Hana Injektoren

Diskutiere Hana Injektoren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Jo deswegen wenn die grade ist ist der stft bei 20%.... Und Dee obd Adapter korrigiert da ja nur wild.... Das hat was mit nicht vorhandener...

  1. #21 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Jo deswegen wenn die grade ist ist der stft bei 20%.... Und Dee obd Adapter korrigiert da ja nur wild.... Das hat was mit nicht vorhandener linearitat von injektoren zutun..... Wie ihr immer abgeht... Technisch nicht möglich..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hana Injektoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Du musst mal daran denken das der Verdampfer Unterdruck gesteuert ist..dadurch haste je nach käst n anderen Gasdruck. Und komisch das wenn ich die Linie grade mache der obd Adapter genau diese Beule geht mit dem grünen Arbeitspunkt. Das zeigt ja das der da was ausgleicht!Ne Prins Anlage würde da linear laufen weil der Gasdruck egal welcher Bereich gleich ist
     
  4. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch grade den OBD Adapter drin.
    Deaktivier ma die Adaption und schau dir die Korrektur Tabelle an und mach ma Bild davon.
     
  5. #24 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ja heute abeNd! Aber was hat das mit der Beule zutun? Die Korrektur arbeitet mit drehzahlbereichen
     
  6. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Sie zeigt dir dir Abweichnung in Prozent zu deinem selbst erstellten Modell.
    Du kuckst dir dann halt den Drehzahl Bereich von 1750-2750 an und kannst erkennen ob dein Modell in etwa passt.
     
  7. #26 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Und du meinst ich krig die Beile weg?
     
  8. #27 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Drehzahl ist 1250-2250!
     
  9. #28 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wurde die Beule weg gehen oder weniger nur noch 1 segmentpunkt wurde meine Neigung runter gehen...Wie wurdest du denn vorgehen? Wenn ich in der Tabelle jetz z.b. -5 stehen hab dann um 0,5ms die Beule runter?
     
  10. #29 alicio, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal nur mit einer Graden gearbeitet?
    Wenn nein dann fang ma bei dir von 0 an.

    Offset einstellen über Leerlauf , Neigung 0, Map fahren
    Neigung anpassen, dann Offset über Leerlauf, Map fahren.
    Das ganze bis die Map passt und sie wird OPTISCH gesehn passen.

    Der OBD Adapter wird dann Feintuning machen und dann hast du am Ende eine Grade und STFT der in allen Bereichen gut ist.

    Und mach dann Bilder von Modell mit gelben Punkten + Map + Bild von Korrekturtabelle.
     
  11. #30 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Jo so hab ich's ja gemacht...
     
  12. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja du schreibst immer viel aber mit Bildern geizt du.
    Mach ma nen Thread auf und mach Bilder von der Einstellung Schritt für Schritt.
    Fang mit einer Graden an wo man die Korrektur Punkte sieht und die Map dazu.
    Und anschließend wie gesagt den OBD Adapter aktivieren und Korrekturtabelle anschauen.
     
  13. #32 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Korrekturpunkte? Wenn ich ne gerade mach dann stimmt der Leerlauf und openloop!Aber im mittleren lastbereich sind die grünen gas punkte über den roten benzinpunkten !Ich poste nachher die obd Adaption also die Korrektur Werte! Dann sehn wir ja wie daneben ich liege
     
  14. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel ist dein LTFT im Benzinbetrieb wenn du mindestens 100km gefahren bist?
     
  15. #34 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich Bahn fHre 120... - 2% Stadt +1% wieso?
     
  16. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Um ein Falschluft Problem auszuschließen ;)
    Also LTFT auf der Autobahn -2% und in der Stadt 1%, hört sich gut an.
     
  17. #36 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Dann wäre die Beule auch auf der benzinmap
     
  18. #37 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    So In der Map hatte ich Werte von -8 und auch von 3... Hab jetzt mal das so geändert das ich nur ein Segment Punkt habe... Adaption gelöscht und fahr jetzt ohne Adaption ne mapkarte die ich poste! Und dann mach ich die Adaption an fahr bisschen und losch dann mal die gasmap und fahre ne neue!
     
