassen oder die neigung hoch machen oder verschiebung?
    wenn ich die neigung um 1% erhöhe bin ich aufeinmal bei 7,3-7,6ms dann stimmt er oben er wieder nicht so super.. und unten ist er dann auch fetter.. erhöhe ich die verschiebung ist es identisch.. erhöhe ich meinen segmentpunkt um ein courser tip ist es sogar so das er auf 7,2ms-7,5ms geht... und beim nächstenmal ist es dann wieder wie vorher.. das er nicht genau den punkt hat....

    mit den valteks damals wars total krank.. die lagen immer richtig weit daneben teils 1ms! aber immer zu fett!

    fazit : die kme über die benzin und gaspunkte einzustellen.. und irgendwelche linien durch gelbe punkte zu ziehn ist so wie fische angeln mit der hand...

    und man muss sich mal die frage stellen.. wie machen unsere e85 fahrer das... da sind die fueltrimms total raus...
    oder wenn ich e10 tanke bin ich auch ganz woanders als würd ich normales super tanken e5...
     
  9. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll das nicht gehen?
    Ich hab nen Drehzahlbereich von 1750-2750 und trete am Berg voll aufs Pedal bei 1750 und kann ohne Problem über mehrere Sekunden 22ms aufzeichnen.

    Ich hatte kein Modell wo Steigung Hoch Runter Hoch Runter geht wie bei dir.
    Ich habe Probleme bei der Einstellung gehabt weil die Valteks wahrscheinlich den falschen Hub hatte, das werd ich bald rausfinden wenn ich die wieder einbaue.
    Mit den Hanas hab ich nur einmal eingestellt und seit dem läuft der.
     
  10. #49 hoer173, 17.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hä! Über20ms?????Guck mal bitte mit inpa direkt im Steuergerät nach deiner einspritzzeit!In der Diego hab ich im Leerlauf z.b. Auf Benzin und gas 2,9-2,95ms und in inpa direkt vom Steuergerät 2,4-2,5ms einspritzzeit!Ist deine gaszeit mehr als 20ms? Wo ist dein Druck!?Kollege hat den e46 318i alter Motor mit schwarzen Hanas und 1,35 bar sm Dampfer und 1,1 in der Software maximale benzinzeit 16ms maximale gaszeit 18ms!
     
  11. #50 hoer173, 17.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    welchen hasten-?
     
  12. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    M43Tu 318i und hab heute nochma geschaut es sind ungefähr 22ms.

    1.jpg
     
  13. #52 hoer173, 18.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wo nimmsten Unterdruck ab das das so streuT!Fahr mal ~1750 also 1250-2250
     
  14. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruck vom unteren Teil der Ansaugbrücke.
    Ich werd keine neue Benzinmap fahren, die hier ist völlig in Ordnung.
    Es sieht bissel gestreut aus weil mein Benzinzeitbereich bis 20ms geht.
    Bei dir bis 11ms hast du eine bessere Punktedichte.
     
  15. #54 hoer173, 18.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ZeiG mal dein Modell bitte
     
  16. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind mit (nicht kalibrierten) Valteks gemacht worden.
    Ich werd bald die kalibrierten Valteks reinmachen und schauen ob sich was geändert hat.

    2.jpg
     
  17. #56 hoer173, 20.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Alicio hasten noch den obd Adapter?!Stell den mal so ein : unter f11 unten an der tabelle auf 20ms dann: 1. Obd Adaption an 2. Erweiterter Leerlauf 3. Rpm mit benzinzeit 4. Stft -2 Range 2 ltft -1 Range 2. Lösch deine gas Map und fahr mal. Mit der Änderung auf 20ms ist die Korrektur Tabelle feiner und mit den stft und ltft Einstellungen mûsste die anlage genau richtig sein fahr mal paar Tage und erzähl!Hast du im openloop auch 0,89 Volt? Das ist Grund Vorraussetzung
     
  18. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab den grad drin.
    Zur Zeit fahre ich ohne Erweiterten Leerlauf und Adaption ab 1100rpm.
    Ich hab bisher nicht verstanden für was der erweiterte Leerlauf gut ist.
     
  19. #58 hoer173, 23.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du n leerlauf Modell hast vielleicht?Oder der sieht an Drehzahl und drosselklappenstellung das du im Leerlauf bist!
     
  20. Anzeige

  21. #59 hoer173, 23.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Weis jemand wie lang es Garantie auf die hanas gibt? Link wäre hilfreich!!!Oder eher wie lange gibt megapol Garantie? Die verweisen auf den Hersteller! Und bei Hana find ich nix
     
  22. nossi

    nossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    zwei Fragen an die Hana - Erfahrenen:
    1. Für die Umrüstung meines Fahrzeugs (BMW E65 745i mit Diego G3, Gold Verdampfer und zurzeit noch Rail IG3) sind sowohl Hana Typ A+ (blau) als auch Typ A (grün) möglich. Welcher Typ wär für die maximale Zylinderleistung von rund 41.5 PS besser?
    2. Für kurze, aber vor allem gleich lange Gaswege nach dem Injektor, halte ich die anfangs vorgestellte Variante (Einzelinjektoren mittels T-Stück / 90° Winkel) für optimal. Frage ist nun, wo kann ich die Dinger kaufen?


    Vielen Dank schon mal,


    Grüße
     
Thema: Hana Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hana injektoren

    ,
  2. hana injektor

    ,
  3. lpgforum.de bmw e65 745i kme diego

    ,
  4. hana kme,
  5. keihin lpg o-ringe,
  6. bmw kme hana,
  7. hana düsen,
  8. hana oder keihin,
  9. hana einzelinjektor,
  10. hana lpg,
  11. hana lpg düsen,
  12. hana gaseinspritzduesen,
  13. keihin t-stück,
  14. hana injektoren lpg,
  15. adaption injektor,
  16. hana injektoren probleme,
  17. hana keihin,
  18. hana gaseinspritzventile mit rail,
  19. keihin injektoren einzeln platzieren,
  20. keihin hana,
  21. hana rails,
  22. matiz ruckelt im leerlauf,
  23. kme einstellen stft ltft,
  24. hanna injektor megapol,
  25. adaption typ kme obd umdrehungen oder einspritzzeit
Die Seite wird geladen...

Hana Injektoren - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

    Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  3. Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?

    Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?: Hallo, ich möchte die Keihin Injektoren durch Hana Injektoren ersetzen. Keihin hat KN8 Anschlüsse, doch wie kriege ich die KN8 Stecker der Prins...
  4. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  5. OMVL dream mit HANA Injektoren?

    OMVL dream mit HANA Injektoren?: Hallo, kann die OMVL dream mit HANA-Injektoren verwendet werden? Ich möchte den Gasanlageneinbau in einem mit Gasanlage gebraucht gekauften...