Hana Injektoren

Diskutiere Hana Injektoren im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe hier mal einen Vergleich Hana / Keihin gemacht. Der Große O-Ring, der bei den Hana an die Railseite kommt, ist minimal zu Groß für die T...

  1. #1 Autogas-Rankers, 29.06.2012
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    Ich habe hier mal einen Vergleich Hana / Keihin gemacht.
    Der Große O-Ring, der bei den Hana an die Railseite kommt, ist minimal zu Groß für die T und L-Stücke zum einzeln setzen.
    Hier kann man ein O-Ring Sortiment benutzen oder den O-Ring der Keihin benutzen.

    Es gibt Railhalter, bei denen werden die 2 kleinen O-Ringe der Hana benutzt !!!
    Bei den Kunststoff Railhaltern muß der Große verwendet werden.

    DSCF0507.JPG DSCF0510.JPG DSCF0511.JPG DSCF0512.JPG DSCF0513.JPG DSCF0514.JPG DSCF0515.JPG DSCF0516.JPG DSCF0508.JPG DSCF0509.JPG
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 29.06.2012
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    Hier mit T und L-stücken.
    DSCF0517.JPG DSCF0518.JPG DSCF0519.JPG DSCF0520.JPG
     
  4. #3 hoer173, 29.06.2012
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    Kannst du diese oringe für t und l stucke liefern?Nd hast du die Geschichte auf Dichtigkeit getestet?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 30.06.2012
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    Dicht ist das, ob ich die O-Ringe liefern kann ? Bestimmt nur lohnen wird sich das nicht, die gibt es in jedem Baumarkt
     
  6. #5 hoer173, 02.07.2012
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    IM iNdustrie Bereich gibt's die für paar Cent.Rankers haste die Hanas schon oft verbaut?Wie sind die Resonanzen?Bin kurz davor zu bestellen.Die valteks hauen jeden Tag was anderes raus!
     
  7. #6 hoer173, 02.07.2012
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    Ist echt krank! Vorhin laufunruhe Zylinder komplett revidert 200 km später wieder laufunruheDann Steck ich den Schlauch auf Zylinder 2 also kreuze es Tausch die Stecker um laufunruhe Zylinder 2Tausch ich die Rails wieder das selbe laufunruhe Zylinder 3.Ich wider die keihins vom Kollegen rein.Modell der keihins eingespielt.Alles cool so wie es sein soll.Für mich ist interessant ob du die Hanas Schon in nem m54 oder m52tu mit inlinern eingebaut hast :)Und n Foto wo du die platziert hast
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 03.07.2012
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    BMW war noch nicht dabei aber glaub mir, die funktionieren Super.
     
  9. #8 hoer173, 03.07.2012
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    und was weist du so wo bei denen ende ist?

    alsomein e46 hat benzinzeit leerlauf 2,8-3,0 ohne last. laut der kme software
    170ps... die streuen aber hoch auf ca 185.
    da hab ich angst mit den schwarzen n fehlgriff zu machen.
    dann lieber die roten um bischen speck zu haben oder? man nimmt ja auch nicht nen 200 ps verdampfer wenn man 190ps hat oder?
    will nicht ins klo greifen oder sind die roten mit öffnungszeit 2,23ms zu langsam?
    fahre ja mit 1,1 bar druck
     
  10. #9 hoer173, 04.07.2012
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    Haben die 6 7 oder 8 mm gas Anschluss zur Brücke?
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 05.07.2012
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    Ich mache da 6mm Schlauch drauf, 7mm geht aber auch.

    Bei den Hana kannst du mit dem Druck noch was rausholen.
    Öffnungszeiten ab 2 ms sind heute für keinen Injektor mehr ein Problem.
     
  12. #11 AndyYpsilon, 05.07.2012
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    @autogas-rankers:
    Hallo. Du machst 6mm Schlauch an die Hanas? Reden wir vom Innendurchmesser? Ich hab da 4mm Schlauch dran oder versteh ich euch irgendwie komplett falsch?
    Sag mal hast du auch die blauen A+ Inkektoren im Programm?

    Gruß
    Andy
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 05.07.2012
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    also bei den Hanas die ich habe gehen beim besten willen keine 4mm drauf.
    Wir reden vom Innen Durchmesser.
    Ja Blaue habe ich auch vorrätig
     
  14. #13 AndyYpsilon, 05.07.2012
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    hehe, ja ich habs auch erst nicht geglaubt dass ich sie draufkriege.. da muss man starke nerven haben und mit Kraft geht das. Hatte das so geliefert bekommen sonst hätt ich auch dickeren genommen.
    Semperit 4mm Gasschlauch. Hab aber auch geflucht. Jetzt nachdem sie paarmal warm wurden gehen die ohne Probleme drauf und wieder ab.
    Eine Frage: Denkst du es macht von den Öffnungszeiten der Injektoren irgendetwas aus ob 4mm oder 6mm Schlauch nach den Düsen bis zur Brücke genommen wird?
    Ich hab ne 405 PS Corvette und die grünen Hanas also die mit der Bezeichnung A. Die kommen allerdings an ihre Grenzen zumindest was den Regelbereich der Software angeht. Denke mit den A+ wäre ich besser bedient.
    Hätt ich mal doch besser die Valteks genommen - die kann ich easy aufbohren - jetzt muss ich wahrscheinlich wieder 300 Euro investieren und hab hier 8 nagelneue Hanas rumliegen..
    Hast du schonmal Hanas in eine C6 gebaut? würdest wahrscheinlich auch die blauen nehmen, oder? Bei der C5 reichen die grünen?
     
