Hana A+ Injektor ausgefallen.

Diskutiere Hana A+ Injektor ausgefallen. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; So.... nach fast 100.000km auf LPG ist bei meinem S8 (4.2 V8 32V) heute ein Hana Injektor gestorben. Reinigen und co. half auch nichts mehr....

  1. #1 neutrinobox, 27.04.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    So....

    nach fast 100.000km auf LPG ist bei meinem S8 (4.2 V8 32V) heute ein Hana Injektor gestorben.
    Reinigen und co. half auch nichts mehr.
    Er lässt etwa doppelt so viel Gas durch wie er sollte.... Iss natürlich blöd.

    Jetzt überleg ich alle neu zu machen.
    Oder lohnt das nicht ?

    Was meint ihr dazu ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hana A+ Injektor ausgefallen.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 28.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Liegen die oder stehen ca. 45°, bzw. steiler?
     
  4. #3 Jve.dragon, 28.04.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Warranty for HANA injectors cover around 500 milion cycles (200.000km), das hat mir der Hersteller geschrieben. Wenn du alles selber machst, würde ich nur einen tauschen.
     
  5. #4 neutrinobox, 28.04.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Die stehen kerzengerade neben der Benzindüse :)
    Der betroffene Injektor klopft auch sehr laut im Vergleich zu den anderen.
    Momentan ist Gas fahren nicht drin.
    Bei Zuschaltung von Zylinder 5 auf Gas -> Sofort Lambda -25% und Verbrennungsaussetzer !
     
  6. #5 RAM_Andy, 28.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde einen tauschen.
    Kommt immer mal vor, dass ein "schwrzes Schaf" darunter ist! :o
     
  7. #6 V8gaser, 29.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn der ganz laut tackert ist innen oben der Anschlagpuffer kaputt - gabs bei den alten Keihin kn8 Injektoren auch selten mal (von denen wurden die HANAs ja abgekupfert, also haben sie das mitkopiert :-) )
    Die machen dann viel zu weit auf und tacken hörbar lauter.
    Wegschschmeißen
     
  8. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Da einer nur um 20€ kostet würde ich auch sagen: einen tauschen, den alten genauer unter die Lupe nehmen einfach aus Interesse. Bei einem Bekannten macht einer der 8 Hanas (er fährt einen 40V S8) im kalten Probleme, lässt auch deutlich zu viel durch. Ist das Ventil etwas wärmer, dann läuft es normal. Gibt halt manchmal schwarze Schafe.

    MfG, flixe
     
  9. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Da einer nur um 20€ kostet - welche A8 Ersatzteile kosten bitte weniger? - würde ich auch sagen: einen tauschen, den alten genauer unter die Lupe nehmen einfach aus Interesse. Bei einem Bekannten macht einer der 8 Hanas (er fährt einen 40V S8) im kalten Probleme, lässt auch deutlich zu viel durch. Ist das Ventil etwas wärmer, dann läuft es normal. Gibt halt manchmal schwarze Schafe.

    MfG, flixe
     
  10. #9 neutrinobox, 29.04.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Iss schon da der neue.
    Baue ich morgen ein und dann sollte gut sein.

    Naja ansonsten kosten viele Teile weniger als 20 Euro :D
    Da ich ja den 32V S8 hab sogar viel mehr als beim 40V.
    Steuerkette (die keinen Spanner/Versteller benötigen) 11,90 Euro das Stück
    KW Simmering Getriebeseitig 8,50 Euro usw... Iss halt vieles gute alte Golf 2 Technik ;)
     
  11. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Müssen die 32V vs. 40V Kämpfe nun auch noch hier ausgetragen werden? ;-)

    flixe

    PS: diese Woche Teppichhalter fpr den Dicken gekauft, total gestaunt, dass die nur 28ct. kosten ... und dann beim Abholen bemerkt, dass das nur das untere Teil der Teppichhalter ist, das obere kommt extra. Und ich wette das kostet auch wieder mehr!
     
  12. #11 neutrinobox, 03.05.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Modellbashing iss doch in !

    Ich krieg nen Krampf.
    Gestern lief das Auto nochmal komisch weil die Lambdasonde auf Bank 2 ausgestiegen ist.
    Okay, passiert.
    Heute 2 neue Sonden eingebaut und alles ist wieder gut. Bank 1 und Bank 2 haben nen LTFT von -2,3%. Beide gleich !
    Kiste auf Gas umgestellt , Runde gefahren, alles gut.
    Noch ne Runde gefahren... Motorlampe an

    -> Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 !
    Hab das dann geprüft und hab folgendes Ergebnis:

    - Gas Injektor Zylinder 1 schließt nicht mehr richtig.
    - Beim ausschalten der Gasanlage strömt bis etwa 0,3 Bar Systemdruck weiterhin Gas aus dem Injektor (Verbrennungsaussetzer bis Gasdruck abgebaut ist)
    - Das Ganze passiert nur bei warmen Injektor. Ist er kalt, (Kältespray) arbeitet er gut !

    Kann doch nicht sein.
    200km nach dem einen , stirbt der andere ! :mad:
     
  13. #12 RAM_Andy, 04.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Dann mach eben doch alle & es sollte erledigt sein.
     
  14. #13 neutrinobox, 04.05.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nach 100.000km alle Injektoren iss aber bissel Grob...
     
  15. #14 Rabemitgas, 04.05.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dazu sei noch gesagt, das es kein normaler Verschleiß ist.... Ich wette es läuft eine braune klebrige Suppe raus, der Defekt ist einer Gasverunreinigung geschuldet. Da gibt Hana und auch Keihin keine Garantie drauf.

    Der Gasversorger wäre hier in der Haftung!

    Gruß Armin
     
  16. #15 neutrinobox, 04.05.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Kannste vergessen. Hab direkt mein Gas Filter gecheckt. Der iss absolut sauber.
    Im Flüssig Filter war bissel was schmutzig, aber nicht der Rede Wert.
     
  17. #16 Rabemitgas, 04.05.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das geht durch den Filter durch.... ich habe nicht den Filter gemeint, sondern am Injektorausgang. Leuchte mal rein, normal sind die blitzsauber. Wenn die Braun klebrig drin sind, ist das dein Innenleben. Löst sich nur auf mit einem ätzenden Gasfremdstoff.

    Gruß Armin
     
  18. #17 neutrinobox, 04.05.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal mit dem Lämpchen rein geleuchtet.
    Da iss nix
    Oben drin das Sieb ebenfalls blitzesauber
     
  19. #18 Rabemitgas, 04.05.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist dann ein wirklich seltener Defekt...
     
  20. Anzeige

  21. #19 neutrinobox, 04.05.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich weiss auch nicht....

    IMAG0394.jpg

    Der will mich ärgern
     
  22. #20 neutrinobox, 04.05.2016
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    So ....
    ich hab jetzt die restlichen 7 Düsen sauber gemacht und denen ne ordentliche WD40 Kur verpasst.
    Bisher scheinen sie wieder zu laufen.

    IMG-20160504-WA0012.jpg IMG-20160504-WA0017.jpg
     
Thema: Hana A+ Injektor ausgefallen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hana injektoren gasdruck

Die Seite wird geladen...

Hana A+ Injektor ausgefallen. - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  3. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

    Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  4. Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?

    Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?: Hallo, ich möchte die Keihin Injektoren durch Hana Injektoren ersetzen. Keihin hat KN8 Anschlüsse, doch wie kriege ich die KN8 Stecker der Prins...
  5. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...