  19. #38 hoer173, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    kmeohneobd1map.JPG kmeohneobd1modell.JPG

    vorweg.. ich hab ihn heute mal wirklich bis in begrenzer geprügelt... 14,5ms benzinzeit mal 15ms benzinzeit konnte schlecht augen aufem lappi lassen bei 6200 umin und 230 sachen....

    auf gas ist er jetzt mit dem modell aufeinmal bei 17,3ms gelandet und sogar 0,91 lambda! hab dann neigung um 2 % runter gemacht und jetz ist er bei 16,9ms gas und lambda 0,89

    so ohne obd adaption... die von mir nqchgeregelte map... kann es sein das die hanas so 100km brauchen um sich einzulaufen?
    seltsam! der huppel ist weg... und mein trimm geht zwischen -8 und + 5 hin und her!
    alicio zufrieden? der kleine buckel ist wirklich nötig weil sonst geht der aufeinmal ins magere und dann ins fette... ich habs probiert krig den aber nicht weg.. aber das sind ja schon welten...


    also die hanas sind so geile dinger!!
     
  20. Anzeige

  21. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hasse nur noch einen Knick und keinen Zick Zack Kurs wie vorher.
    Knick ist in Ordnung wenns nicht anders geht, dafür ist das Segmentieren da.
    Die Steigung geht runner von +15% auf +2% was auch völlig in Ordnung ist.
    Mit dieser Einstellung brauchst du keinen OBD Adapter mehr.

    Wieso kann man die Korrekturpunkte im Modell nicht sehen?
    Drück ma einmal "Modell berechnen".

    Um eine Grade zuerreiche wären die Grünen Hanas dann wohl das Optimum gewesen.
    Druck hasse schon auf 1,5 Bar hast du gesagt?

    Welche Steigung hast du bei den Valteks gehabt mit 1,5bar??
    Da könnte man ja dann im Gegensatz zu den Hanas aufbohren.
     
  22. #40 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hatte bei 1,5bar und 2,5mm düsen und nem hub von 0,6mm 0% aber!!!!!! total ungenau.. also ich glaub so lass ich das und schalt nachher die obd adaption ein.. samstag gehts nach berlin und zurück sind 600km das wird ja wohl die anlage schonmal gut feinjustieren oder? :) hab noch probiert die verschiebung um 0,2 zu erhöhen und die neigung um 1% runter zu nehmen.. bullshit.. viel zu fett..... da geht der LTFT gleich auf -5%

    achja!!!! bevor ichs vergesse.. ich merke nich mehr ob ich auf gas umschalte oder zurück auf benzin... egal ob im stand auf d oder p oder während der fahrt.. bei den valteks hast es immer gemerkt
     
Thema: Hana Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hana injektoren

    ,
  2. hana injektor

    ,
  3. lpgforum.de bmw e65 745i kme diego

    ,
  4. hana kme,
  5. keihin lpg o-ringe,
  6. bmw kme hana,
  7. hana düsen,
  8. hana oder keihin,
  9. hana einzelinjektor,
  10. hana lpg,
  11. hana lpg düsen,
  12. hana gaseinspritzduesen,
  13. keihin t-stück,
  14. hana injektoren lpg,
  15. adaption injektor,
  16. hana injektoren probleme,
  17. hana keihin,
  18. hana gaseinspritzventile mit rail,
  19. keihin injektoren einzeln platzieren,
  20. keihin hana,
  21. hana rails,
  22. matiz ruckelt im leerlauf,
  23. kme einstellen stft ltft,
  24. hanna injektor megapol,
  25. adaption typ kme obd umdrehungen oder einspritzzeit
Die Seite wird geladen...

Hana Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  3. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

    Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  4. Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?

    Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?: Hallo, ich möchte die Keihin Injektoren durch Hana Injektoren ersetzen. Keihin hat KN8 Anschlüsse, doch wie kriege ich die KN8 Stecker der Prins...
  5. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...