  15. #14 hoer173, 06.07.2012
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    Was ist eigentlich mit der einbauposition besonders bei meinem m52tu/m54..Liegend auf der ansaugbrücke und inliner ran so wie es mit ner Prins gemacht wird?
     
  16. #15 hoer173, 09.07.2012
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    Geil Ware n Foto hana neben Valtek :)
     
  17. #16 hoer173, 12.07.2012
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    So rote Hanas drin..,,Neigung 13% bei 1,1ms Verschiebung , 1,3 bar am Verdampfer und 1,2 als arbeitsdruck.... Openloop 0,89v bei 19ms Gaszeit!!!!BMW e46 323ci... 170ps und da sind die roten Hanas ja schon angeblich ne Nummer zugoss!Also Druck auf 1,45 hoch und hoffen das sich im openloop bei 0,88/0,89volt 17ms erreichen lassen!Stimmt es das der Verbrauch eigentlich steigt umso hoher Der Druck ist?!Aber ne Beule hab ich in der Map muss bei 8ms tb etwas anfetten um 0,3ms .Trotzdem wundert mich die beule und das die schon eine Nummer grosser sind und mehr als 1,3 bar brauchen!
     
  18. #17 hoer173, 13.07.2012
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    mein fazit:

    positiv:
    hana injektoren laufen hammer geil!
    sau leise!
    sauber zu verbauen!
    selbst beim kaltstart kein komisches verhalten!
    laut klopfsensor und LU test am heimischen bmw tester... 1:1 wie auf benzin!
    Trimmwerte auf beiden bänken bis auf 0,1ms gleich!
    beim umschalten kann ich endlich überlagerungszeit 0,1ms nehmen!
    umschaltdrehzahl 600 und temperatur 20° aber werd die jetz auf 25 erhöhen und gucken ob das setup dann auch im winter so bleibt!
    Sehr druckstabil!

    negatives:
    ich vertraute auf die angaben die die guten deutschen shops angeben mit ps pro zylinder! FAIL!
    ich hab bei 170ps 6zylinder die roten typ B hanas genommen!
    fazit! diff. druck musste auf 1,5 hoch damit ich im openloop 3ms von 20ms entfernt bin und schöne stabile 0,88-0,89volt habe!
    Die richtigen wären die grünen gewesen die auch hana empfiehlt und nach CCM geht!

    Nachdem ich dann meine kennfeldanpassung wieder geladen hab damit meine echten 215ps ausem motor kommen (grosse brücke vom m54 und sportnockenwellen) verbesserte sich das sogar! ich hätte jetzt um 3% die neigung senken können oder den druck wieder auf 1,4 schrauben können... hab ihn aber auf 1,45 gesetzt und bin jetzt bei 11% neigung!

    eine kleine beule ist im modell endstanden zwischen genau 5ms da geh ich um 0,3ms hoch dann bei 7ms geh ich noch 0,2ms hoch und geh bei 9ms wieder um 0,3ms runter!war aber mit valteks genauso! auch als ich die Keihins drin hatte!

    also im endefekt ist nur negativ das deutsche shops nicht korrekte werte wiedergeben die wahl nach CCM wäre perfekt!

    bei meiner freundin im MATIZ wären die roten wiederrum viel zu gross! da hatte ich ne lineare modellkarte die bei -5% neigung war aber openloop leckere 0,88volt hatte!

    nun heisst es die roten hanas solange fahren bis sie down sind und dann grüne rein ;)
    ich bete nur das der verbrauch nicht mehr wird wegen dem höheren druck!
     
  19. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Kannse mal bilder machen von Map und Modell.
     
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  21. #19 hoer173, 15.07.2012
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    kmeobd1.JPG kmeobd2.JPG kmeobd3.JPG

    hab mal kurz motor gestartet das er schnell mal umschaltet.... man sieht sehr schön das die durck korrektur super arbeitet!schaöt ich selbst bei 20 grad wasser temperatur hin und her merkt man gornix.. benzinzeiten sind alle gleich!

    fahr ich jetz in den openloop im benzinbetrieb lande ich bei 15ms bei 5000 umin und hab bei 4900 umin ne gaszeit von 17,7ms.....

    und alicio erzähl mir jetz nix mach mal segmente weg und blub :) und ja das ist vollgas fest.. selbst wenn ich den bis 6000 prügel und manuel runterschalte ist lambdaspannung kurz 0,87 geht aber wieder hoch auf 0,89... kompletter openloop wie ich ihn bis jetz ausgefahren hab 0,89 volt und unter 20ms... kp ob mein block überhaupt im benzinbetrieb mehr als 15ms macht....
     
  22. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Ich bleib bei meiner Theorie, bei Autos bis 11ms Benzinzeit reicht eine Grade voll aus. ;)
    Allein schon dein Zwischenknick ist doch Käse, zuerst wird um 40% angereichert und im nächsten Augenblich abzumagern (siehe Blaue Linie).
    Technisch gesehn wird er diese Sprünge nicht machen.
    Das geht alles viel zuschnell!
     
Thema: Hana Injektoren
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