Hana-Injektoren stehend montieren

Diskutiere Hana-Injektoren stehend montieren im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich wollte alles richtig machen und habe die Injektoren stehend und ganz nah an den Benzininjektoren montiert. Leider war da die Motorhaube im Weg...

  1. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ich wollte alles richtig machen und habe die Injektoren stehend und ganz nah an den Benzininjektoren montiert. Leider war da die Motorhaube im Weg :(. Zum Glück konnte ich nach absolutem einkürzen der Einblasschläuche, auf Mindestlänge, die Schläuche oben knapp ohne Kontakt mit der Motorhaube anbringen. Gibt es die HANAs auch mit seitlicher Schlauchmontage?
    Einblasdüse_montiert2.JPG Einblasdüse_montiert1.JPG Hanainjektoren_stehend.JPG

    Das PVC der Ansaugbrücke ist recht dünn (1,5-2,5mm?), deshalb hab ich extra eine Mutter auf die Düse geschraubt. Das erhöht die Kippstabilität bei der Schlauchmontage. Sonst müsste man das Düsengewinde, aufgrund der Länge, kürzen. Das Loch im PVC habe ich mit einem Gewindeschneider nur zu 50% ausgearbeitet, damit es noch dicht wird.

    Die Elektrik für die Injektoren fehlt noch. Die Stecker die zu sehen sind, dienen zu Überbrückung bei Gasanlagentotalausfall.

    Zusatzinfo: Der Kühlwasserausgleichsbehälter, war auf dem Foto nicht an seiner Endposition.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 26.12.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
  4. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp.

    Haben die T-Stücke einen 12mm Anschluss?
     
  5. #4 P.Nagel88, 27.12.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Jap 12mm, gehen auch sehr stramm drauf und ist somit auch schön dicht

    Gruß Patrick
     
  6. #5 hoer173, 17.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    mal so nebenbei.... was bringt es genau den abstand ziwschen injektor und einblasspunkt so kurz zu machen???
    sieht sehr interessant aus finde ich!
     
  7. #6 P.Nagel88, 17.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Seriennahe Kraftstoffzufuhr und die Gewährleistung, dass die Situation für jeden Zylinder absolut identisch ist. Hauptgrund ist bei dem von mir geposteten Bild allerdings die Raumnutzung da die originalen Kabelkanäle sowie die Motorabdeckung ohne änderung wieder drauf passen.

    Gruß Patrick
     
  8. #7 hoer173, 17.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    also bei meinem e46 6 zylinder geht das leider nicht so... da ist die einspritzleiste mit der kabelanbidnung voll im wege und man brauch eigentlich echt inliner bei der schlure...

    ist es den wirklich so das es die linearität deutlich beeinträchtigt wenn man z.b. 10cm schlauch zwischen einblaspunkt und injektor hat? bei inliner eingasung gehst ja mindestens abstände von 10cm ein!
     
  9. #8 Chris B, 17.01.2013
    Chris B

    Chris B AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Müssen injektore unbedingt stehend montiert werden? Also wenn, dan sollte ich nog was ändern mussen an meiner anlage.

    gruss, Chris
     
  10. #9 hoer173, 17.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    geht ums parafin zb damit es besser abgeführt wird z.b.
    aber stehend verkurzt auch den weg
     
  11. Anzeige

  12. #10 Chris B, 17.01.2013
    Chris B

    Chris B AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist logisch, verstehe ich. Aber muss es ubedingt sein? Ich habe zwischen ansaugkrummer und haube kaum platz, liegend passt es schon kaum. Ist eine Volvo 940 mit B230FK motor, haufen platz im motorraum aber nur nicht an die obenseite des krummers.
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der RotblocK läuft gut mit den Bosch-Einblasadaptern. Dann ist da auch genug Platz für stehende Injektoren. Übrigends hatte ich einen Rotblock mal mit 4 1-Ohm-Valteks an eine KME Diego G3 laufen. Die Diego kann also auch Hanas im Fullgroup-Betrieb. Du schriebst ja du brauchst kein Abgasgutachten. mfG Rohwi
     
Thema: Hana-Injektoren stehend montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hana injektoren

    ,
  2. lpg einblasdüsen einbau www.lpgforum.de

    ,
  3. hana düsen einbau

    ,
  4. in welchem winkel werden einspritzdüsen montiert,
  5. hana injektori iskustva preporuke misljenja,
  6. Einblasdüsen Gasanlage einbaulage prins,
  7. hana injectors verbauen,
  8. hana einspritzdüsen,
  9. hana liegend ,
  10. hana einbaulage,
  11. hana injektor iring stück,
  12. injektor verbinder lpg,
  13. injektoren mit seitlichem anschluss,
  14. T Verbinder für Hana Injektoren,
  15. ICOM JTG Düsen,
  16. lpg düsen liegend stehend,
  17. hana injektoren einbauen injektor rail,
  18. gas injektoren liegent oder stehent verbauen,
  19. einbaulage von hana gasinjektoren,
  20. hana injektoren montage,
  21. lpg einzeln keihin befestigen,
  22. hana injektoren blau,
  23. wie hana injektoren korrekt einbauen,
  24. wie einzele hana düsen fest machen,
  25. hana injektor richtig einbauen
Die Seite wird geladen...

Hana-Injektoren stehend montieren - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung

    Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung: Hallo, bin seit dem Sommer dabei meinen Volvo umzurüsten und hab die Hardware jetzt bis auf Feinarbeiten drin, in Kürze gets dann los mit dem...
  3. Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

    Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht: Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...
  4. Suche stehender Gastank für s210

    Suche stehender Gastank für s210: Bitte helfen sie mir!!! Ich suche ein Gastank mit Maße 650/230 mit Multiventil. Tel- 015751178988 Meine Gasanlage ist Prins 4
  5. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...