Hana Injektoren neu oder kann man die reinigen ?

Diskutiere Hana Injektoren neu oder kann man die reinigen ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum , im Zuge einer kleinen Motorrevision würde ich gern die Injektoren reinigen bzw neue verbauen. Grund dafür ist leichtes...

1. #1 Das letzte Stück Pizza, 03.01.2025
    Das letzte Stück Pizza

Das letzte Stück Pizza AutogasTestSchreiber

Hallo liebes Forum ,

im Zuge einer kleinen Motorrevision würde ich gern die Injektoren reinigen bzw neue verbauen. Grund dafür ist leichtes Ruckeln bzw verminderte Leistung nach dem Umschalten auf Gas. Wenn der Motor warm ist läuft die Anlage normal denke ich.

Da ich die Injektoren unter der Sauganlage verbaut habe ,habe ich quasi nur einen Versuch. Jetzt ist alles ausseinander und da würde sich das anbieten. Die Frage ist nur kann man die reinigen und funktioniert das dann zu 100% ? Oder kaufe ich doch lier gleich einen Satz neue Injektoren ?

Das nächste ist, dass ich nicht direkt nach dem Verbauen fahren kann. Da es ein Saisonfahrzeug ist und Motor einbauen dauert ja auch noch.

Die Gasanlage ist eine KME NEVO. Injektoren Hana Gold denke ich. Verbaut habe ich das alles in einem E34 525i . Das ganze fand vor circa 9-10 Jahren statt. Ich habe die Anlage selber eingebaut aber jegliches Wissen ist wieder aus meinem Kopf verschwunden ‍♂️

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

'Bei dem ungünstigen Einbauort ohne Wenn und Aber neue. Wenn die Dinger schon 10 Jahre auf dem Buckel haben, werden die auch Verschleißerscheinungen haben.

4. #3 Das letzte Stück Pizza, 03.01.2025
    Das letzte Stück Pizza

Das letzte Stück Pizza AutogasTestSchreiber

Ok ,ich wollte halt dass man von der Anlage nix sieht. Funktionierte über 100 000 KM recht gut. Verschleißen Injektoren ?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Alles Verschleißt. Motoren, Getriebe, Injektoren und wir Menschen auch:

6. Anzeige

Thema:

Hana Injektoren neu oder kann man die reinigen ?

Die Seite wird geladen...

Hana Injektoren neu oder kann man die reinigen ? - Ähnliche Themen

1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. KME Hana-Injektoren reinigen

KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  3. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  4. Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?

Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?: Hallo, ich möchte die Keihin Injektoren durch Hana Injektoren ersetzen. Keihin hat KN8 Anschlüsse, doch wie kriege ich die KN8 Stecker der Prins...
  5. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...